Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2014, 01:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
...
schadet aber nicht, dass eine tatort-city mehr action abbekommt!
Naja, wenn der Autogurt aufgeschossen wird anstatt einfach den Knopf zu drücken, dann isses mir persönlich einfach zu viel Aktion. Wenn Transporter oder Seagal draufsteht, ok. Aber beim Tatort hätte der der Fundamentalist doch gerne ein bisschen mehr Büroalltag. Kaffee holen, Arsch breit sitzen - Realität halt.
Alt 11.03.2014, 07:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Wie schon im 'Fundus' geschrieben:

"Antun" konnte man sich 'Kopfgeld' meiner Ansicht nach schon. Und einigermaßen unterhaltsam war's auch.

Doch das Zeug zu einer besonders originellen/spannenden/stimmigen Episode besitzt dieser Tatort Nr. 903 auch bei wohlwollender Betrachtung kaum. Dafür war das Drehbuch viiiel zu schwach. Selten wurden in einem Fernsehkrimi hierzulande derart viele Klischees und stereotype Handlungsmuster aneinandergereiht.

Unter dem Strich bietet die Folge 'Kopfgeld' nichts, was nicht bereits in amerikanischen, japanischen, französischen (und teilweise auch in deutschen) Kino- und Fernsehfilmen gezeigt - und dort meist origineller, frischer und inspirierter aufbereitet wurde als beim Hauptkommissar Tschiller....

............................................................

...................................
Alt 11.03.2014, 08:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

..................... Ein paar gesammelte Zuschauerstimmen aus dem Tatortfundus.... ...

Zitat:
Zitat von Zahnwart02

'Kopfgeld' hatte keinen Rhythmus, keine Spannung, von Logik gar nicht zu reden. Und das darstellerische Unvermögen des Hauptdarstellers wird nur noch von dem seiner Tochter übertroffen.....

Zitat:
Zitat von Tara

Ganz ehrlich, das war ein einziger Witz. Es muss nicht alles logisch sein, aber was da gestern lief.... nee also das gehört in die Abteilung Grimms Märchen.

Zitat:
Zitat von Staupen

Die meisten Szenen mit Til Schweiger waren misslungen.

Insgesamt war es für mich neben der Neujahrsfolge aus Leipzig der bisher schwächste Tatort im Jahr 2014, ich vergebe 2/10 Punkte.

Zitat:
Zitat von Bollermann

Dieser Tatort wirkt wie ein Computerspiel. Nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Testbild

.....sich viele andere Tatort-Folgen einer gewissen Originalität bedient haben. Das fehlt mir bei Tschiller leider.

Das Niveau eines Films steigt eben nicht deshalb automatisch, weil er bei der ARD läuft. Ich habe das Gefühl, daß die Programmverantwortlichen nur quotenorientiert denken und ihnen mittlerweile jedes Mittel recht ist.....

Zitat:
Zitat von Mr.Bu

....ich freue mich über gute Tatort-Folgen genauso wie über gute Action-Filme - "Kopfgeld" war leider weder das eine noch das andere.

Nach den letzten Fällen von Falke und Tschiller gleicht sich der "Tatort-Dino" Hamburg inzwischen niveaumäßig ziemlich dem des "Bundesliga-Dinos" an:

Große Ansprüche, aber kaum (mehr) etwas dahinter - abstiegsbedroht.

..................................................

´
Alt 11.03.2014, 09:17
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Doch das Zeug zu einer besonders originellen/spannenden/stimmigen Episode besitzt dieser Tatort Nr. 903 auch bei wohlwollender Betrachtung kaum.
So habe ich es (leider) auch empfunden

@Fozzi: Wobei das Gurtaufschießen noch als nachvollziehbar angesehen werden konnte. Zumindest wenn man davon ausgehen sollte (?), dass die Gurtschlösser selbst potentielle Auslösemechanismen waren...
Alt 12.03.2014, 21:49
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
So habe ich es (leider) auch empfunden

@Fozzi: Wobei das Gurtaufschießen noch als nachvollziehbar angesehen werden konnte. Zumindest wenn man davon ausgehen sollte (?), dass die Gurtschlösser selbst potentielle Auslösemechanismen waren...
genau so war es, durch normales öffnen wäre vermutlich die bombe ab gegangen.
Alt 12.03.2014, 21:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
durch normales öffnen wäre vermutlich die bombe ab gegangen.
Wäre vermutlich für alle Beteiligten das Beste gewesen...
Alt 12.03.2014, 23:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
genau so war es, durch normales öffnen wäre vermutlich die bombe ab gegangen.
Na gut, aber dass man den Gurt aufschießen kann, wage ich trotzdem mal zu bezweifel und es gab noch viele andere Ungereimtheiten.
Alt 13.03.2014, 01:59
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Na gut, aber dass man den Gurt aufschießen kann, wage ich trotzdem mal zu bezweifel und es gab noch viele andere Ungereimtheiten.
stimmt, keine frage. gehört halt zu seinem (tlw. überzogenem) badboy-image
Alt 13.03.2014, 07:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hat jemand die Folge von Lanz gesehen, in der Schweiger zum 50. Geburtstag alleiniger Gast war?

Sehr empfehlenswert!

Und ANSCHLIESSEND sollte man sich die beiden Tatorte nochmal ansehen. Dann kommt man vielleicht zu einem objektiveren Ergebnis.

Die Leute kritisieren die BILD und sind selbst genau so. Ein Deutscher, der was bringt, was in Deutschland kein Anderer bringt, MUSS scheiße sein. Irgendwann kam der mit dem Fahrstuhl nach oben, also muss er wieder runter. Und als Mann Schweiger gut finden, geht ja schon 'mal gar nicht.

Ich zitiere:

"Wer mit der BILD im Aufzug nach oben fährt, fährt mit ihr auch wieder nach unten (wenn die BILD das möchte)

Die Marketingkompetenz der Bild Zeitung lässt sich immer wieder auch problemlos nicht nur für den Volkscomputer nutzen, sondern eben auch für Politiker. Dass Medien nur durch Marketingstricks aus einem Nobody ohne Haltung und Botschaften über Nacht einen Polit-und auch Schauspielstar machen können, hat BILD oft genug bewiesen..."

Sorry, mir geht sowas fürchterlich auf'n Sack.

Getreu dem Motto: Ist Schweiger, MUSS scheiße sein! Und wenn's nicht scheiße ist, wird's trotzdem behauptet. Bis es in der Wahrnehmung eben doch scheiße ist.
Alt 13.03.2014, 08:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Getreu dem Motto: Ist Schweiger, MUSS scheiße sein! Und wenn's nicht scheiße ist, wird's trotzdem behauptet. Bis es in der Wahrnehmung eben doch scheiße ist.

Hab ich irgendwas gegen Schweiger gesagt? Fand seine "Leistung", die ich nicht wirklich beurteilen kann, zB im Gegensatz zu der seines Kollegen eher gut. Wie ich auch manche Filme von ihm gut finde. Aber das Drehbuch ... hate eher was von Cobra 11. Oder hat Schweiger auch Story und Drehbuch geschrieben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen