|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einteilung der Klassen nach TTR bei offiziellen Turnieren
Hallo Leute,
ich hab' mal eine Frage zur WO des WTTV: Zitat:
Zählen Kreismeisterschaften zu Qualifikationsveranstaltungen und müssten sich die Kreise in diesem Fall nicht an die Einteilungen laut WO halten?
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de Geändert von mbs (05.09.2012 um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Einteilung der Klassen nach TTR, bei offiziellen Turnieren
Geändert, da ich nun glaube, den Sinn der zweiten Frage zu verstehen. Im Kreis Siegen etwa sind die KM die erste Qualifikation zu den Deutschen Amateurmeisterschaften. Die Klassen Damen A -C und Herren A - C sind mit den zitierten Q-TTR Werten ausgeschrieben. Nach meiner Meinung sollte das in allen Kreisen so sein, bei denen die KM als Qualifikation zur Deutschen Amateurmeisterschaften dienen.
Gruss Hdd Geändert von Hdd (05.09.2012 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Einteilung der Klassen nach TTR, bei offiziellen Turnieren
Das stimmt - bei uns (Kreis Düren) ist die KMS Qualifikation für die BMS, wo auch B-/C-/D-Klasse gespielt wird.
Also müssen wir uns der Bezirksgrenzen anpassen - diese stimmen bei B/C mit den WO-Grenzen überein (bei A abweichend "nach oben offen"). Ich gehe davon aus, dass die BMS hier als Quali für die Amateurmeisterschaften gilt (bin nicht ganz sicher) - eine direkte Quali auf Kreisebene gibt es jedenfalls nicht. |
|
||||
|
||||
AW: Einteilung der Klassen nach TTR bei offiziellen Turnieren
Kresimeisterschaften können als Qualiturnier dienen müssen sie aber nicht. Sprich wenn der Kreis dieses Turnier als Grundlage zur Quali nehmen will muss er entsprechend einteilen. Er kann aber auch andere Grundlagen nehmen (zb ein gesondertes Turnier oder einfach rumfragen wer Interesse hat und wenn es zuviele Interessenten gibt frei nominieren oder anderes) dann kann er bei der KM frei einteilen (wie zb im Kreis Arnsberg Lippstadt)
|
|