Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 13:42
mars27 mars27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mars27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge für Allround bis variabel-offensives Spiel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Belägen, mit denen man ein Allround-Spiel aufziehen, aber auch offensiv selber punkten kann. Das sichere Spiel sollte aber der Fokus sein, sodass Schupf und Block eben nicht zu Verlegenheitsschlägen werden, wie es bei meiner jetzigen Kombi noch zu oft der Fall ist.

Momentan spiele ich (alles komplett von Adidas) als Holz das C300, auf der VH den P3, RH R6. Technik ist bei mir vorhanden, spiele auf Kreisniveau, VH-Topspin mit der wichtigste Schlag, sollte also auch möglich sein. Das Holz würde ich auf jeden Fall behalten - auch die Beläge sind gut, ich möchte aber etwas mehr Kontrolle.

Ich habe nicht wirklich viel Vergleiche, da ich nicht oft das Material wechsel. Sollte man für ein sicheres Spiel vielleicht gleich auf einen Klassiker wie den Sriver wechseln?

Besten Dank für Eure Mühe!
Alt 28.01.2014, 13:45
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Beläge für Allround bis variabel-offensives Spiel

C300 finde ich schon zu schnell eigentlich. Ich würde da eher zu einem reinrassigen Allround Holz raten, wie z.B. ein Stiga Allround classic. Dazu evtl. Palio CJ8000 Biotech in 1,8mm auf der Vorhand und ein Palio Drunken Dragon Biotech 1,5mm auf der Rückhand. Falls man etwas mehr ausgeben wollte, könnte man die Palio Beläge mit Donic Coppa/Donic Vario ersetzen.
Alt 28.01.2014, 14:18
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das wird aber schon extrem anders, er will ja nur ein wenig mehr Kontrolle ohne große Tempoverluste.
Einfach mal eine Schwammstufe runter könnte ausreichen.
Alt 29.01.2014, 10:26
mars27 mars27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mars27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die Hinweise.

China-Beläge wären wahrscheinlich echt eine zu große Umstellung, Donic Vario oder die Schwammstärke zu reduzieren ist da wohl passender.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen