Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2012, 11:13
DonKoRnHoLio DonKoRnHoLio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DonKoRnHoLio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Die Frage ist eher ob man Boll nochmal bei Olympia starten lassen sollte.

Die wievielte Olympia Teilnahme war das jetzt ? 3? 4? Und jedes mal hat er die hohen Erwartungen gründlichst enttäuscht. Es hat ja nicht mal bis zu einem Zusammentreffen mit den Chinesen gelangt.

Wenn man ganz fair würde, sollte man in Zukunft wohl eher einen Baum, Franziska oder die anderen Jüngeren starten lassen. Boll hat meiner Meinung nach das in ihn gesetzten Vertrauen verspielt
was soll man dazu noch sagen

Ps: Unglaubliches Spiel grade zwischen Feng Tian Wei und Kim Kyung Ah
Alt 31.07.2012, 11:16
Wolfsbruder Wolfsbruder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wolfsbruder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und eine weitere Überraschung meiner Meinung nach:
Feng Tianwei gewinnt 4:2 gegen Kim Kyungah.. war ein ansehnliches Spiel und ich gönne es ihr

Mein Geheimtip für die Herren ist immernoch Maze, auch wenn das wunschdenken ist.
es wäre so schön wenn er sich endgültig an der Weltspitze zurückmelden kann und auch noch ein Ausrufezeichen setzen könnte.
Ich denke wenn er heute ggn Dima gewinnt, ist für ihn alles drin
Gott habe ich damals sein Spiel geliebt.
Alt 31.07.2012, 11:20
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Harte Fakten

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Wer das Auftreten Bolls jenseits von Europameisterschaften und World Cup in den vergangenen rund 13 Jahren in den Einzelwettbewerben bei den zwei größten & wichtigsten internationalen Turnieren einigermaßen regelmäßig verfolgt hat, für den kommt dieses Achtelfinalaus überhaupt nicht überraschend. Es spiegelt in etwa sein durchschnittliches Leistungsvermögen unter hohem Druck in nunmehr sieben WM- und vier Olympiateilnahmen wieder. Eine Bronzemedaille in 11 Major-Events spricht eine deutliche Sprache.

´
Sehe ich etwas anders. Sicherlich ist das bei Timos Leistungsvermögen eine Enttäuschung, er hat sich jedoch bisher immer deutlich stärkeren Gegnern (Qiu Yike, Liu Guozheng, Ryu Seungmin, Zhang Jike bei den Einzelweltmeisterschaften seit 2003 und Werner Schlager, Jan-Ove Waldner, Oh Sangeun bei Olympischen Spielen) als Crisan geschlagen geben müssen. Zwar habe ich auch nicht mit einer Einzelmedaille von Boll gerechnet, aber ein Ausscheiden gegen einen Spieler, der nur zur europäischen Spitze gehört und den er sehr gut kennt, ist ihm bisher noch nicht bei Großereignissen passiert. Die Niederlage aus dem Jahr 2000 gegen Schlager fällt aus meiner Sicht nicht ins Gewicht, da einem mit 19 Jahren so etwas natürlich passieren kann. So ist der Sport nun mal, da muss man auch unerwartete Niederlagen verkraften können, im Teamwettbewerb kann Boll jetzt unter Beweis stellen, dass er solche sportlichen Katastrophen bereits nach kurzer Zeit in positive Energie umwälzen kann .
Alt 31.07.2012, 11:34
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Harte Fakten

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas anders. Sicherlich ist das bei Timos Leistungsvermögen eine Enttäuschung, er hat sich jedoch bisher immer deutlich stärkeren Gegnern (Qiu Yike, Liu Guozheng, Ryu Seungmin, Zhang Jike bei den Einzelweltmeisterschaften seit 2003 und Werner Schlager, Jan-Ove Waldner, Oh Sangeun bei Olympischen Spielen) als Crisan geschlagen geben müssen.
Er war bei seinen Niederlagen bei Großereignissen immer Favorit, außer bei der von dir gennaten Niederlage 2000 in Sydney. Sowohl von der WR-Position, als auch spielerisch (Stichwort pass. Sicherheit) war er diesen Kontrahenten seit 2003 fast immer überlegen (Ausnahme ZJ 2011). An den Symptomen/Ursachen des Scheiterns hat sich wenig geändert: schwaches Aufschlag-/Rückschlagverhalten und inkonsistente Rückhand.
Dass er es dennoch "kann", hat er eindruckvoll mehrfach bewiesen (Team WMs 2001, 2006, 2010, World Cup 2005 u 2008).

Retroperspektiv muss die Frage erlaubt sein, warum ein Spieler mit solchen Fähigkeiten und teilweise überragenden Leistungen außerhalb des Individual-WTTCs und den Oympischen keinen großen Titel holen konnte. Auch aus Verbandssicht muss das aufbearbeitet werden! Viel Zeit bleibt nicht mehr!

Geändert von Janus (31.07.2012 um 11:40 Uhr)
Alt 31.07.2012, 11:44
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch auf die Gefahr, dass es schon gefragt wurde, aber ich hab nichts über die tolle Suche gefunden:
Seit wann spielen im HF der Teams 1vs4 und 2vs3? Eine typische Setzliste würde doch 1vs3 und 2vs4 beinhalten.
Alt 31.07.2012, 11:46
BavarianBlub BavarianBlub ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BavarianBlub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal abgesehen von Boll fand ich praktisch jedes Ergebnis der Runde ziemlich überraschend oder etwa nicht? (hab den Thread jetzt nicht durchgeschaut falls schon darüber Diskutiert wurde ^^)

Da war das große Favoriten sterben angesagt.

Maze 4 : 0 Mizutani
Oh 1 : 4 Kishikawa
Boll 1 : 4 Crisan

Maze gegen Mizu und Oh gegen Kishi ist vielleicht nicht so klar wie Boll gegen Crisan aber für mich war jeweils der Verlierer haushoher Favorit.
Auch das Samsonov 3 Sätze holt hätt ich so nie erwartet.
Alt 31.07.2012, 11:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

die kritik an boll ist sicher gerechtfertigt. wer mit seinem talent und leistungsvermögen in einer so langen zeit bis auf rotterdam 2011 immer derart baden geht bei bei den großveranstaltungen oylmpia und wm und das sind nunmal mit abstand die wichtigsten events bei dem läuft definitv einiges schief.

natürlich sind die gegner in europa nicht die gleichen wie in bei olympia/wm aber wer timo regelmäßig verfolgt hat in der bundesliga und bei den em's verfolgt hat weiß ja dass er eigentlich mehr kann.

da frühstückte er (mittlerweile) einen crisan auf und bei olympia geht er halt (abermals) baden ein mentales porblem kann man da nicht wegdiskutieren.

das wird ihn wohl sein leben lang noch verfolgen fürchte ich dennoch gilt es irgendwann auch wieder nach vorn zu schauen...

mein ausblick:

was den einzelwettbewerb angeht kann man bei dima gegen maze sicherlich das beste und spannendeste vf erwarten. überraschungen hin oder her letztlich betreffen sie jedoch so gut wie die chinesen (auch wenn vladi bei zhang jike knapp dran) schon allein das zeigt dass die chinesen mehr denn in ihrer eigenen liga schweben und vor mental auch am stärksten sind. denke es wird daran wird sich auch diesmal wieder nichts ändern. bisher machte mir wang hao allerdings den stabileren eindruck als zhang jike...

was den mannschaftswettbewerb angeht sollte es doch wenigstens bronze werden alles andere wäre eine große enttäuschung.china ist nicht schlagbar für uns schon gar nicht in timos derzeit unsäglicher verfassung...

Geändert von Turboblock (31.07.2012 um 12:08 Uhr)
Alt 31.07.2012, 11:57
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Live-Thread Olympia 2012

Nachdem Ishikawa gegen Wang Yuegu 4-1 gewonnen hat wird gleich Ding gegen Fukuhara starten ... hoffe auf ein schönes Spiel, da man immerhin mal was von dem Wettbewerb sehen kann
Alt 31.07.2012, 11:58
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von DonKoRnHoLio Beitrag anzeigen
was soll man dazu noch sagen

Ps: Unglaubliches Spiel grade zwischen Feng Tian Wei und Kim Kyung Ah
Tu dir keinen Zwang an
Alt 31.07.2012, 12:02
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OLYMPIA Livestreams

Hat jemand Ahnung ob eine allgemeine Sammlung der Videos vor allem natürlich in TT nach der Olympiade geplant ist?
Ich weiß das wegen der Sicherung der Lizenzen das rechtlich schwierig ist und schon eineige Videos von Youtube verbannt wurden weil man das dann ja quasi Piratierie ist.

Jedoch muss es doch im Zeitalter des Internets möglich sein alle Videos die sowieso irgendwo aufgezeichnet und übertragen wurden im Nachhinein zur Vefügung zu stellen.

Würde gerne noch die Spiele, die ich nicht live verfolgen konnte, z.B Boll vs Crisan sehen.

-.- Help!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen