|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Das können die meisten nicht unterscheiden, da sich früher eben nicht an die Regel, "nach Spielstärke aufstellen" gehalten wurde. Der TTR-Wert kann die Spielstärke nun besser abbilden als alle anderen Systeme bis dahin und deshalb wendet man ihn eben an um die Aufstellung nach der Regel zu machen mit einer Toleranz.
@ Trask Wenn Du am letzten Spiel 30 Minuspunkte gemacht hast, hast Du gegen 2 Leute verloren, die ca. 200 oder mehr Punkte weniger hatten als Du. Vorausgesetzt Du hast schon mehr als 20 Spiele gemacht und bist über 21. Dass Du dadurch aus einer Toleranz rutschen kannst ist richtig. Aber das kannst Du immer. Egal wie hoch die Toleranz ist. Irgendwo ist eine Grenze (es sei denn man lässt das Aufstellen nach Spielstärke komplett). Welche Toleranzen würdest Du Dir denn wünschen? Und an alle die schimpfen, dass sie wegen des TTR nicht so aufstellen können wie gewünscht. Stellt doch einen Antrag, dass nicht mehr nach Spielstärke aufgestellt werden muss. Denn da müsst Ihr ansetzen. Irgendwann wird Euch sonst immer eine Toleranzgrenze in den Weg kommen, egal wie groß sie ist. Ich habe noch nie von so einem Antrag gehört. Auf keiner Ebene.
|
||||
|
||||
|
Das mit den 30 Punkten kann ich nicht verifizieren, da ich nicht bei myTT bin. Das ist mir gesagt worden. Es war ein Relegationsspiel und beide Spieler hatten ca 100 Punkte weniger als ich, also wahrscheinlich 24 Punkte?
Egal. Mir sind die Toleranzen zu niedrig. Hier ein Beispiel aus meiner Mannschaft. Alle Spieler um die 40 Jahre, alle an der gleichen Position, seit langem in der gleichen Klasse und es gab keine Materialwechsel. Hier sollte sich ein eigentlich ein Beispiel der Konstanz abzeichnen. Pos.:1 QTTR -31 2 -53 3 -2 4 +62 5 -21 6 +30 Nach meiner Erfahrung sind 50 Punkte nichts. Ich gewann diese Saison gegen Leute mit 100 Punkten mehr locker in 3 Sätzen, um dann gegen einen wesentlich schwächer eingestuften Spieler zu verlieren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In so einem Fall wie Hillegosser ihn schildert, dass da 5 Leute nen SPV nehmen um mit dem 6. zusammen zu bleiben...da wird es dann schwierig... Um es mal mit deinen Worten zu formulieren: Wir sind mal nicht aufgestiegen weil in unserer Gruppe eine Mannschaft mit 5 SPV Spielern war, an denen war kein vorbei kommen... Und da ist dann eben doch mal das TTR System, was prinzipiell gut ist, gegenüber dem alten im Nachteil. Hier geht es nur noch um Zahlen. Früher hatte der SL Spielraum sowas anders zu entscheiden (ich weiß die Annahme, dass ein SL sowas gewissenhaft macht und nicht schludert oder ausnutzt ist revolutionär ).Der hätte in Hillegossers Fall sagen können: Ich kenne die Situation ich kenne die Spieler, Die Mannschaft und den Verein. Die wollen nicht tricksen und auch nicht irgendwem den Zugang verweigern sondern nur den 6. Mann drin halten , der gerade etwas geschwächelt hat/nen blödes Turnier gespielt usw. Da ist es sinnvoller die Mannschaft so in der Klasse zu lassen als das alle 2 KLassen runter gehen... Das hat auch nichts mit dem generellen aufstellen nach "Spielstärke" zu tun-da bin ich auch für. Es sollte aber eben für solche "Einzel/Sonderfälle" wie den von Hillegosser eine Instanz geben, die gewissenhaft prüft ob eine Abweichung von den TTR/SPV/Toleranzregelungen sinnvoll ist. Am besten sollte das ein Ausschuss aus mehreren sein, die sich mit dem Thema öfter befassen und nicht der einzelne Staffelleiter...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.06.2014 um 15:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da gehts dann zum alten Eisen und glaub mir, die nehmen weder das Training noch den Trainer so ernst, wie den Kasten Bier im Anschluss. Fussball eignet sich wirklich nur sehr bedingt als Vgl.Objekt zu TT.
|
|||
|
|||
|
Ich bin mit meinen 32 aber besser den je und ich trainiere auch gut
Hätte ich die Qualität des Jugentrainings gehabt die wir jetzt anbieten dann wäre es noch besser
|
|
|
||||
|
||||
|
Zum Originalposting: warum bist du nicht einfach froh gegen stärkere Gegner antreten zu dürfen! Immer dieses Rumgeheule “Wäh, da sind mir die Gegner zu schwach” und “Wäh, da sind mir die Gegner zu stark”. Ich wäre froh mal zwei Ligen höher zu starten.
|
||||
|
||||
|
Kann man nach 3 verlorenen Gruppenspielen -55 machen?
Passiert bei Max Mika (13) beim Turnier in Sundern. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ein 13-jähriger hat eine Änderungskonstante von 24. Damit wären maximal 72 Minuspunkte aus 3 Spielen möglich.
Wenn er bis dahin noch keine 20 gewertete Spiele gemacht hat, wäre sogar mehr möglich.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (15.06.2014 um 12:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, man lernt nie aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sage dazu nur RTFM. Es wäre aber vieles in meinem Job nicht so amüsant wenn das jeder machen würde
So umfangreich wie eine WO ist nämlich das PDF über den TTR nicht. Das dauert nicht lang das zu verstehn und zu lesen. Gut ich glaube so 66% in meinem Verein muss ich das auch erklären, weil sie einfach kein Interesse dafür haben
Geändert von jimih1981 (15.06.2014 um 19:10 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ttr-relevant |
| Themen-Optionen | |
|
|