|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Oberliga BaWü
Hi Tommi,
zum Titelkampf (von Dir mit Plü/Steinheim beschrieben) möchte ich mich aus gegebenem Anlass nicht äussern. Wobei ich wie gesagt Stuttgart immer noch nicht abschreiben würde. Die sind immer gefährlich! Weil scheint durch die Niederlagen gegen Steinheim und Stuttgart etwas distanziert, kann aber auch nochmals aufdrehen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Grünwettersbach und Erdmannhausen den dritten Abstiegsplatz unter sich ausmachen. Rastatt dürfte zu stark sein (vom Gefühl her) und Ottenau fängt sich auch wieder. Die spielen derzeit m.E. weit unter ihren Möglichkeiten. Das mit den 3 deutschen von Erdmannhausen überrascht mich - wie bereits geschrieben - nicht so sehr. Das Spiel vom Steffen Wild ist zwar nicht so sehr schön anzusehen, wir haben aber immer noch eine punktorientierte Sportart und da kann er den ein oder anderen Spieler ärgern. Da werd ich aber auch durch die Saison weg von vielen Gegenspielern belächelt - die meinen auch alle, dass er total blind spielt. Die Bilanz bestätigt wohl meine These... Zu Bonlanden und Wehr gibt´s wohl nicht viel zu sagen. Wehr kann ich eh nicht beurteilen, da wir erst am kommenden Sonntag dort spielen. Bonlanden hat einfach die Liga unterschätzt. Man dachte, man könnte auch mit dieser Aufstellung den Klassenerhalt realisieren. Eigentlich schade, denn auf mich haben sie alle einen recht sympathischen Eindruck gemacht. (Gruss an den Ramazotti-Kurt )
|
|
|
|||
|
|||
|
der ramazotti kurt...der war schon der hammer...die armen bonlandener echt nette typen ..nur leider wird meistens vergessen, dass zwischen der Verbandsliga und Oberliga in (Baden) Württemberg 2 Klassen Unterschied bestehen...kann mich noch gut erinnern wie einige meinten Bonlanden spielt im Mittelfeld mit und er Auwärter spielt vorne ne positive Bilanz..man sollte nicht vergessen, dass diese Oberliga wohl die stärkste Oberliga übwerhaupt ist..Gibt bestimmt um die 10 Profis in der Liga...und so Leute wie Revisz, Bojic, Stickel,Slatisnek...haben bewisen dass sie ungefähr 2.Liga vorn Stärke haben..Siege gegen Paszy, Wosik, Markovic; Stephan, Christ..........
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, ich denke, dass Stuttgart für einen SV Plüderhausen in Bestbesetzung nicht gefährlich werden kann und Weil auch nicht! Meiner Meinung nach wäre es schon bitter für Steinheim, wenn sie aufgrund der "Übermannschaft" Plüderhausen nicht aufsteigen würden, da ich Steinheim stärker einschätze als z.B. Heilbronn, Bad Aibling, Wendlingen, Leipzig, Augsburg und vielleicht sogar Hilpoltsstein! Ich muss mich der Meinung von Gazellenverschnitt anschliessen, dass dies einer der stärksten Oberligen ist die es in den letzten Jahren gab! Ich bin auch davon überzeugt, dass z.b. Freiburg mit der letztjährigen Mannschaft froh sein kann wenn sie in dieser Oberliga unter den ersten 4 landen würden! Ich glaube aber nicht, dass Erdmannhausen einen Zweikampf mit Grünwettersbach um den 3. Abstiegsplatz machen, da ich glaube wenn die 3 Ausländer in Topform auftreten und die anderen 3 "zufälligerweise" auch 2-3 Punkte beisteuern, jede Mannschaft von den Tabellenplätzen 2-11 schlagen kann! Meiner Meinung nach hatte Ottenau Glück dieses Spiel nicht verloren zu haben, da an einem guten Tag des vorderen Paarkreuzes des TTV Erdmannhausen sicher nicht beide gegen den Chinesischen Spitzenspieler verlieren! Aber in meinen Augen ist es schon bitter mit einer der besten vorderen 3 der Liga nur auf Platz 7 zu stehen! Man muss aber auch sehen, dass die sog. "schwachen" hinteren 3 viele Spiele zu Beginn knapp verloren haben und durch aus noch mehr Siege dieser 3 Spieler möglich gewesen wären! Trotzdem wäre es in meinen Augen keine Überraschung wenn Erdmannhausen am Ende dieser Saison den 3. Abstiegsplatz belegen würde! Ebenfalls bin ich davon überzeugt, dass Stuttgart spätestens übernächste Saison den Aufstieg in die Regionalliga aufsteigen werden, wenn man vorraussetzt, dass sie so zusammenbleiben. Am meisten überzeugt bin ich von Alexander Frank der wird in 1-2 Jahren einen der stärksten Spieler des forderen Paarkreuzes stellen können! Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass einige diesjährige Regionalligamannschaften in dieser Oberliga ebenfalls mit dem Abstieg zu tun hätten! Und ich denke, dass einige diese Meinung mit mir teilen, oder?
Vorschau für das Wochenende: SV Ottenau gegen den TTC Wehr: Meiner Meinung nach eine deutliche Angelegenheit für den SV Ottenau, ich denke dass Wehr nicht über 2 bis 3 Einzelsiege hinauskommen wird! SV Ottenau gegen Grünwettersbach: Ich denke, dass auch hier Ottenau Favorit ist, aber man darf sich auf eine spannende Partie freuen! TTC Wehr gegen TSG Steinheim: In meinen Augen wäre ein Einzelsieg für den TTC Wehr schon eine kleine Sensation! TTC Tuttlingen gegen SV Bonlanden: Deutliche Angelegenheit für den TTC Tuttlingen! TTV Erdmannhausen gegen SV Plüderhausen: Von den Positionen 1 bis 3 darf man sich sicher auf schöne und spannende Spiele freunen mit Regionaliga bis Zweitliga Niveau! Ich sehe leichte Vorteile auf Seiten des SV Plüderhausen! Von 4 bis 6 eine deutliche Angelegenheit für den SV P.!! ich denke auch Michael Albrecht wird, wenn er zum Einsatz kommt, vom hinteren Paarkeuz des TTV Erdmannhausen nicht zu bezwingen sein! Ja das wars dann erstmal, würde mich über zahlreiche weitere Threads freuen und hoffe dass dies die Wiederbelebung des Oberliga Forums bedeutet. Gruß Tommi
|
|||
|
|||
|
Nachbetrachtung:
Die Tipps von Flipsquad scheinen ja alle recht realitätsnah gewesen zu sein. Tuttlingen hatt trotz des Fehlens Ihrer Nr.4 keine Probleme mit Bonlanden. Ottenau gewinnt klar gegen Wehr und Grünwettersbach und dürfte sich somit aus dem Abstiegskamp (vorläufig???) verabschiedet haben. Wir rechneten eigentlich auch mit einem knapperen Ergebnis gegen Wehr. Ohne Griffith (Länderspiel in Luxemburg) und Seidel hätte es auch eng werden können. Knapp waren im Endeffekt aber nur die Spiele Revisz - Schönle, Escher - Richert (mit Abstrichen) sowie Scheuermann gegen Kleber. Ansonsten gingen alle Spiele mehr oder weniger klar aus. Nur das Doppel Schmitt/Saussele musste gegen das 3er-Doppel(!!!) der Gastgeber Salge/Schönle die Stärke des Gegners anerkennen. Hier war allerdings keinerlei Siegchance drin. Die Überraschung (oder vielleicht doch nicht eine wirkliche Überraschung???) schaffte aber Erdmannhausen. Gegen die mit Paszy, aber ohne Slatinsek angetretenen Gäste reichte es beim 7:9 leider nicht zu einem Punktgewinn. Hat jemand das Spiel gesehen??? Kommentare??? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war zwar nicht in der Halle, habe aber gehört, dass Erdmannhausen ein ebenwürdiger Gegner war, mit einem starken Thomas Sestak und Ungar! Mir wurde gesagt, dass in der Mitte und hinten durchaus noch mehr Punkte möglich gewesen wären!!
Chef Geändert von FLIPsquad (07.11.2003 um 11:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es erstaunlich, wie voraussehbar und größtenteils auch deutlich die Ergebnisse in dieser Runde bisher ausfallen. Plüderhausen und Steinheim scheinen den Titelkampf unter sich auszumachen, wobei ich gespannt bin, ob Plüderhausen bis zum Saisonende so konstant antreten wird. Die letzten 3 Mannschaften fallen bisher deutlich ab und selbst im breiten Mittelfeld ist noch eine Abstufung zu erkennen, das von Stuttgart und Weil angeführt wird. Ich hoffe, dass es zumindest noch ein paar Überraschungen geben wird. Erdmannhausen hätte es ja fast geschafft, eine ganz gefährliche Mannschaft.
|
|
|
|||
|
|||
|
An diesem Wochenende finden die entscheidenden Spiele um die Herbstmeisterschaft in der Oberliga Baden Württemberg statt.
Heute um 19 Uhr Steinheim (14:0) gegen Ottenau und am Sonntag Steinheim gegen SV Plüderhausen(14:0) um 15 Uhr. Alle Spiele sind in der Steinheimer Riedhalle... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Was meint Ihr wer absteigt??? Ich tippe auf: Wehr, Bonnlanden und Erdmannshausen. mfg kpw |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|