|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku Noveliar
Kann jemand Erfahrungen mit dem Holz teilen? Liebäugle aktuell mit dem Holz, würde aber gerne ein paar Infos von Spielern einholen die es bereits getestet haben oder sogar aktuell spielen.
Ein Vergleich mit den typischen Carbon Hölzern wie Spirit, Boll ALC, Viscaria etc. wäre hilfreich - auch ein Vergleich mit dem Kong Linghui Special würde helfen. 7 Schichten Hinoki + 2 Glass Carbon bei ca. 6mm Gesamtdicke. |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Noveliar
Ich habe eine 84 Gramm Version des Noveliar. Es hat einen sehr schmalen Griff, ist wohl für den japanischen Markt gemacht. Dadurch wird es etwas kopflastig. Die Verarbeitung ist top, die Übergänge zu den Flügeln sind abgerundet und auch sonst makellos. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Eben typisch für Nittaku. Spielen tut es sich für ein Carbonholz relativ weich, geht wohl auf Konto des Hinoki. Es ist aber nicht ganz so schnell, wie ein ZhangJike oder Boll ALC. Es bleibt aber ein OFF-Holz. Die Stärke ist ganz klar der Topspin, sehr schöne gebogene etwas höhere Kurve. Im graden Spiel hatte ich da eher meine Probleme, da war ich etwas härteres gewöhnt. Das passte dann auch nicht zu meinen KN auf der RH, leider. Im kurz kurz war es relativ leicht zu spielen. Optisch eines der besten Hölzer (ja, das Auge spielt mit ). Für Topspinspieler auf beiden Seiten eine echte Empfehlung, für Konter, Block und Schuss gibt es bessere.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
carbon, hinoki, nittaku |
Themen-Optionen | |
|
|