Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2013, 12:21
Dardin Dardin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dardin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Ich mein nicht zu schnell sondern das er an der gleichen Stelle unterschiedlich abspringt.
Alt 15.08.2013, 18:20
Superjoshi Superjoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superjoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@silverchris:
Härtevergleich fällt mir schwer, da sie alle doch sehr kompakt waren. Würde aber Rasant zwischen 450 und 500 packen, während Evo EL-P hart wie der 500er wäre, wenn nicht gar ein wenig drüber.
Am Besten haben mir 450 & 500 gefallen, da der 450 das beste Spinpotenzial hatte und der 500 besonders gut für Topspin aus der Halbdistanz und für Pressblock geeignet war. 400 war auch gut, mir allerdings nix, da ich aber auch kein Softbelagspieler bin, was nicht heißen soll, der 400er war matchig, nur im Vergleich zu „ungefährlich“

@Dardin:
FX-P hab ich leider noch nicht gespielt, kann aber im Vergleich zum EL-P sagen, dass durch das weichere OG es einfacher war, Spin zu erzeugen.
Ich würde den 450 in max. Nicht empfehlen, weil ich das in 2.0 schon flott genug fand und ich glaube, dass die Gefahr, dass er sich matchig spielt, erhöht; ist aber Geschmackssache

Musste übrigens nochmal nachkleben, weil durch den grobporigen Schwamm, der Kleber (Joola Lex) sehr aufgesogen wird.
Alt 15.08.2013, 20:20
Dardin Dardin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dardin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke ,Top Antwort
Alt 15.08.2013, 21:13
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

härte etwa el-p hmm dann hat der 500 ca. 46 grad? wie sieht es mit der spinfähigkeit des 500 im vergleich zum el-p aus?
Alt 15.08.2013, 21:50
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Zahlen 400, 450 und 500 stehen für den Härtegrad des Schwammes. 500 steht dann 50,0 Grad. Ob ein Belag sich nun weicher oder härter anfühlt, ist neben dem Schwamm, auch stark vom Obergummi abhängig.

Ich spiele aktuell den 450. Bin aber nicht ganz so glücklich damit. Die Aufschläge kommen zwar etwas effetreicher, aber die Aufschlagannahme gestaltet sich mit dem Maxxx wesentlich schwieriger, als mit dem Rhyzm. Auch beim Blocken, egal ob aktiv oder passiv, wird mehr Aufmerksamkeit abverlangt. Die gleichen Probleme hatte ich mit dem Evolution auch. Solange du nur im Training gegen deine regelmäßigen Trainingspartner spielst, kompensierst du diese Probleme noch. Aber wehe die Runde geht los und du triffst auf neue Gegner. Da musst du dich bei der Aufschlagannahme und beim Blocken jedesmal neu kalibrieren. Das spielt sich der Rhyzm um Klassen einfacher und sicherer.

Geändert von Rheinprinz (15.08.2013 um 22:07 Uhr)
Alt 15.08.2013, 22:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superjoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann da Rheinprinz absolut zustimmen. Er geht deutlich besser als der Rhyzm, ist allerdings auch anspruchsvoller und muss, wie ich bereits geschrieben habe, aktiv gespielt werden. Ich hatte jedoch, trotz eines hohen Ballabsprunges, keine „großen” Probleme mit dem Block, obwohl auch hier gesagt sei, dass der 500er und der 400 am Besten gingen und, wie das auch bei Rheinprinz rauszulesen ist, der 450 am anspruchvollsten ist (war ein !wenig!! flummimäßig)
Alt 15.08.2013, 22:29
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das 500 50 grad schwamm meinst ist mir schon klar (ich meinte 46 grad gesamtanschlag aus schwamm ind og)...obwohl es auch da in china deutschland usw unterscheidliche vorstellungen gibt aber wir reden wohl vom 50 grad "esn" wenn er den gleichen anschlag hat wie der el-p muss ja das og etwas weicher sein

aber joschi wie siehst es mit us und oberschnitte des maxx 500 im vergleich zum el-p aus?
Alt 16.08.2013, 12:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja OG ist bei den Maxxx deutlich weicher, was ich persönlich aber auch (gerade beim 500er) gut finde.

Silverchris kannst du bitte deine Frage etwas verdeutlichen? Ich kann dir da gerade nicht so ganz folgen.
Alt 16.08.2013, 15:39
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann einer einen ultimativen vergleich mit den Tibhar Evolutions machen?!
Was sagt ihr besser als Evolutions? Und was genau...mehr Spin, mehr Katapult..besseres/ leichteres Spielverhalten..wer hat mehr Potential, aus welchem Belag kann man mehr rausholen?

Ich glaube für alle Evolution Spieler interessant, um zu wissen ob sich ein Test lohnt oder man getrost bei den Evo's bleiben kann.

Vielen Dank
Alt 16.08.2013, 16:41
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer mit dem Evolution nicht ganz zufrieden ist, sollte den Maxxx auf jeden Fall mal testen. Grundsätzlich spielt er sich gefühlvoller, obwohl er schneller ist. Da ich auf der Vorhand Probleme mit kurzen Aufschlägen habe, werde ich da beim Rhyzm bleiben. Da sind mir die Obergummis der neuen Generation zu anfällig. Bei der Rotation gibt es bei harten Bällen keinen Unterschied zum Rhyzm. Lediglich bei sehr leichten Schlägen erzeugt die neue Generation mehr Effet. Da ich eh immer versuche schnell den Punkt zu machen, fahre ich mit dem Rhyzm wohl besser.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen