Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2013, 15:40
fr3sh fr3sh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fr3sh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für Adidas P7 / Tibhar Super Defense 40.

Hey,

da mein altes Holz - ein Stiga Infinity VPS V - hinüber ist, werde ich mir einen komplett neuen Schläger zulegen.

Die Belagwahl sieht damit vorläufig so aus, dass ich einen Adidas P7 in 2,0mm auf der Vorhand und einen Tibhar Super Defense 40 in 1,3mm auf der Rückhand spielen werde.

Ich bin mehr der passive Spieler. Die einzige Stärke meiner Rückhand ist das Schupfspiel und das Blocken bei Schlägen. Mit der Vorhand scheue ich die Topspineröffnung auf Unterschnitt nicht, blocke aber auch sehr gerne, inklusive Konter.

Habe bisher auch den Adidas P7 benutzt, mit dem ich grundsätzlich sehr, sehr zufrieden bin, da er recht fehlerverzeihend, spinfreudig und in gewisser Weise überraschend für den Gegner, für mich aber auch ein guter Blockbelag ist.

Zum Stiga Infinity bin ich gekommen, da ich eine "massive", direkte Alternative zu meinem katastrophalen Blax gebraucht habe. Das Blax war einfach zu indirekt, zu vibrationsanfällig, zu ungenau.

Ich lege nicht viel Wert auf das Gewicht. Das Holz darf tendenziell sogar eher etwas schwerer sein als zu leicht.

Das Infinity war ein gutes Holz; da ein Kollege von mir aber das Xiom Hayabusa Zi nutzt, bin ich doch am überlegen, ob es nicht bessere Alternativen gibt, da mir das Hayabusa extrem gut gefällt - bin schlichtweg begeistert. Es ist nur recht teuer, "sinnlos" 130€ möchte ich natürlich nicht ausgeben, wenn es denn sinnvolle, günstigere Alternativen gäbe.

Eine kleine "Vorauswahl" sieht also so aus:

Das Stiga Infinity VPS V nochmal, 52€.
Das Xiom Hayabusa Zi, 130€.
Ein Stiga Sense 7.6, 63€.
Ein Andro Kinetic Supreme OFF- Z-Hightech Fibre Hinoki für 49€.

Ich fasse auch hier nochmal zusammen: Gute Kontrolle und direktes Gefühl sind mir wichtig. Der Preis ist generell egal, sollte der es dann aber auch Wert sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Sollten die eurer Meinung nach alle Murks sein, bin ich natürlich offen für anderweitige Vorschläge...

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen