|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tulpe 119
Hallo an alle
Ich spiele auf der Vorhand einen TULPE 119 2,1 mm und bin auch sehr zufrieden damit. Da ich sehr experiemtierfeundlich bin , wollte ich mal nachfragen welche ähnlichen Beläge ich ausprobieren kann? Danke für eure Info lg Fredo |
|
|||
|
|||
AW: Tulpe 119
Hallo Fredo,
ich habe den Tuple 119 in der Japan Version auch gespielt und zwar auf der RH. Meines Erachtens kommen dafür auch in Frage: Aus dem Chinabereich: Friendship 799 mit Red Magic Sponge; mußt selber zusammenbasteln ;-) Ansonsten die Super Spin Pips von TSP (normale, oder 21 Ausführung) Sind beides KN die ein breites Schlagspektrum zulassen und sehr variabel zu spielen sind. Gruß Harry
|
|||
|
|||
Ich finde der Tulpe 119 lässt sich einfach spielen, benötige aber einen unberechenbaren Ballabsprung! Ansonsten ist das Ding für Jugendspieler gut geignet!!!
|
|
||||
|
||||
habe beim 119 andere erfahungen gemacht hatte ihn in 2,1 (japan) mm
ich fand alle schläge möglich recht guter störeffekt, allerdings hatte ich komischerweise Probleme (und das war die einzige kn bei der das so war) a) beim blocken (bein schnittlos langsam und bei sehr starken spin) b) beim annehmen von rollaufschlägen!!! (da bin ich echt verzweifelt, weil das sonst mit jeder kn problemlos ging, ja man eigentlich ja kontern will!) wer ihn bändigen kann, der hat eine sehr gefährliche kn.... vom störeffekt höher finde ich den tornado der schwer nachzuziehen ist und natürlich die s.s. d-tecs (der ball taucht pervers nach unten! ja so stark dass mir bei einem test jeder dritte ball noch in mein netz viel) die d.tecs werde ich irgendwann nochmal in 1,5mm ausgiebig testen (in 2,0 wohl etwas zu unkontrolliert)
|
|||
|
|||
Wie ist der 119 denn vom Tempo her (Vergleich mit DHS 652, Speedy Soft, usw.)? Ich habe derzeit den Spectol 21 auf der RH. Lässt sich leicht mit anziehen. Block- und Konter muss ich meine Schlagbewegung noch besser anpassen, da ich eigentlich ewig keine Noppen mehr gespielt habe.....Aber insgesamt, da ich vor allem Block- und Konter auf RH spiele durch gute Möglichkeiten auch Bälle gut anziehen zu können eine sehr interessante Alternative für mich...
|
||||
|
||||
tempo ist eher allround/allround+ mann muss schon 2,1mm nehmen wenn man einigermaßen aggressiv spielen will, leider ist das gewicht auch recht hoch
|
||||
|
||||
Meinen Informationen zufolge gibt es beim 119 einen weißen und einen gelben Schwamm. Welches ist die Japan- und welches die China-Version? Und stimmt es, dass der Japan-Schwamm weicher und langsamer ist als der China-Schwamm ist?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.