Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2007, 15:40
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Holz Kinetic CF Carbo-Aramid OFF

Hallo Chris...

erstmal danke für den Post.
Klar, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen, nur isses halt bei Hölzern so, das man diese nicht, wie bei Belägen oft der Fall, einfach bei Vereinskameraden testen kann.
Ich hatte das Androholz von einem Vereinskameraden zum testen bekommen, da er nicht mehr damit gespielt hat. Es lag mir recht gut, hab damit auch erfolgreich Punktspiele bestritten.
Ich kam günstig an ein Best-of-Five Power Carbon Holz heran, welches mir allerdings doch etwas zu schnell ist. Allerdings mag ich den Anschlag der Carbonhölzer recht gern, da ich ein sehr direktes Spiel am Tisch bevorzuge.

Und da preislich doch einige Unterschiede zwischen den Marken und Hölzern liegen, wollt ich einfach mal hören, was andere User meinen, die vielleicht schon mit mehreren Hölzern Erfahrungen gesammelt haben, von daher ist dein Post auf jedenfall sehr hilfreich.

Es gibt halt einfach mehr Threads zu den Belägen als zu den Hölzern, was ich insgesammt etwas komisch finde, da das Holz meines erachtes mehr Einfluss hat als die minimalen Tempo/Katapult/Kontrolleunterschiede der verschiedenen Beläge.
Alt 09.05.2007, 17:46
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic cf carbo aramíd

Ich spiele das Holz. Bin eigentlich sehr überzeugt davon (Plasma 380 vorn, Mambo H hinten). Power und Gefühl sind eigentlich ok, ein guter Kompromiss.

Witzigerweise konnte ich letztens ein Persson Power Play spielen. Da kamen allerdings die Rückhandschüsse wie ein Traum und das Ding hat auch genug Power. Komme langsam ins Grübeln.....

Gruß

Brauni
Alt 07.06.2009, 12:04
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
andro KINETIC CF CARBO-ARAMID OFF

Kennt jemand das Holz und aknn was dazu sagen?
Hört sich recht interessant an, zumal ich gerne Andro spiele!
Alt 07.06.2009, 21:03
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro KINETIC CF CARBO-ARAMID OFF

keiner?
Alt 08.06.2009, 10:56
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro KINETIC CF CARBO-ARAMID OFF

Ich habe das Holz früher frischgeklebt mit Bryce und Sriver EL gespielt.
Es ist durch das Carbon relativ steif und am besten für tischnahe, harte Topspins geeingnet. Die Carbonschicht liegt direkt auf dem weichen Kiri-Kern und durch die zwei darüber liegenden Zwischen- und Außenschichten ist das Anschlaggefühlt nicht zu hart.
Mit ESN-Tensoren ist leider kaum starker Effet zu erzeugen. Ich würde für das Holz eher T05 oder T64 empfehlen; genug Power haben diese Beläge auf dem Holz allemal. Außerdem wird durch das (für mich zu) kleine Schlägerblatt das Gewicht auch nicht zu hoch.
Alt 11.03.2014, 09:43
TsvPhilipp TsvPhilipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TsvPhilipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Holz Kinetic CF Carbo-Aramid OFF

Hallo,

Ich spiele das Kevlar-Carbon seit vielen Jahren und komme sehr gut damit klar.
Das Kevlar bringt durch die einzeln verbauten Carbonschichten mehr Spin in die Bälle und macht Topsins aus Halbdistanz zu Bogenlampen wenn man sie richtig spielt.
Man bekommt mit wenig Kraft viel Druck und Spin in jeden einzelnen Ball.
Wenn man dann noch eine gute Technik und starke Schlaghärte besitzt ist es wahnsinnig schwer für den Gegner die Bälle zurück zubekommen.
Enormes Tempo und maximalen Spin sind charakteristisch für dieses Holz.
Ich habe 4 Stück von dem Kevlar einfach weil es sich nach paar Jahren abnutzt.
Ich finde es ist dem Preis gerecht.

Gruß
Alt 05.05.2014, 20:34
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Kinetic CF Carbo-Aramid OFF

Unterscheidet sich das Kevlar-Carbon den Geschwindigkeitsmäßig stark vom Carbo-Aramid? Ist der Unterschied tatsächlich spürbar?

Laut diesen Katalogwerten sind das ja nur 2-3 Punkte und da die ja in der Regel nicht sehr Aussagekräftig sind, würde mich die Meinung eines Spielers interessieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen