|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge wie aus dem Chemielabor - mir stinkt's...
Giant Dragon - Topenergy S32 und auch M38. Stinken beide extrem.
Haifu Penguin |
|
|
|||
|
|||
|
Es wäre vielleicht noch gut, wenn ihr beschreiben könntet, nach was oder wie sie riechen
+ Globe National 999 National Version (fisch) + Gambler Wrath (fisch) - Yasaka Mark V/ Mark V XS 1/4 + Donic Coppa (Industriekleber) verfliegt +++ DHS Hurricane 3 (Fisch nach 2 Tagen mit der Durchschlagskraft von Wasabi )1/2 + Friendship 729 FX (Fisch) - Butterfly Sriver 1/8 + Xiom Omega/Vega Serie verfliegt aber TVPTT
|
|||
|
|||
|
Das ganze Tuning soll zwar den Grenzwert nicht überschreiten, doch da habe ich nachdem ich doch einige Chinabeläge gespielt habe, starke Zweifel.
Wie oben geschrieben, den Haifu Penguin stinkt die ganze Wohnung voll, aus der TT Tasche riecht es wie wenn ich von der Tankstelle komme und nebenbei kann das doch nicht gesund sein. Gibt´s schon Leute, die meinen vom Tuning krank geworden zu sein? (z.B. Husten) |
|
|
||||
|
||||
|
+ Palio Blit'z (unbeschreibliche Note, eher "warmer" Geruch, leicht reizend) - Dauer etwa 4 Wochen.
Damit meine ich, dass ich kein Pendant aus dem Alltag zu dem Geruch kenne. Die meisten Lösungsmittelgerüche fühlen sich kühl auf der Nasenschleimhaut an, der Geruch des Blitz fühlt sich eher warm an. Ich fand die Note unangenehm und recht intensiv, evtl. leicht "kokelig", so wie angesengtes Polycarbonat - wenn ich die Fahne erwischt hatte, habe ich sofort unwillkürlich geschnaubt. Empfand den Geruch auch leicht schleimhautreizend. Geruch verflog nur langsam, nach 4 Wochen ging es und nach 8 Wochen war es ok. - LKT pro XP - LKT rapid Sound - CTT national Pride - CTT national Hero - CTT national Strike
|
||||
|
||||
|
Habe mir zum weiteren Testen neue Beläge gekauft, der Skyline3 kann ich nur bestätigen: STINKT! Ist die Verpackung noch drauf, geht es, wenn man nicht in der Nähe ist, aber ist das Teil ausgepackt: PFUI DEIFEL!!
![]() Den Gestank kann man nur als pervers deklarieren und das nicht allein. Ich hab ja noch zwei Beläge, einen Globe 999 und einen Dawei Inspirit. Letzterer ist wohl der übelste Luftverpester, der mir bisher untergekommen ist, der Globe richt da schon angenehm mit seinem Fisch/Kleber-Geruch. Aber der Dawei: Männer wissen wovon ich rede: ![]() ![]() ++(+) Dawei Inspirit ++ DHS Skyline + Globe |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt ein Blinder ins Fischgeschäft : " Hi Mädels."
|
|||
|
|||
|
Ich möchte hier mal etwas in die Runde werfen, was vielleicht noch nicht betrachtet wurde:
Ja, die meisten Chinesen stinken. Und ja, meist auch dauerhaft. Aber nein, das muss nicht auf verbotene, schädliche Chemikalien hinweisen! Die Chinesen bestehen zu etwa 98% aus Naturkautschuk, während ESN, Japaner, Klassiker weit weniger Natur- und viel mehr synthetischen Kautschuk verwenden. Klar gibt es getunte Chinesen die stinken bis zu 3 Monaten, dann sind aber auch die Spieleigenschaften anders! Dies ist bei getunten anderen Belägen nicht anders! Ein getunter T05 stinkt eben auch! Und ja, die Tuner enthalten sicher Stoffe, die gesundheitsschädlich sein können, wenn man sie direkt einatmet, aber ENIS erfasst diese eben noch nicht. Naturkautschuk stinkt! Das ist ein Fakt und wir kennen das von Auto- oder Fahrradreifen, bzw. von Vulkanisierklebern beim flicken von Schläuchen. Und das Stinken wird auch durch die Stabilisatoren für den Naturkautschuk begünstigt! Aber ohne diese, wären die Beläge entweder zu weich oder eben schnell porös. Das wollen wir alle nicht. Bei synthetischem Kautschuk wird dies bei der Herstellung durch die maschinelle Produktion vermieden. Das bedeutet aber nicht, dass nichts ausdünstet, sondern nur das wir es nicht riechen können! Denn Stabilisatoren und Weichmacher sind hier noch viel mehr drin! Der wiederliche Fischgeruch ist furchtbar - ja. Stammt wahrscheinlich aus dem Schwamm und über dessen Zusammensetzung ist kaum etwas bekannt. Möglicherweise sind tatsächlich organische Stoffe bei den Chinesen enthalten, welche den Geruch hervorrufen. Aber sind diese gesundheitsgefährdend? Ich weiß es nicht. Die anderen Schwämme sind ja eigenlich synthetisch und erneut gilt hier: Nur weil ich nichts rieche, muss es nicht gesund sein. Bei Tunern sind wir uns einig: Ihre Aufgabe ist das Verändern der Eigenschaften von Gummi und Schwamm. Dazu sind irgendwelche Lösungsmittel o.ä. nötig. Warum dann nicht frischkleben? Hier riecht man die Lösungsmittel wenigstens. Okay, der letzte Punkt ist provokant dargestellt und ich unterstütze natürlich das Frischklebe-Verbot! Es nervt mich nur, dass sich keiner Gedanken hierzu zu machen scheint! Ich hatte mal das Glück in der Reifenherstellung zugegen zu sein und roch was dort vor sich geht. Die Leute arbeiten dort mit Atem-Voll-Schutz! Und wenn ihr Eure Winterreifen in der Garage offen lagert, werdet ihr sie ebenfalls riechen können, außer die Garage ist sehr gut belüftet. Knickt mal ein Blatt von einem echten Gummi-Baum ab und schnüffelt an der Bruchstelle! Ihr werdet den Geruch erkennen! Jetzt noch Stabilisatoren, Weichmacher und Farbstoffe dazu und ihr habt die Grundmischung für ein TT-Obergummi. Dann wird das Ganze erhitzt und in Form gegossen um die Oberflächen- und Noppenstruktur zu erzeugen, danach auf den Schwamm vulkanisiert. Alles Vorgänge die Chemikalien benötigen. Denkt mal drüber nach! |
|
|
|||
|
|||
|
Einiges richtig, einiges total falsch.
Z.B. Gestank kommt beim Reifenflickkleber von den Lömis, OG und Schwamm werden verklebt, nicht vulkanisiert, Vulkanisation des OG schon durch das Erhizen in der Form, Es heißt Enez , nicht Enis und ist schon länger nicht mehr zugelassen, sondern Mini-Rae..... Und woher weißt du welche Anteile Naturkautschuk und Synthetic bei den jeweiligen Produktionsorten haben ?
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (14.03.2013 um 11:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
I#m sorry for
but that shit made my day
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|