|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)
Zitat:
Klar sollte sie kritisch in sich gehen, aber natürich kann sie das ja erst nach der Niederlage tun. So schön ein Titel bei der Jugend ist, wesentlich wichtiger wird ihre Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren sein. Ich würde mich auch eher über den Titel von Alena Lemmer freuen, als mir auszumalen wie sie irgendwann mal Leute aus der Nationalmannschaft kicken könnte. Der Weg dorthin ist lang und steinig und nur wenige erreichen dieses Ziel. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@topfspin, deine Beiträge hier sind
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch für die Medailliengewinner vom Sonntag!
![]() Gratulation auch an die Verantwortlichen des DTTB für dieses einwandfreie und erfolgreiche Auftreten auf dieser Europameisterschaft! Weiter so......
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht dass ich den Franzosen das nicht zutrauen würde, aber bis die an Ovtcharov, Baum und Süß drankommen, wird es sicherlich noch ein wenig dauern. Auch ein Filus und Mengel bzw. Franziska sind nicht schlechter als die Franzosen, auch wenn die natürlich noch etwas jünger sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mengel und Filius sind vielleicht jetzt auf dem Niveau.
Geb den Franzosen , vor allen Dingen Gauzy und Flore noch 1-2 Jahre und die beiden sind DEUTLICH besser, jede Wette. Bei Franziska muss man mal gucken, er hat auch deutlich mehr Potential als Filus/Mengel. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich suche schon seit gestern einen österreichischen proxy der mir ne IP aus östereich gibt. Denn die ORF Thek ist für uns Deutsche dicht...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem käme der Wechsel kurz nach dem sie 18 geworden ist doch zu einem recht dämlichen Zeitpunkt. Leider kann ich das Video aus Deutschland aus nicht abrufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo sevenRA1! Gibt es schon eine Erfolgsmeldung? Oder kann man es sonst noch wo anschauen?
|
||||
|
||||
|
mein fazit:
auch wenn unser abschneiden als grundsolide bewertet kann wird es doch einmal mehr überdeutlich wer in (wenn auch noch etwas enfernterer) zukunft in europa das zepter übernehmen wird. das können freilich nur die franzosen sein. ihre jugendarbeit kann man gar nicht hoch genug gepreist werden während bei uns da doch noch luft nach oben auszumachen ist. wir haben zwar das dttz aber an das französische jugendssystem kommen nicht dran das muss man einfach mal nüchtern festhalten. das ist europa federführend wenn natürlich auch immernoch welten hinten den chinesen. mit den franzosen muss man auf jeden fall mittel und langfristig sehr stark rechnen. aktuell haben wir halt unsere goldene generation bei den herren mit boll ovtcharov baum süss und steger. diese vor allem natürlich ovtcharov und baum können natürlich noch lang oben spielen und mit franziska kommt wenigstens ein guter nachwuchsmann nach nur dahinter bei den ganz jungen wirds doch allmählich dünn... mein ausblick: akutell und in näherer zukunft werden wir in europa weiterhin klar die nummer 1 bleiben bei den herren. aber mittel bis langfristig werden die franzosen uns mindestens ebenbürtig werden wenn nicht gar überlegen sein da ihr ausbildungs und förderssytem der jugend schlicht europaweit seinesgleichen sucht und die ergebnisse der jungendveranstaltungen der letzten jahre da ja auch ne sehr deutliche sprache spricht. da sollte sich der dttb schleunigst sich mal seine gedanken machen und sich nur im licht der herrengegewart sonnen... Geändert von Turboblock (25.07.2012 um 21:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Analyse aus Frankreich: (überwiegend, was der Verband gesagt hat.. sonst schreibe ich wenn es von der "allegemeine Merheit kommt.. oder von mir)
'Das Positive" ist aber nur meiner Meinung da der Verband darüber nichts gesagt hat) Jungen : Sehr gute Ergebnisse. im doppeln etwas schwächer (letztes Jahr Gold + Silber). Das neugebildete Paar Flore-Gauzy braucht noch Übung um das Paar Robinot-Gauzy auszugleichen (2mal Vize-Weltmeister). Einige forumer denken es ist schade das Paar Angles - Flore nicht weiter spielen zu lassen (Schüler-Europameister 2010, Jugen-Vizeeuropameister 2011. (das denke ich auch... aber wie könnte man die Trainer nicht vertrauen mit den seid jahren so guten Ergebnisse ?) Das Negative: Nach Robinot Q, wird nun Gauzy Herren sein. solche Ausnahme Talente sind kaum ersetzbar. Das Positive: Mit Flore Nr1 ETTU, Angles Nr2, Robinot A Nr4, Bouloussa Nr5, Landrieu (Schüler Europameister 2011), sollte man nächstes Jahr weiterhin kaum zu schlagen sein. Schüler : Guter Bilanz wird vom Verband erklärt.. Persönnlich denke ich dass Etwas mehr drin war: Ruiz-Seyfried haben zB Ihre Doppel Halbfinale praktisch an die Schweden geschenkt. Akkuzus Niederlage gegen Chaplikin (den russichen Abwehrspieler, war auch vermeidbar, nachdem er von 0-2 auf 2-2 10-7 gespielt hatte um diesen Satz dann 10-12 zu verlieren..) Das Positive: Der Europameister Cassin ist nächstes Jahr immer noch Schüler (sowie Seyfried, aktuell Nr 3 U14) Die Frage: Givonne, mit 11 viel besser als damals Gauzy war, wird er als U14 nach 2 eher mittelmässige Jahre auftrümpfen können ? (immerhin Aktuell Nr2 U13 hinter Werecki) Mädchen: Keine Medaillen wie erwartet (Hoffnung hatte man schon, aber nur mit besondere Leistung, bzw Losglück). Dennoch gibt es Fortschritte: Mit der Mannschaft hat man nur gegen beide Finalisten verloren... und gegen Rumänien war eine 2-0 führung möglich. Das Positive: Nächstes Jahr spielen immer noch mit die Nummer 1 Pfeffer (U16 dieses Jahr) und die Nr 2 Berho (U17). Ausserdem hat Pfeffer bereits mit 16 ihr Abitur , und man kann denken dass sie sich jetzt einige Jahre voll auf TT konzentriert. Schülerinen: Der Verband ist von der Ergebnisse Enttäuscht: 9 Viertel Finale, aber nur 3 Medaillen. Frühauscheiden von Zarif (Top10 Siegerin), bzw keine Medaille für Zarif-Migot. Das Positive: Beide sind nächtes Jahr immer noch Schülerinnen.. Geändert von beppo (26.07.2012 um 00:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|