Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2014, 11:35
Gromit Gromit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gromit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar TIBHAR Samsonov Force Pro Black Edition

Es gibt neben dem normalen Samsonov Force Pro Holz jetzt auch ein:

FORCE PRO BLACK EDITION

Kann jemand was zu den Eigenschaften bzw. Unterschied zum "normalen" Force Pro sagen?
Alt 29.10.2014, 11:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro Black Edition

anders eingefärbt !
Alt 03.11.2014, 22:15
piston piston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

piston kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nein, das ist nicht nur ein eingefärbtes Samsonsov Force Pro.
Zitat:
Zitat von Gromit Beitrag anzeigen
Kann jemand was zu den Eigenschaften bzw. Unterschied zum "normalen" Force Pro sagen?
Beide Hölzer sind 7-schichtig. Das Black Edition spielt sich aber etwas gefühlvoller und hat einen höheren Absprung. Das normale Force Pro spielt sich direkter und hat einen etwas flacheren Absprung.

Beide Hölzer sind sehr gut verarbeitet, schön geschliffen, qualitativ 1A

Ich denke, dass das Samsonov Force Pro und die Black Edition zwei der schnellsten Vollhölzer auf dem Markt sind. Warum sie beide den gleichen Namen tragen, verstehe ich nicht, denn der Zusatz Black Edition hat mich im ersten Moment auch denken lassen, dass das einfach ein schwarz eingefärbtes Samsonov Force Pro ist. Aber die Black Edition hat einen komplett anderen Furnieraufbau und geht mehr in Richtung Stiga Clipper.
Alt 06.11.2014, 08:55
KIKI² KIKI² ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KIKI² ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zurzeit die Black Edition. Kann leider keinen Vergleich zum normalen Force Pro liefern.

Anbei ein paar Bilder, wo man den Furnieraufbau gut erkennen kann. Meiner Meinung nach, ist das Holz nur anders eingefärbt.

Ähnlich wie beim Clipper, wird hier das Gewicht und die Dicke eine Rolle spielen. Mein Force Pro wiegt 85g und lieg Tempomäßig unter einem ALC.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SFP_BE.jpg (685,0 KB, 281x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vergleich.jpg (124,5 KB, 372x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vergleich_SFP.jpg (316,2 KB, 315x aufgerufen)
Alt 06.11.2014, 17:04
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von KIKI² Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, ist das Holz nur anders eingefärbt.
nein ist es nicht.

wie auch piston schon oben geschrieben hat, handelt es sich beim samsonov force pro und beim samsonov force pro black edition um zwei verschiedene hölzer.

die beiden hölzer haben eine etwas andere schlägerform und definitiv einen anderen furnieraufbau.

deckfurnier und kernfurnier sind bei beiden hölzern ein kleines bisschen unterschiedlich dick. der groesste unterschied ist aber, dass das normale force pro kein kiri hat, sondern das kernfurnier aus ayous ist, während diese mittelschicht beim samsonov force pro black edition aus kiri ist.

quelle? mein bruder hat einen tibhar-vertrag und wir haben telefonisch bei tibhar nachgefragt.

was ich auch bestätigen kann: die verarbeitungsqualität beider force pro versionen ist wirklich erstklassig und steht in dieser hinsicht auf einer stufe mit den tibhar stratus hölzern.
Alt 12.11.2014, 08:34
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da ich jetzt wieder (endgültig?) weg bin von Carbon Hölzern, habe ich mir jetzt das Tibhar Samsonov Force Pro und das Force Pro Black Edition zum Testen geholt.

Beide Hölzer sind erstklassig verarbeitet und liegen angenehm in der Hand.

Das Samsonov Force Pro Black Edition ist ein schnelles Vollholz im Bereich OFF bis OFF+. Es ist ähnlich schnell wie das normale Samsonov Force Pro und schneller als das Stratus Powerwood und hat mehr Durchschlagskraft, ohne dabei an Gefühl einzubüßen.

Wer ein OFF- Holz sucht, sollte besser zum Samsonov Alpha greifen.

Das Samsonov Force Pro Black Edition hat viel Kontrolle und lässt aber wie sein "Bruder", das normale Force Pro (keine Zwillinge! Die Hölzer haben eine unterschiedliche Furnierzusammensetzung) in Sachen Power keine Fragen offen.

Das Holz eignet sich für Angriffspieler, denen 5-schichtige Offensivhölzer zu langsam und weich sind, die aber weder einen schweren dicken 7-schichtigen Prügel spielen wollen, noch ein Carbonholz.

Während das normale Samsonov Force Pro, wie auch schon andere gesagt haben, etwas aggressiver und direkter ist, macht die Black Edition beim Topspin mehr Bogen und man hat einen etwas gefühlvolleren Touch. Trotzdem ist es nicht nur für tischnahe Angreifer super geeignet, sondern auch für Halbdistanzspieler.

Was man auch nicht vergessen sollte, genauso wie beim normalen Samsonov Force Pro, das ist das Preis-Leistung-Verhältnis! Im Bereich der schnellen Vollhölzer sollte das Tibhar Samsonov Force Pro Black Edition eine der ersten Adressen sein.

Geändert von Michael (12.11.2014 um 08:37 Uhr)
Alt 25.12.2014, 04:13
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand die "Black Edition" getestet und könnte dies mit dem normalen vergleichen?
Alt 25.12.2014, 10:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da wäre ein Vergleich im Beitrag direkt über deinem.

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Während das normale Samsonov Force Pro, wie auch schon andere gesagt haben, etwas aggressiver und direkter ist, macht die Black Edition beim Topspin mehr Bogen und man hat einen etwas gefühlvolleren Touch.
Ein Trainingspartner von mir ist nach einer Woche Direktvergleich zum selben Schluss gekommen und hat sich für die Black Edition entschieden.

Beide Hölzer sind, wie in den Beiträgen schon anklang, eine echte Ansage im Bereich Vollhölzer: Gute Qualität zu niedrigem Preis.
Alt 26.05.2015, 16:20
H@eg@r H@eg@r ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

H@eg@r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin jetzt etwas verwirrt. In englischsprachigen Berichten wird das Force Pro immer wieder als das langsamere Holz weniger Biegfeste angegeben. Daher meine Frage an diejenigen, welche das Black Edition für das weniger agressive halten:
Hatten bei euren Test die Hölzer das gleiche Gewicht.
Alt 29.05.2015, 07:44
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Balck Edition ist das langsamere, weniger biegefest, ergibt sich schon aus der anderen Blattform und wie der Griff-Blattübergang gestaltet ist. Außerdem Kiri im Kern , ist langsamer als Abachi. Bei gleichem Gewicht solte das Black Edition schon langsamer sein.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen