|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gesundheitlicher Aspekt im TT
Ich nicht. Aber es gibt ja noch ein paar andere hier.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es wurde ja erlaubt ...
|
||||
|
||||
Ich hätte einen, aber ich muss ja so tun als sei ich integrierter Türke, daher schreib ich jetzt nix dazu
|
|||
|
|||
Wenn ihr hier schon ein Beitrag nach dem anderen raushaut dann bitte auch welche die uns im Thema weiterbringen und nicht nur das rumgespamme, das kann man auch per persönliche Nachricht machen...
Übungen die Verletzungen vorbeugen, egal ob für Rücken, Knie oder Adduktoren sind eigentlich immer die gleichen. An jedem Gelenk gibt es Knorper, Bänder und Muskulatur. Das einzige auf das man aktiv einwirken kann, ist die Muskulatur. Also Kräftigungsübungen so dass das Gelenk, beispielsweise das Knie stabilisiert wird. Auch Dehnen der Muskulatur kann einen positiven Effekt haben, muss aber nicht (strittiges Thema). Ich empfehle das Core Training. Das sind alles Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Gut geeignet für Rücken, Bauch und Beckenmuskulatur. Beim Core Training wird versucht mehrere Muskelgruppen, sogenannte Muskelschlingen, gleichzeitig zu trainieren, da bei vielen Bewegungen meistens mehrere Muskeln beansprucht werden. Übungen dazu findet man schnell im Internet. Ich hoffe da ist was für euch dabei |
|
|||
|
|||
Seite 1 der Medaille:
Zitat:
Seite 2 der Medaille: Zitat:
Die "Wahrheit": Sicherlich kann Tischtennis mit den richtigen Bewegungen ausgeführt, gesund sein. Aber sicherlich kann Tischtennis mit den ruckartigen Bewegungen und den kurzen Antritten und Stopps auch Probleme bereiten.
|
|||
|
|||
Zitat:
wie oft hört man, bänderriss, kreuzbandriss, muskelfaserriss, achillessehne gerissen! ok, kommt in anderen sportarten natürlich auch vor. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.