Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2012, 22:03
Bauermann Bauermann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bauermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wartezeiten

bei meiner frage ging es mir darum, wenn ein spieler seinen gegner , absichtlich lange warten lässt , um diesen "nervös" zu machen . konkret, spieler steht an der platte , gegner wühlt demotiviert ca 5 minuten in seiner tasche rum, und das vor jedem satz.
ich spiele im WTTV ohne OSR.
falls die wartezeiten geregelt sind , gibt es meiner meinung nach keinen grund,unsportlichkeiten in dieser richtung anzusprechen.
Alt 10.10.2012, 08:15
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Ich möcht nicht wissen, wie dein Umfeld über dich denkt. Lass einfach die Kirche und wohl ganz besonders deinen fehlgeleiteten Ehrgeiz im Dorf und spiel dein Spiel. Ansonsten hörste besser auf. Kriegste auch kein Herzkasper.
Ich bin als besserwisserischer und oberlehrerhafter Kotzbrocken bekannt und halte es mit J.R. Ewing (aus der Fernseh-Serie "Dallas"):

"Bevor ich Bauchweh habe, kriegen zehn andere Leute Magengeschwüre!"
Alt 10.10.2012, 09:01
douggy douggy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

douggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch ein Porthos wird nicht gleich das Regelhandbuch zücken, wenn der Gegner, bevor man an den Tisch geht, kurz sagt, er brauche 5min er muss nochmal auf die Toilette.

Aber wenn man schon an den Tisch geht und der Gegner ohne Kommentar nicht erscheint, warum kann man sich dann nicht den Regeln bedienen?
Alt 10.10.2012, 09:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das kannman sicherlich.

Aber wenn der das schon absichtlich/böswillig/taktisch macht dann darf man bei soviel"krimineller" energie auch damit rechnen, dass er abstreitet dass es mehr als 2 min waren und dann haste Probleme mit dem nachweis bzw durchsetzen der Regel.
Alt 10.10.2012, 11:57
Younger Dryas Younger Dryas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Younger Dryas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde, Anwesenheit eines OSR vorausgesetzt, die Situation anders zu beurteilen sein, hätte der im Verzug befindliche Spieler direkt vorher ein sehr anstrengendes Spiel austragen müssen (häufiger Fall: Spieler des ersten Paarkreuzes muss direkt nach dem Doppel erneut an die Platte) und würde eine gewisse, längere Regenerationszeit einfordern?
Alt 10.10.2012, 12:20
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von douggy Beitrag anzeigen
Ich denke auch ein Porthos wird nicht gleich das Regelhandbuch zücken, wenn der Gegner, bevor man an den Tisch geht, kurz sagt, er brauche 5min er muss nochmal auf die Toilette.
So ist es, ich schätze mich als relativ wenig konfliktsüchtig ein. Sauer werde ich allerdings, wenn ich das Gefühl kriege, irgendjemand will meine Gutmütigkeit ausnützen. Ob ich dann wirklich was unternehme und auf Regeleinhaltung bestehe, ist sicher abhängig von der Tagesform, wie ich gerade drauf bin. Aber ein Pochen auf die Einhaltung der Regeln hat natürlich nur dann Sinn, wenn ich selbst halbwegs regelsicher bin und auch weiß, wie ich die Regeln durchsetzen kann.

Der Sinn dieses Regelforums ist ja wohl auch, sich darüber auszutauschen und seine persönlichen Erfahrungen einzubringen.

Ein Patentrezept, wie man sich in jeder Situation angemessen verhält, gibt es ohnehin nicht. Da hat wohl jeder seine persönliche Schmerzgrenze, was er sich bieten lässt oder ab wann er ein bestimmtes Verhalten nicht mehr toleriert.
Alt 10.10.2012, 12:59
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Younger Dryas Beitrag anzeigen
Würde, Anwesenheit eines OSR vorausgesetzt, die Situation anders zu beurteilen sein, hätte der im Verzug befindliche Spieler direkt vorher ein sehr anstrengendes Spiel austragen müssen [...] und würde eine gewisse, längere Regenerationszeit einfordern?
WO DTTB D 2.4
Für einen Spieler, der zwei- oder mehrmals hintereinander spielen muss, kann der Mannschaftsführer eine Pause von jeweils maximal fünf Minuten verlangen.
Alt 10.10.2012, 20:51
Bauermann Bauermann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bauermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bauermann Beitrag anzeigen
bei meiner frage ging es mir darum, wenn ein spieler seinen gegner , absichtlich lange warten lässt , um diesen "nervös" zu machen . konkret, spieler steht an der platte , gegner wühlt demotiviert ca 5 minuten in seiner tasche rum, und das vor jedem satz.
ich spiele im WTTV ohne OSR.
falls die wartezeiten geregelt sind , gibt es meiner meinung nach keinen grund,unsportlichkeiten in dieser richtung anzusprechen.
sorry, meinte natürlich im letzten satz :
...unsportlichkeiten in dieser richtung NICHT anzusprechen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen