Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2001, 14:46
Abwehrgott Abwehrgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abwehrgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich suche immer noch eine Noppe mit extremen Umkehreffekt.

Wie sind Meteor 8512, Bamboo und Grass 3000 ?

Kann mir einer noch was empfehlen?
Alt 07.04.2001, 18:12
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich bin seid der Rückrunde auf den Grass Spezial 3000 umgestiegen.Der ist meiner Meinung nach der gefährlichste Noppenbelag auf dem Markt(den 837 von ml habe ich noch nicht)!Also ich würde den mal an deiner Stelle ausprobieren!
Alt 07.04.2001, 20:14
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Langnoppe und 40 mm-Ball ??

Frage an NOPPENFREAK:
Hast Du mit dem GRASS 3000 den 38er oder den 40er Ball gespielt ??
Ich denke, da gibt es enorme Unterschiede für Langnoppenspieler.
Ich habe bereits den 837er mit dem 38er Ball gespielt und war riesig enttäuscht. Ob ich mit dem 40er Ball meine alte (PIRANJA-) Gefährlichkeit zurückerhalte ?
Alt 08.04.2001, 02:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe den Grass Spezial 3000 mit dem 40 mm Ball gespielt.In der Hinrunde habe ich mit Donic Sting gespielt.Das ist der "letzte" Belag,den es überhaupt gibt.Aber das sieht man ja auch schon daran,dass er jetzt zum reduzierten Preis angeboten wird.Generell kann man aber sagen,dass die Langnoppen Spieler durch den 40 mm Ball einen erheblichen Nachteil haben.Das sieht man ja auch daran,dass die Abwehrspieler allgemein schlechtere Bilanzen gespielt haben.
Alt 08.04.2001, 09:26
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich dachte, beim Grass 3000 würden immer die Noppen brechen!?
Alt 08.04.2001, 12:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das Problem hatte ich auch.Ich hatte mir diesen Belag in OX und mit der Dämpfungsfolie von Toni Hold gekauft und montiert.Dann habe ich 1(!!!) Woche damit trainiert und ein Meisterschaftsspiel damit bestritten.Danach fehlten dann genau 13 Noppen.Dann habe ich sofort ne e-mail zu Tibhar geschickt.Die haben den Belag dann gegen einen neuen ausgetauscht.Tibhar ist das Problem selber bekannt.Deshalb haben die jetzt eine neue Gummimischung für den Belag entwickelt.Und jetzt bricht keine Noppe mehr raus.Ich bin sehr zufrieden.
Alt 08.04.2001, 18:14
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Noppenfreak
Und jetzt bricht keine Noppe mehr raus.Ich bin sehr zufrieden.
Das kann ich nur bestätigen. Seitdem ich meinen letzten Grass umgetauscht hatte (bei dem viele, viele Noppen rausgebrochen sind) und einen neuen erhalten habe, bin ich ganz zufrieden. Bisher ist mir noch keine Noppe herausgebrochen.
Spiele eigentlich Abwehr aus der Distanz mit dem Grass. Habe aber im letzten Punktspiel, bedingt durch gesundheitliche Probleme, nur Störspiel am Tisch damit fabriziert und enorm viele Punkte damit gemacht. Scheint also nicht die schlechteste Noppe fürs Störspiel zu sein.
Achja, ich spiele den Grass mit 0.5 Schwamm. Komme auch ganz gut mit dem 40er Ball damit zurecht.

Gruß,

Micha
Alt 11.04.2001, 19:41
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Friendship 837 Premium 2000!

Sehr gut:
Friendship 837 Premium 2000

Gut:
TSP Bamboo
Stiga Destroyer
Friendship 837 Premium
Tibhar Grass 3000

Geht so:
Butterfly Feint Long II
TSP andere Curl Varianten
C8
Hallmark Dr. Neubauer
Toni Hold Virus

Katastrophal:
Donic Vamp
Andro VIP
Donic Sting
Alt 12.04.2001, 07:00
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Michael "Grass 3000"

Das kann ich nur bestätigen. Seitdem ich meinen letzten Grass umgetauscht hatte (bei dem viele, viele Noppen rausgebrochen sind) und einen neuen erhalten habe, bin ich ganz zufrieden. Bisher ist mir noch keine Noppe herausgebrochen.
Spiele eigentlich Abwehr aus der Distanz mit dem Grass. Habe aber im letzten Punktspiel, bedingt durch gesundheitliche Probleme, nur Störspiel am Tisch damit fabriziert und enorm viele Punkte damit gemacht. Scheint also nicht die schlechteste Noppe fürs Störspiel zu sein.
Achja, ich spiele den Grass mit 0.5 Schwamm. Komme auch ganz gut mit dem 40er Ball damit zurecht.

Gruß,

Micha
Hi,

Frage: der Friendship 837 Premium OX ist für mein Spiel auch beim 40-mm nach meinen Geschmack zu schnell (mit Dämpfungsfolie von Toni Hold verliert er an Gefährlichkeit).

Ist der Grass 3000 langsamer ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen