|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Kombi (vom Chinesen wieder zum Europäer)
Hi Leute,
ich suche eine komplett neue Kombi1 Bisher spiele ich ein Primo auf Vorhand nen Sun in 2,1mm und Rückhand nen Shifter in 1,7mm. Ich möchte gerne wieder vom Chinesen zurück zum ESN-Belag, da ich iwie nicht mehr so ganz zufrieden bin. Mit der Vorhand spiele ich 90% Topspin und Schupf, alles was zu kurz zum ziehen ist schupfe ich zurück den rest ziehe ich weich an. Mit der Rückhand spiele ich sehr passiv fast nur Block oder Schupf meist umlaufe ich die Rückhand um mit der Vorhand anzugreifen, wenn es aber die Situation zulässt greife ich auch mit der Rückhand in Form von Topspins an, was aber nicht erste Priorität ist. Mein Primo ist an den Kanten ziemlich kaputt und hat nen kleinen Riss im Schlägerblatt, weshalb ich es wechseln möchte. Da ich auf der Vorhand dann wieder was katapultigeres spielen werde, würde ich ein Holz bevorzugen welches so in nem All+ Bereich liegt, damit das Ganze nicht zu schnell wird. Meine Spielstärke liegt bei ca 1450 TTR-Punkten und spiele in der Bezirksliga hinten dran. Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich in letzter Zeit kaum mit dem Thema auseinander gestezt habe, habe ich auch keine Ahnung was ich mir jetzt kaufen soll. Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
AW: Neue Kombi (Vom Chinesen wieder zum Europäer^^)
Der Shifter ist für dich nicht verkehrt. Würde ich behalten. Das Primo off- finde ich ebenfalls passend. Damit es mit deinem neuen VH-Belag nicht zu schnell wird, würde ich den Schwamm nicht zu dick wählen.
Für die VH würde ich ein Vega Pro nehmen. In 1,8mm haste noch genügend Kontrolle, damit das mit dem Primo nicht zu schnell wird.
|
|||
|
|||
AW: Neue Kombi (vom Chinesen wieder zum Europäer)
Hab noch nie den sun gespielt. Aber vega pro auf primo.
Weich anziehen fiel mir damit besonders schwer. Mit meine t05er geht es viel besser. Sun ist ja ne copy von t 25 ne? Vega pro hat, wenn nicht so hoch wie t05 ne deutlich höhere ballabsprung wie der t25. Kannst ja mal ausprobieren. Bei mir war das Problem topspin bzw eröffnung von gegnerischen Aufschläge. Hab es 2 monate gespielt und es wollte einfach nicht. Aber sonst alles ganz gut. Wieso willst du den weg von milky way sun? Vllt sagst du was dich stört und wie du es lieber haben möchtest. Wenn das holz unbedingt was neues sein soll, dann schnapp dir den grubba all +. Lg killerschlag Geändert von killerschlag (04.02.2014 um 00:28 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
Hi,
also da das Holz eh vibriert wie sau durch dem Riss im Schlägerblatt muss da eh ein neues her und irgendwie fehlt mir mit dem Sun die Durchschlagskraft... Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Hi,
Außerdem möchte ich einfach mal was neues probieren ) Gruß fabi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|