Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2013, 15:04
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
komplett neue Kombination gesucht!

Hallo,

ich suche eine komplett neue Belag/Holzkombination.

Hab bisher ein Stiga Saive Orginal mit nem T05 2,1mm auf VH und einem T25FX 2,1mm auf RH gespielt, jedoch hab ich bereits länger nicht mehr investiert und der Schläger ist wirklich buchstäblich runtergespielt - mal völlig ab davon hab ich auch eifnach Lust auf etwas Neues.

Also zu meinem Spielstil (BK/KL) ich versuch mit kurz kurz Spiel in die Punkt zu kommen und dann möglichst mit der VH einen Eröffnungstopspin mit sehr viel Spin zu ziehen um anschließend je nach Höhe des Balles zu schießen.
Mit RH wird oft mitgeschoben und gelegentlich bei langen Schupfbällen des gegners wird ein EröffnungsTS gezogen, hier ist jedoch vor allem grades Spiel für den Block oder Schuss wichtig, sowie viel Rotation für das kurz kurz Spiel.
Angaben mache ich Variationsreich, neben normalen US auch gern mal ne Seiten oder OS Angabe. Ansonsten ist es mir wichtig TS mit viel Spin zu ziehen.

Ich hab nun bei den Hölzern komplett keine Ahnung, bei der Belagstärke wollte ich zumindest auf RH wenn nicht sogar auch auf VH eine Stufe zurück gehen um ggf. ein wenig mehr Sicherheit zu erlangen - oder liegt das nur am Holz?

Ich habe mich nun ziemlich lang nicht mit der Materie beschäftigt - wie gesagt Hölzer gar nicht, Beläge habe ich mich ein wenig reingelesen.
Den Tibhar Evo MX-p VH und EL-P RH ? Oder ein Andro Rasant, oder Joola Rhyzm wurde im Verein hoch beschworen.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
Bollinger
Alt 25.02.2013, 16:17
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: komplett neue Kombination gesucht!

Es wäre hilfreich, wenn du noch etwas genauer beschreiben würdest, was für ein Holz du suchst. Von der der Beschreibung her würde ich auf Off-/Off Carbonholz oder steiferes Vollholz tippen. Als Vollholz könnte ein Korbel Off oder Clipper denke ich passen.
Bei den Belägen musst du überlegen, ob du wirklich wieder zu ESN Belägen wechselt, da diese so gut sie auch sind keine 100%ige Tenergy Alternative sind.
By the way deine Spielstärkeeinschätzung ist ja eher etwas hoch angesetzt.
Alt 25.02.2013, 16:20
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Evolution Reihe kommt am nächsten an den Tenergy ran, manche sagen der Evolution wäre sogar besser.
Welches Holz spielst du den?
Alt 25.02.2013, 16:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan spiel ich das Stiga Saive Orginal - Spielklasseneinschätzung sehe ich mal nicht als zu hoch, durch Krankheitsfall 2 Jahre praktisch ohne Training und ich gehe von Trainingsstandard aus :-)
Alt 25.02.2013, 16:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bollinger Beitrag anzeigen
Momentan spiel ich das Stiga Saive Orginal - Spielklasseneinschätzung sehe ich mal nicht als zu hoch, durch Krankheitsfall 2 Jahre praktisch ohne Training und ich gehe von Trainingsstandard aus :-)
OK, das erklärt deine Ergebnisse doch etwas besser. Allerdings muss man immer bedenken, dass Training und Wettkampf bezogen auf die Spielstärke und Matieral etwas deutlich anderes sind.
Also ich habe früher Tenergy 05 gespielt und bin momentan recht zufrieden mit dem Andro Hexer, der recht preiswert und spinng ist. Das Tempo ist ferner gut, wobei der Tenergy 05 zwar etwas weniger Katapult, dafür aber doch mehr Endtempo hat. Haltbarkeit ist nicht ganz so gut wie beim Tenergy, allerdings recht gut (vor allem dank des Naturkautschuks).
Alt 25.02.2013, 19:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also den normalen Hexer hab ich früher schon einmal getestet - war nicht so ganz mein ..

e/ hab mir mal ein paar Hölzer ausgeschaut - was ist mit der Sitga Ebenholz oder Rosewood Serie oder ein Maze Off ?

Geändert von Bollinger (25.02.2013 um 19:50 Uhr)
Alt 25.02.2013, 19:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bollinger Beitrag anzeigen
Also den normalen Hexer hab ich früher schon einmal getestet - war nicht so ganz mein ..

e/ hab mir mal ein paar Hölzer ausgeschaut - was ist mit der Sitga Ebenholz oder Rosewood Serie oder ein Maze Off ?
Maze Off habe ich noch nicht gespielt ist aber vom Aufbau bis auf das Außenfurnier mehr oder weniger identisch mit dem Boll Spirit.
Durch ein Limba- statt Kotoaußenfurnier ist das Holz etwas weicher und langsamer, groß sollten die Unterschiede aber nicht sein.
Stiga Ebenholz würde ich als zu steif und gefühllos ansehen, habe selbst mal eins angespielt. Für gerades Spiel sehr angenehm, aber durch die relativ harten Furniere nicht so gefühlvoll. Rosewood ist etwas weicher und langsamer sein, wobei die Unterschiede eher klein sind.
Alt 25.02.2013, 23:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also Maze definitiv mal interessant und was ist mit der Xiom hayabusa serie ?
Alt 25.02.2013, 23:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Durch ein Limba- statt Kotoaußenfurnier ist das Holz etwas weicher und langsamer, groß sollten die Unterschiede aber nicht sein.
S.
Auweia, wenn das Tougel sieht !
Alt 09.03.2013, 17:26
Daniel1994 Daniel1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was auch eine Top alternative wär ist der gambler outlaw oder der Genius.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen