Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2012, 12:54
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ersatz für Andro Hexer Powersonge auf WSC

Hallo,

ich hab bei einem Topspin meinen VH Belag Andro Hexer Powersponge gehimmelt (Tischkante....).
Daher muss ich jetzt einen neuen Belag mit kaufen. Mir ist der Hexer Powersponge zu langsam. Topspin, Unterschnitt und Kontrolle finde ich super. Ich hatte den Belag im Griff und keine Problem. Aber die guten Gegner hatten auch keine Problem mit meinen langsamen Topspins. Auch ist der Block zwar sicher aber mit zu langsam bzw. machte er meinen Gegner wenig Probleme. Machte hier nur Punkte durch Plazierung da zu langsam.
Was ich suche: Einen weichen bis mittelharten Belag der sehr gut für Topspin sich eignet.
Möchte hier auch meine Technik ändern/verbessern um schnellere Topspins zu meistern.

Problem:
Ich schlupfe lange und vor allem schnelle Unterschnittbälle auf der VH. Wenn ich diese per Topspin ziehe mach ich zu viele Fehler. Hier sehe ich mein größtes Problem bei der Suche nach einen neuen Belag. Bis jetzt war der Powersponge der erste FKE Belag wo ich super hier zurecht kam (aber auch erst mit meinem WSC Holz). Ich nehme diese Bälle mit einer ganz Flachen Haltung und bekomme sehr viel Unterschnitt rein. Beim Andro Hexer Duro den ich noch habe sind diese Bälle alle sehr hoch zum Gegner gekommen. Irgend wie springt mir das Katapult hier ungünstig rein. Beim Powersponge habe ich hier kein Problem.

Was ich mir bis jetzt denke:
- Xiom Vega Europe
- Andro Hexer Duro (gefällt mir bei Unterschnitt nicht so gut)
oder was mir mein Händler Empfiehlt:
-Joola X-Plode Sensitiv in 1,8
-Acuda S3 in 1,8

Was würdet ihr mit Empfehlen?
Auch würde ich gerne Wissen ob Schlupfen bei diesen weichen Belägen mit 1,8 oder 1,9 deutlich leichter als mit 2,1 geht.

PS: Holz ist ein Donic Waldner Senso Carbon.

Danke für jeden Tip.
Alt 09.07.2012, 16:38
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Andro Hexer Powersonge auf WSC

Mein Holz ist auch ein WSC und ich habe lange einen Acuda S2 1,8 darauf gespielt, war sehr zufrieden, wurde mir aber zu langsam.
Aktuell teste ich auch einen Tenergy 05 fx, der in 1,7 oder 1,9 auch für dich in Ordnung sein könnte.
Ich habe auch beim Schupfen mit 2,1er Belägen keine Probleme, ich denke nicht das es mit dünneren besser geht.
Alt 19.07.2012, 15:55
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Andro Hexer Powersonge auf WSC

Ich bin damals von Hexer PS auf Acuda S3 umgestiegen und jetzt von Acuda S3 auf Haifu Shark II.

Sowohl der Acuda als auch der Shark könnten für dich passen, eventuell aber auch ein Tibhar Aurus Soft

Würde jedoch zu 1,9 raten, ich persönlich fand 2,1 zu "schwammig"

Lesezeichen

Stichworte
andro hexer powersponge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen