Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2014, 20:43
Mark_S Mark_S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Help - Holz für Dtecs 0X gesucht

Seit kurzem spiele ich den Dtecs 0X auf der Rückhand. vorher spielte ich beidseitig Noppen innen, offensiv, spinorientiert.
Momentan spiele ich ein schnelles Angriffsholz, relativ hart. Die Spinumkehr ist ganz okay, aber auf der Rückhand könnte es doch langsamer sein.
Das Problem ist auch die Vorhand. Durch das geringere Gewicht fehlt mir Druck auf der Vorhand.
Ich suche ein Off Holz, mit dem man druckvolle Topspins spielen kann, etwas härter wäre nicht schlecht, das zudem über eine gute Schnittumkehr verfügt.
Wenn das Holz dann noch auf der Rückhand etwas moderater ist, wäre es gut, aber wichtig sind mir: druckvolle Topspins und gleichzeitig eine gute Schnittumkehr bzw. Störeffekt.
Bitte keine Balsa.
Hat jemand eine Idee?
Alt 02.02.2014, 11:19
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Help-Holz für Dtecs 0X gesucht

Es gibt eine Reihe von Hölzern, die mit dem D'techs harmonieren.
Ein hartes Offensivholz, wie du es spielst ist grundsätzlich schon mal richtig. Um ein noch härteres vorschlagen zu können, müsste ich wissen, was du bisher hast.
Meiner Erfahrung nach ist der D'techs auf folgenden (Offensiv)Hölzern gut zu spielen. (Keine Garantie auf Vollständigkeit):

- Boll Spark
- Primo off-
- Maze Passion
- 729 Bomb

Das Problem mit dem Gewicht ist allerdings immer der Fall. Da der Schwamm auf einer Seite fehlt, wirst du immer ein Gewichtsverlust haben. Das liegt nicht unbedingt am Holz. Ist eher Gewohnheitssache.
Alt 02.02.2014, 13:07
Mark_S Mark_S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Help - Holz für Dtecs 0X gesucht

Danke für die Info.
Ich vermute, dass das Boll Spark zu langsam sein könnte.
Da du es selbst spielst: Ist es möglich mit dem Holz auch von weiter hinten druckvolle Topspins zu spielen?
Zudem scheint es ja das Holz nicht mehr zu geben..
Ich hatte mal das Earth5 von Yinhe ins Auge gefasst. Das soll ziemlich hart sein.
Alt 02.02.2014, 21:15
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Help - Holz für Dtecs 0X gesucht

Geht mit dem Spark schon. Musst halt schon mehr machen. Wobei...ich hab mit dem 401 auch keine Rakete auf der VH. Schnellerer Belag, dann kannste da gut Druck machen.
Recht haste, gibts nicht mehr zu kaufen. Ich hatte Glück und habs hier im Forum erstanden. Dem Spark recht nahe kommt das Yinhe Stock.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen