Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2005, 18:55
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Juic Masterspin ?

Hallo,
wer hat einen Tip?
welche kurze oder mittellange Noppe stört gut?
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Walker
Habe den Belag jetzt mal eine Trainingseinheit lang gespielt. Die Noppen sind zwar etwas länger als bei einer KN, aber wie eine mittellange Noppe spielt sich der Masterspin nicht, da fehlt mir einfach der Störeffekt, dem Gegner fällt kaum mal ein Ball in Netz.
Deshalb werde ich beim FS 563 bleiben.
Alt 10.09.2005, 12:12
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Juic Masterspin ?

Zitat:
Zitat von Abwehrfan
welche kurze oder mittellange Noppe stört gut?
Der Friendship stört ganz vernünftig, ist aber diesbezüglich natürlich nicht mit einer langen Noppe zu vergleichen.
Etwas mehr stört meines Erachtens noch der Palio WP1013, den ich aufgrund schlechten Qualität nicht empfehlen kann.
Zur Abwehr sind aber beide nicht geeignet.
Alt 25.09.2013, 11:05
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Juic Masterspin Special

Nachdem im Internet fast überhaupt nichts über densteht, lasse ich diesen "alten" Thread etwas aufleben. Ich spiele diesen Belag jetzt schon seit knapp einem Jahr und muss sagen, dass er für mich (nach mehreren Tests u. a. mit Speedy Soft d.tecs, Palio Power / Flying Dragon, Double Fish 820A, Spectrol, SL Degu) so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau geworden ist. Ich spiele den Masterspin Special auf der RH in der Schwammstärke 1,8 mm.

Bei diesem Belag handelt es sich um einen typischen Belag japanischer Qualität, der sich durch schmale, halblange Noppen mit einem weichen Schwamm auszweichnet.

Beim Kontern wirkt der Masterpin nicht allzu schnell, dafür aber sehr kontrolliert. Das Verteilen der Bälle gelingt mühelos. Kommen wir zur Paradedisziplin des Masterspin Special: Dem Blockspiel. Sowohl harte, als auch gefühlvolle, spinnige Topspins des Gegners lassen sich sehr gut, sowohl passiv, als auch aktiv, blocken und platzieren. Die Bälle tauchen auf der Seite des Gegners ab. Die Kontrolle dabei ist bemerkenswert gut.

Außerdem lassen sich Unterschnittbälle des Gegners sehr gut angreifen, sowohl als Topspin, als auch als Flip. In der Halbdistanz gelingt das Abwehrspiel (trotz des Off-Holzes) auf TS kurioserweise ebenfalls sehr schnittig und sicher.

Kommen wir nun zum einzigen Nachteil. Der Belag gehört nicht zu den schnellsten seiner Art. Schüsse gelingen zwar gut, allerdings fehlt etwas Durchschlagskraft. Des Weiteren hat der Belag wenig bis gar keinen Störeffekt.

Fazit:
Der Masterspin Special ist sehr unempfindlich bei der Annahme jeglicher Aufschlagarten. Egal, ob starker US, oder Seitendrall/Oberdrall. Die Noppen entschärfen einfach alles, was da ankommt. Wer einen Belag sucht, um Probleme bei der Annahme, beim Blockspiel oder bei der Spieleröffnung auf der Rückhandseite zu kompensieren, ist beim Masterspin Special in den besten Händen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen