Stefan Markovic aus Bosnien-Herzegovina hat mich über Facebook angeschrieben.
Er ist gerade mit dem Abitur fertig und hat vor, Ende Oktober/Anfang September in seiner Heimat das Jura-Studium aufzunehmen.
Er hat die Idee in Deutschland in den Monaten Juni, Juli, August, September, Oktober durch Arbeit und das er sich im Tischtennis engagiert, das nötige Studiengeld zu verdienen.
Das bedeutet, wenn er zurückkehrt, so muss er noch etwa 1500 € übrig haben, nach allen was die Fahrten und Aufenthalte kosten.
Er würde gerne Tagsüber arbeiten und abends noch TT-Training geben. Vermutlich so ziemlich alles was sinnvollerweise für ihn an Möglichkeiten geboten werden kann.
Ihm bei der Unterbringung und der Vermittlung einer solchen Tätigkeit behilflich zu sein, wird sicherlich noch wichtiger sein, als das er TT-Training gibt usw.
Er hat in seiner Heimat seit 7 Jahren Jugendtraining gegeben. Er schreib auch 50 Turniere gewonnen zu haben. Seine Deutschkenntnisse sind in Grundlagen vorhanden. Aber man weiß ja wie schnell kluge junge Leute die wichtigsten Dinge der Sprache beherrschen. Im Kontakt hat er schon in Deutsch mit mir geschrieben, wohl noch mit Hilfe eines Übersetzungsprogrammes. Dennoch okay.
Auf mich wirkte die Art sympatisch und so manch einem Verein kann es helfen und Schwung bringen, wenn noch jemand mit anpackt.
Sein FB Profil für die Kontaktaufnahme:
https://www.facebook.com/messages/stefan.markovic.14
Ich hoffe das stimmt so mit den Forenregeln überein, wie es hier geschrieben ist.