|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Clipper Wood
niemand...
wäre wichtig |
|
||||
|
||||
AW: Clipper Wood
Ich habe das Clipper Wood jetzt zweimal gespielt und bin einfach überascht.
Normalerweise spiele ich ein Jonyer Hinoki Special mit 2x Sriver G3. Habe mir einen davon und einen Sriver L in max auf ein 97g (schweres oder leichtes?) Clipper getan und was mich echt wundert ist das das Holz mit dem G3 kaum schneller ist als mein JHS. Vielleicht mache ich irgendwas falsch, aber normalerweise müsste das doch ein riesen Unterschied sein o0 Ansonsten ist es vom Spielgefühl einfach klasse.. gerade mit dem "normalen" Sriver L. Geändert von hogler (18.10.2010 um 23:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clipper Wood
Ist das stiga clipper wood für chinesische beläge geeignet?
|
|
||||
|
||||
AW: Stiga Clipper Wood
|
||||
|
||||
Umbau Clipper Wood
Da mir speziell das Griffdesign der aktuellen Clipper-Hölzer und insbesondere das Linsendesign überhaupt nicht gefällt, habe ich mal mein Clipper Wood etwas modifiziert.
Die oberen, dunklen Lagen der Griffschalen wurden jeweils entfernt und durch helle (aus Abachi) ersetzt. Die Linse habe ich bewusst ganz weggelassen, weil sie mir wie o.g. nicht gefiel. Den Stigaaufkleber am Griffende habe ich auch entfernt (Die neuen Tre Kronor Sticker sehen echt billig aus im Vergleich zu denen aus den 70ern.). Außerdem habe ich noch den Clipper Wood Aufdruck von den Griffhälsen komplett entfernt. Schließlich habe ich dem Griff jeweils noch beidseitig einen kleinen Daumenschliff verpasst und das Holz komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Meiner Meinung nach sieht das Holz nun wesentlich schicker (da schlichter) aus. Aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache. Zumindest ist das Holz auf den ersten Blick nun nicht mehr als Clipper Wood zu erkennen. ;-) |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Clipper Wood (alle Varianten)
Das sieht echt gut aus. Stiga Clipper DE (Deutschland Edition) in schwarz-rot-gold.
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Clipper Wood (alle Varianten)
Es war gar nicht meine Intention, eine "Deutschlandversion" zu kreieren, trotzdem vielen Dank für's Lob.
|
|
|||
|
|||
Stiga Clipper wood versiegelung?
Hallo Leute
ich habe mir gestern ein Stiga Clipper wood bestellt und habe mich gefragt ob da eine Versiegelung notwendig ist. Ich habe nämlich noch nie ein Holz versiegelt und es ist nie was passiert. Gruß Horatius |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clipper wood versiegelung?
Hatte bisher auch noch kein Holz versiegelt und nie Probleme, benutze noch den alten "normalen" Kleber mit Lösungsmitteln. Beim Clipper sind mir aber direkt beim ersten Abziehen kleine Furnierstückchen am Rand rausgegangen.
|
|
||||
|
||||
AW: Stiga Clipper wood versiegelung?
Es wurde auch schon in anderen Threads thematisiert, dass die Qualität der neuen Clipper nicht gut ist. Zum Teil ist wohl auch die Verklebung ziemlich schlecht, sodass das Deckfurnier leicht absplittert beim Entfernen der Beläge. Wenn Du also öfter die Beläge erneuerst, würde ich da dringend eine Versiegelung empfehlen!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) | Tryzer | suche | 2 | 12.06.2018 16:00 |
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav | kaffeweisser | suche | 0 | 13.12.2012 21:43 |
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB | tt-fanatischer | Wettkampfhölzer | 3 | 23.05.2004 12:47 |
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB | Krasnov | Wettkampfhölzer | 4 | 17.12.2000 16:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.