|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe bei Holz bzw. Belagwahl
Wenn es etwas härter sein soll, dann könntest du mal den Vega Euro probieren.
Noch ne Ecke härter: Vega Asia. Oder eben den Vega Pro . Den habe ich (vor meinem "Experiment" mit Klassikern) auf einigen Vollhölzern gespielt. Das passt auch super! Du siehst, ich empfehle nur den Vega . Einfacher Grund. Beim uns im Verein spielen den sehr viel und sind damit sehr zufrieden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hab auch nach 9 Jahren wieder angefangen und war Frischkleber.
Kann dir nur den Tibhar Genius Sound in Max empfehlen. Der Belag spielt sich wie frischgeklebt. Schöner Bogen, viiieel Spin, nicht zuu weich, trotzdem soft, Top Kontrolle und Hammer Sound.. |
|
||||
|
||||
Du solltes mal die Beläge, die hier am häufigsten genannt werden testen, damit du dich selber entscheiden kannst.
|
|||
|
|||
Proto auf was für nem Holz spielst den Tibhar?
Vollholz oder auch eins mit Kunstfaser? Bin am überlegen mir mal so ein Testset zu bestellen und diverse Sache zu probieren. |
|
|||
|
|||
Hab letztens auch mit dem Schläger eines Vereinskollegen gespielt.
Ging richtig gut ab das teil VH/RH Tenegry 05 glaube 2,1 Holz: Butterfly Viscara. Der war wirklich nich schlecht. Aber wie ich den Preis fürs Holz gehört hatte. War der nicht mehr so gut. Und die Tenegrys sind ja auch net billig. |
|
||||
|
||||
manche ehemalige "Tenergy-Spieler" sind nach dem Preisanstieg auf einen XIOM-Vega Pro oder Tibhar Genius....und andere Beläge... umgestiegen
|
|||
|
|||
Auf einem Andro Cell Carbon.. es ist hart, direkt, aber auch gefühlvoll .. und passt somit perfekt zum Genius Sound. Auf der RH spiele ich den Hexer HD.
Das besondere des Holzes ist die Kontrolle bei trotzdem hohen Tempo. Dieses klare Anschlaggefühl, der extrem angenehme Griff und der Sound. Einmalig.. Kurz-Kurz, Block, Schuss, Topspin.. alles top. Die Werbeprosa von Andro stimmt da zu 100%. Habe mir jetzt auch mal das Kinetic Supreme Carbon bestellt. Bin gespannt ob das ähnlich gut ist. Auf dem Marktplatz werden gerade paar Cell Carbon von Androshooter angeboten. Kann dir das Holz und die Beläge wirklich wärmstens ans Herz legen. Am besten mal testen. |
|
|||
|
|||
Mahlzeit Leute
Nach langem hin und her hab ich jetzt div. Hölzer und Beläge von Vereinskollegen testen können. Und bin zu folgender Kombination gekommen. Ich spiele jetzt das Maze Off Holz und auf der VH: DHS-Neo Hurricane 3. Finde die Kombination einfach nur geil. Hatte zwar nie was von den Chinabelägen gehalten. Aber den find ich gut Jetzt hab ich da aber noch ein kleines Problem. Auf der RH spiele ich noch meinen Samba+. Vom Härtegrad sind die Beläge ja sowieso komplett verschieden. Und auf meiner RH taugt der Neo garnet. Suche jetzt noch für die RH einen Belag der evtl. einen ticken Härter ist wie der Samba+ aber fast die selben Spieleigenschaften hat. Könnte auch noch mehr Spin haben wie der Samba wenn es möglich ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
der HD war mir viel zu hart und langsam. habe nun den genius sound in max und bin vollends zufrieden. du suchst einen etwas härteren belag als den samba und trotzdem mit viel spin? wenn du den ball mit der rh eher im spiel hälst und blockst/konterst und bei gelegenheit auch ziehst, kann ich dir den duro sehr empfehlen. ballabsprung ist auch rel. hoch, wodurch man sehr gut auf unterschnitt ziehen kann. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|