Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2014, 07:44
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weicher Chinese für RH

Problem:

hart und schwer liefenr sie extremen spin

leicht und weich sind sie oft kaum zu gebrauchen

bei zumindest sriver Tempo:

maximaler spin: Topernergy soft (auch nicht so langsam aber recht schwer); Apollo ähnlich, Tuttle Beijung III

etwas europäischer: HK 1997 (auch nicht leicht)

recht leicht: XP und XT von LKT auch noch ganz guter spin
cj 8000 spin auch aber die sind schon alle unter sriver niveau

persönlich schön von allem etwas:LKT Rapid Speed (schon deutlich schneller als sriver, guter spin rundum gelungener Belag mittelschwer leicht erhöhr (ca. 44 gr auf standardblatt ca.) würde ich dir ans Herz legen, den mal zu testen!
Alt 11.07.2014, 07:52
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67 Beitrag anzeigen
Ansonsten sind Deine Anforderungen nur schwer zusammenzubringen.
Das ist wohl wahr, sonst bräuchte ich ja keine fremde Hilfe.
Alt 11.07.2014, 07:55
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier mal den neuen Palio Drunken Dragon 40+. Spielt sich viel angenehmer und weicher als der Topenergy Soft! Hat einen ganz modernen, offenporigen Schwamm, Obergummi und Verklebung von bester Qualität!
Alt 11.07.2014, 08:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
(ca. 44 gr auf standardblatt ca.)
Und das ist definitv zu schwer.
Ich bin nach einer Verletzung auf leichtes Material angewiesen. Ich habe schon ein Paar sehr gute und passende Beläge bei mir rumliegen, die ich aufgrund des Gewichts nicht mehr spielen kann. Das ist natürlich Mist , andererseits bin ich froh, daß ich überhaupt wieder TT spielen kann.
Der RH-Belag darf auf keinen Fall schwerer als 40 g sein (SM-zugeschnitten).
Tja, wenn die CTT Beläge etwas schneller bzw. die Palio Premium Beläge etwas langsamer wären...
Alt 11.07.2014, 10:23
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich nur wiederholen: 61second Lightning DS LST in der Tacky Version. Das ist ein extrem leichter Belag. Probier ihn aus.
Alt 11.07.2014, 12:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur wiederholen: 61second Lightning DS LST in der Tacky Version. Das ist ein extrem leichter Belag. Probier ihn aus.
Danke für den Tipp, da sehe ich aber keinen großen Unterschied zu Kokutaku. Leicht, langsam, stark klebrig. Leichte oder mittlere Klebrigkeit stört mich nicht, aber starke Klebrigkeit kann bei beinem relativ langsamen Belag schon belastend sein. Außerdem sind die Dinger in DE schwer zu bekommen.
Alt 11.07.2014, 14:25
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
...
persönlich schön von allem etwas:LKT Rapid Speed (schon deutlich schneller als sriver, guter spin rundum gelungener Belag mittelschwer leicht erhöhr (ca. 44 gr auf standardblatt ca.) würde ich dir ans Herz legen, den mal zu testen!
Stimmt, der Rapid Speed ist ein sehr ausgewogener Belag. Er ist zwar nicht klebrig, aber gut griffig. Das Gewicht ist auch OK, wenn ich mich richtig erinnere. Von der Geschwindigkeit liegt er leicht unter dem Yinhe Moon medium, meine ich.
Allerdings ist er nicht so richtig weich, oder?

Statt des Silver LV würde ich für einen Test mal den Spring 3B Power ins Auge fassen. Der spielt sich insgesamt etwas druckvoller. Zudem schien er mir etwas leichter als der Silver LV zu sein.

Gruß
M A
Alt 11.07.2014, 22:37
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Der RH-Belag darf auf keinen Fall schwerer als 40 g sein (SM-zugeschnitten).
Tja, wenn die CTT Beläge etwas schneller bzw. die Palio Premium Beläge etwas langsamer wären...
Was ist denn SM zugeschnitten 729 Focus Snipe in 40° ist weich und leicht (in 1,8mm sw ca. 155x 150 = 33g). Gefühlt ist der sogar weicher als ein CTT Strike, schneller mit etwas FKE und 0 klebrig.
Alt 12.07.2014, 12:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Was ist denn SM zugeschnitten 729 Focus Snipe in 40° ist weich und leicht (in 1,8mm sw ca. 155x 150 = 33g). Gefühlt ist der sogar weicher als ein CTT Strike, schneller mit etwas FKE und 0 klebrig.
SM = StandardMaß = 15,5 x 15,0
Und an was hast du gedacht?
Es hat mich schon gewundert, wieso niemand den Snipe erwähnt hat, denn der ist in der Tat sehr leicht und weich.
Ich habe nur Zweifel weg. Spieleigenschaften. Den Berichten zufolge spielt er sich fast schon zu "unchinesisch", so wie ein Desto F3 nur mit weniger Katapult und ist ziemlich schnitt-und spinarm. Also sehr kontrolliert und eher zum Schießen und Kontern, aber da stört natürlich die Dicke von 2,1 mm, anders ist er ja in DE nicht zu bekommen.
Aber, wie gesagt, ich habe den selber nie gespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen