Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2014, 07:03
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mizutani Super ZLC

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben bzgl der SLZCs. Aber, ...

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem Mizutani SZLC und beidseitig T05 heute wieder trainiert und bin absolut begeistert.
wäre hatte das gedacht??!! Freut mich, wenn du mit dem Holz so gut zurecht kommst und zufrieden bist. Viel Spaß weiterhin!

Um deinen Bericht besser einschätzen zu können, würde mich trotzdem noch deine Spielstärke interessieren.

Nichts für ungut und viele Grüße
tougel
Alt 02.08.2014, 10:41
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tougel: Dann lass es doch?! Landesliga, hab schon mit diversen Profis trainiert, ein bisschen spielen kann ich. Ist aber eigentlich vollkommen egal. Meinst du jmd. aus der Kreisklasse merkt keine Veränderung durch das Material? Ist Leuten aus unteren Spielklassen nur einfaches Material vorbehalten. Was kotzt mich dieses ewige Sticheln hier an. Jeder der überlegt sich so ein Holz zu kaufen ist wohl froh über jeden Bericht, Eindrücke, usw.
Wie krank ist es, gegen ein Produkt zu sein, trotzdem jeden Thread zu abonnieren, sich den Kram durchzulesen, sich zu ärgern und dann noch son scheiß zu schreiben. Jeder soll mit seinen Material zufrieden sein, sei du es mit deinem UND MIT DIR!
Alt 02.08.2014, 11:08
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ist es sehr viel schneller als das ZJ T5000 ?
Alt 02.08.2014, 15:19
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Meinst du jmd. aus der Kreisklasse merkt keine Veränderung durch das Material? Ist Leuten aus unteren Spielklassen nur einfaches Material vorbehalten. Was kotzt mich dieses ewige Sticheln hier an. Jeder der überlegt sich so ein Holz zu kaufen ist wohl froh über jeden Bericht, Eindrücke, usw.

Zuerst einmal stimme ich dieser Aussage vollkommen zu da a.) Jeder das Material spielen soll was er möchte, ganz egal wie teuer und b.) weil auch Unterklassige Spieler, zu denen ich mich selbst zähle, sich vielleicht mal etwas "gönnen" wollen und dies natürlich auch dürfen.

Jeder hat mal klein Angefangen und solange man mit Spaß, Motivation, Fairness und Freude Tischtennis spielt, ist alles gut.

Ich hatte heute das neue Jun Mizutani S-ZLC in der Hand und war begeistert.
Sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand.

Auch wenn ich mir dieses Holz nicht kaufen werde, schließe ich nicht aus, das ich mir niemals ein Holz dieser Gattung kaufen würde. (Ich würde dann wohl eher zum TB S-ZLF tendieren)

Ist doch egal, wenn ich als 4.KK Spieler z.B. ein Mizutani S-ZLC oder ein Zhang Yike S-ZLC spiele, wenn es mir Spaß macht und ich zufrieden bin, dann passt doch alles.
Alt 02.08.2014, 16:49
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Diskussion ist doch so alt!
Dacia wirbt mit dem Slogan "Statusobjekt für alle, die kein Statusobjekt brauchen", Apple-Kunden werden seit jeher als Hipster bezeichnet und im Tischtennis schießt man sich eben auf Butterfly ein.
Das Problem bei der ganzen Sache sind die Leute, die das Bedürfnis haben, sich für jeden Mist rechtfertigen zu müssen. Dadurch haben die ganzen Nörgler natürlich das Gefühl, im Recht zu sein und das verbreitet sich dann so lange, bis es zur gesellschaftlich anerkannten Tatsache wird.
Dabei müsste doch eigtl jeder schonmal was von "don't feed the troll" gehört haben! Wenn sich jeder daran halten würde, wäre so schnell Ruhe. Aber nein, man muss immer seinen Standpunkt erklären und das letzte Wort haben.
Ganz ehrlich, mir gehen diese Leute noch mehr auf die Nüsse, als die Trolle selbst.
Einfach mal nicht auf die Provokationen reagieren und jedes Forum mit den immer gleichen Diskussionen zumüllen!
Alt 02.08.2014, 18:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Oink90: da hast du nicht unrecht. Er hatte mich konkret nach der Spielklasse gefragt, aber man lässt sich tatsächlich immer wieder drauf ein, werde ich mir für die Zukunft merken, ein guter Punkt von Dir!
Alt 03.08.2014, 01:07
ttmacher ttmacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielklasse: Oberliga
Material: OSP Custom Blade mit Sriver EL in max. ungeklebt

Ich habe mal das Mizutani Super ZLC bei einem Shop getestet. Ich finde das Design überhaupt nicht gelungen. Einfach vom alten Mizutani abgekupfert.

Sonst die neue Carbonschicht macht sich schon bemerkbar - tolles Gefühl bei Carbon, was ja sonst nie gegeben war. Aber für mich am Tisch zu schnell.

Da bleibe ich lieber bei dem Palatinus.

Geändert von TT-NEWS Team (03.08.2014 um 07:14 Uhr) Grund: versteckte Shopwerbung entfernt
Alt 04.08.2014, 05:57
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist Leuten aus unteren Spielklassen nur einfaches Material vorbehalten.
Sicher nicht, und habe ich auch nie behauptet. Soll/Kann ja jeder spielen was er will

Zitat:
Jeder der überlegt sich so ein Holz zu kaufen ist wohl froh über jeden Bericht, Eindrücke, usw.
Eindrücke und Berichte gerne, aber bei deinen fehlte jedliche Objektivität. Das Holz passt für dich und ist gut für dich. Ist ja auch schön. Aber das Holz spielt sich sicher nicht von alleine. Dieser Eindruck entsteht jedoch bei dir.

Gruß
tougel
Alt 04.08.2014, 08:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Prestige: es ist schon ein sehr schnelles Holz, schneller als ein Boll ALC oder auch das Zhang Jike SZLC, bei einer trotzdem guten Kontrolle, was ja die SZLC Hölzer ausmacht. Ich tippe mal auch schneller als das T5000, ohne das T5000 selber gespielt zu haben.

Es ist aber kein brutaler Knüppel, viel Gefühl und gute Kontrolle.
Alt 04.08.2014, 08:38
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nur so viel zum Thema beisteuern: Das ist glaube ich der dünnste konkave Griff, den ich je gesehen habe. Dazu imho ein absolut gelungenes, schlicht edeles Design.
Sollte daher sehr gut impriviligierten Nachwussektor ankommen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, mizutani, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen