|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsliga 2013/2014
Lasst uns den Begriff "Tischtennis-Söldner" erst mal definieren, bevor wir darüber diskutieren:
In Anlehnung an die Legaldefinition des Söldners gemäß Artikel 47 des ersten Zusatzprotokolls von 1977 zu den Genfer Abkommen vom 12. August 1949 über den Schutz der Opfer internationaler bewaffneter Konflikte, den Genfer Konventionen, schlage ich vor, "Tischtennis-Söldner" wie folgt zu definieren: "Als 'Tischtennis-Söldner' gilt, unabhängig von seiner Nationalität, wer im Inland oder Ausland zu dem besonderen Zweck angeworben ist, für einen Tischtennis-Verein zu spielen, wer am Tischtennis-Ligabetrieb vor allem aus Streben nach persönlichem Gewinn (unabhängig von der Höhe des Salärs) teilnimmt und nicht in der näheren Umgebung 'seines' Tischtennis-Vereins ansässig ist." So, und jetzt darf nochmal gezählt werden, in welchen der VL Mannschaften sich wie viele Tischtennis-Söldner befinden ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sehe ich absolut auch so, der Neid von Partner ist jedoch nachvollziehbar. Denn für Oftersheim wird es nächstes Jahr sehr sehr schwer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
...... ....und unter besonderer Beachtung der Nürnberger Gesetze vom 15. September 1935: ..................................................... http://www.spiegel.de/fotostrecke/nu...-106576-6.html .. ![]() ........ ....sind viele Verbandsligamannschaften heutzutage freilich etwas überfremdet .. ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Ketsch - Dietlingen 9:7
Karlsdorf - Weinheim West 8:8 Tröger fiel wohl dem Sparprogramm zum Opfer, das lässt vermuten, dass für ihn die Rückrunde gelaufen ist, Glück für Weinheim West und wohl auch Adelsheim |
|
|
|||
|
|||
|
Niklashausen - Adelsheim hat beim 9:3 gezeigt, dass eine mannschaftliche Geschlossenheit unweigerlich den Gegner eleminieren kann.
Jetzt geht es nur noch um den direkten Abstiegsplatz und dem kann Dietlingen nur entrinnen, wenn sie gg. Weinheim - West gewinnen. Sollte dann Adelsheim - Karlsdorf gewinnen, erscheint mir möglich, muß Weinheim-West den Weg nach unten antreten. Odenheim hat für die Relegation nach oben alle Chansen und wird auch gg. Rastatt gewinnen können. Das bringt Luft für die Aufsteiger. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder gibt es da immer nur Kommentare, wenn es Glorreiches zu berichten gibt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ich keine Zeit hatte, dem Spiel beizuwohnen, war ich von der Spielstärke von Dietlingen doch überrascht, da es selten vorkommt, dass eine Mannschaft vom unteren Tabellenende dem vermutlichen Aufsteiger fast ein 8:8 abringt. Darum auch für Dietlingen meine Anerkennung. Das entscheidende Spiel bei Weinheim West werde ich natürlich als neutraler Zuschauer mitverfolgen. Ob hier wieder 4 Doppelsiege von Weinheim West die Entscheidung bringen, wage ich zu bezweifeln.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Schutz des TSV Karlsdorf, Tröger ist sicherlich nicht einem Sparprogramm zum Opfer gefallen. Es stand schon bei Beendigung der Hinrunde fest, dass er nur 3 Spiele in der Rückrunde bestreiten wird, siehe da, es sind sogar 4 geworden. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass er im Januar Papa geworden ist und nun mehr Zeit im Kreise der Familie verbringen möchte und somit nicht mehr zur Verfügung steht. Aber der schon der Wahnsinn, was hier gemutmaßt wird. Und sicherlich macht sich ein Sparprogramm nicht in der Tasche der Spieler bemerkbar. Weil von Sparprogramm ist in Karlsdorf wirklich keine Rede, denn gestern gab es nach dem Spiel Kesselfleisch satt mit Sauerkraut. Wenn das weg fällt, ist Sparprogramm angesagt und nicht wenn ein Tröger aus familiären Gründen spielt oder nicht spielt. Es ist nur ein bißchen Hobby und mehr nicht...
Geändert von scholzi (23.03.2014 um 11:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wer kann die Satzdifferenzen von Weinheim und Dietlingen nennen? Könnte eine Rolle beim Abstieg spielen!
Kann man das aus click-TT herausbekommen? Ohne alle Spiele einzeln zu zählen? Interessant wäre das bei einer 7:9 Niederlage von Weinheim West. Hier die Stelle aus der Spielordnung: Bei Punktgleichheit entscheidet die größere Differenz zwischen den gewonnenen und verlo-renen Spielen, notfalls die Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Sätzen. beide 11:25 Punkte und -42 Spiele, aber welche Satzdifferenz? Sind Spiel- und Satzdifferenz ausgeglichen, entscheidet der direkte Vergleich (Punkte, Spiele und Sätze aus der Addition der Vor- und Rückrundenspiele) zwischen den betroffenen Mann-schaften. Hier wäre Weinheim-West m.E. vorne. Falls ich mich verrechnet habe bitte diesen Post ignorieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|