Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2012, 12:15
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

http://www.weser-kurier.de/sport/reg...id,459151.html

http://www.weser-kurier.de/sport/bre...id,459240.html

Tja, das der gute Herr Richter immer noch nicht zugibt wies gewesen ist
Alt 19.12.2012, 12:25
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...wie schön waren da noch die "guten alten Zeiten" , als man noch mit Spielerpässen (mit Bild) zum Punktspiel angetreten ist & diese auf Verlangen auch vorzeigen musste !

In anderen Sportarten wird dies auch wieder praktiziert ! -
Vielleicht sollte der TTVN dies mal überdenken ....

Ich finde die Entwicklung beim NTV sehr schade ....

Grüße
Alt 19.12.2012, 18:21
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Stephan Beitrag anzeigen
...wie schön waren da noch die "guten alten Zeiten" , als man noch mit Spielerpässen (mit Bild) zum Punktspiel angetreten ist & diese auf Verlangen auch vorzeigen musste !
Und du meinst wirklich, wenn man diese Spielerpässe wieder einführen würde, dass dadurch die toten Karteileichen und die lebenden Karteileichen wieder an den Punktspielen teilnehmen würden und ihre Identität durch das Vorzeigen des guten alten grünen Spielerpasses nachweisen würden? Ich hab da so meine Zweifel, ob das für Vereine wie Neurönnebeck wirklich zielführend wäre.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass dadurch keine einzige Karteileiche weniger gemeldet werden würde. Übrigens wurde auch schon zu Zeiten der Spielerpässe mit Karteileichen gearbeitet. Legendär ist das Beispiel meines eigenen Vereins, der in den späten Sechzigern bzw. frühen Siebzigern mit 12 spielwilligen Spielern drei Sechsermannschaften laufen lassen hat.
Alt 19.12.2012, 18:57
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin jedenfalls froh, dass man diesen Aufwand (Spielerpässe) nicht mehr machen muss... Bürokratieabbau muss immer vorrang haben.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 20.12.2012, 00:52
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Jedenfalls nicht mehr in dieser Saison - sonst würde ich es ja nicht schreiben.
Wo steht das denn im Regelwerk?
Alt 20.12.2012, 01:19
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB Beitrag anzeigen
Wo steht das denn im Regelwerk?
WO/AB I 12 b:
Sofern die Zurückziehung/Streichung bis zum Ende der Vorrunde erfolgt ist, können alle Spieler dieser Mannschaft, die keinen Sperrvermerk haben (siehe jedoch I 5 c), in der Rückrunde in einer oberen Mannschaft des Vereins als Stammspieler, Reservespieler, Sonderersatzspielerin, Jugendersatzspieler oder Schülerersatzspieler gemeldet werden.

Da der Neurönnebecker TV oberhalb seiner 1. Herren keine weitere Mannschaft mehr hat (obwohl Gerhard Richter eigentlich zuzutrauen wäre, dass er auch eine 0. Herren meldet), können die Spieler in der Rückrunde also bei diesem Verein in keiner Mannschaft gemeldet werden.
Alt 20.12.2012, 02:22
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon besprochen wurde, aber anscheinend gibt es auch in der zweiten Mannschaft Unstimmigkeiten. Da wurde vermutlich jemand gemeldet, den es gar nicht gibt

http://www.weser-kurier.de/sport/bre...id,459240.html
Alt 20.12.2012, 07:23
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und du meinst wirklich, wenn man diese Spielerpässe wieder einführen würde, dass dadurch die toten Karteileichen und die lebenden Karteileichen wieder an den Punktspielen teilnehmen würden und ihre Identität durch das Vorzeigen des guten alten grünen Spielerpasses nachweisen würden? Ich hab da so meine Zweifel, ob das für Vereine wie Neurönnebeck wirklich zielführend wäre.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass dadurch keine einzige Karteileiche weniger gemeldet werden würde. Übrigens wurde auch schon zu Zeiten der Spielerpässe mit Karteileichen gearbeitet. Legendär ist das Beispiel meines eigenen Vereins, der in den späten Sechzigern bzw. frühen Siebzigern mit 12 spielwilligen Spielern drei Sechsermannschaften laufen lassen hat.
da gab es mal einen Verein im Bezirk Hannover, die mit 9 Spielern eine komplette Saison für 2 Mannschaften durchgezogen hat. Da wurden einfach Arbeitskollegen mit Pässen versorgt. Leszek Kapitulski war ein Name der mir in Erinnerung geblieben ist.
Alt 20.12.2012, 10:07
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun, letztendlich ist es vollkommen egal, ob man den Verwaltungsaufwand /Bürokratismus strafft,Pässe oder andere Modalitäten einführt oder nicht !

"Auf der Strecke" (und eventuell auch um den sportlichen Erfolg betrogen) bleibt auf jeden Fall der Freizeitsport (und die, die ehrlich damit umgehen) .

Unser Sport, den wir alle mit mehr oder weniger eigenem Enthusiasmus & Aufwand betreiben wird untergraben, wenn Regeln so durch Regellücken "umgangen" und ausgenutzt werden!

Schade in diesem Fall für die unmkittelbaren Konkurrenten des NTV ....
Alt 20.12.2012, 11:16
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
WO/AB I 12 b:
Sofern die Zurückziehung/Streichung bis zum Ende der Vorrunde erfolgt ist, können alle Spieler dieser Mannschaft, die keinen Sperrvermerk haben (siehe jedoch I 5 c), in der Rückrunde in einer oberen Mannschaft des Vereins als Stammspieler, Reservespieler, Sonderersatzspielerin, Jugendersatzspieler oder Schülerersatzspieler gemeldet werden.

Da der Neurönnebecker TV oberhalb seiner 1. Herren keine weitere Mannschaft mehr hat (obwohl Gerhard Richter eigentlich zuzutrauen wäre, dass er auch eine 0. Herren meldet), können die Spieler in der Rückrunde also bei diesem Verein in keiner Mannschaft gemeldet werden.
Ich bin sehr stolz auf Dich.
Danke

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen