|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zhang Jike (CHN)
Ich sagte schon:
1) ich finde die Straffe heftig und übertrieben 2) es hätte aber noch schlimmer kommen können 3) ich symphatisiere ITTF und die Auslegung der Regelung nicht und ich mag keine Politik im Sport 4) nein, sowas braucht man nicht im TT und auch nicht in anderer Sportart (denn unkontollierte Agressionen haben im Sporthallen nichts zu suchen. Das kennt man leider mehr von der Strasse...) Mir ist klar, dass es Menschen geben wird die Sensationen begrüßen und alles was auffällig ist (egal in welcher Richtung) sich gerne anschauen und merken. Wenn man die Frage stellen würde: wer kennt Nicholas Murray Butler und wer kennt Al Capone? Die Antwort wird zeigen, dass nicht alles was auffällig ist - auch positiv sein muss und wünschenswert ist. In dem Sinne... |
|
|
|||
|
|||
|
ich fand die aktion cool.
Da is wenigstens was los im Tischtennis. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Aber für Aufmerksamkeit in den Medien hat es eben gesorgt und zwar in einem Maße, wie es das mehr als einstündige tolle Finale zwei der z.Z. weltweit besten TT-Spieler eben nicht vermochte. Das mag der wahre Anhänger sicher bedauern, ja sogar verfluchen. Ändern können wir es in dieser Sch... (Medien)Gesellschaft leider nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von Klasse-Tischtennis und fantastischen Ballwechseln wird leider in Erinnerung nicht viel übrig bleiben. Umso mehr wird das Bild von World Cup 2014 zum Synonym werden für Imponiergehabe eines tollen Spielers, der noch viel mit sich zu kämpfen hat. Er siegte gegen seinen Rivalen hauchdünn in sieben hochklassigen Sätzen, aber mit der Umrandung aus der Pappe wurde er deutlich schneller fertig. Geändert von Petar (12.11.2014 um 09:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, die alten Römer wussten sicherlich ganz genau, warum sie ihre Gladiatoren immer mit so viel "Emotionen" kämpfen ließen!
Und die Stadien waren garantiert auch immer ziemlich voll...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke man muß auch nicht unbedingt die Motivation hinter dem Zertreten der Banden erkennen. Wer beabsichtigt Gegenstände des Veranstallters zerstört, der sollte irgendeine Konsequenz erwarten müssen. Natürlich bringt der ganze Vorgang durchaus Publicity, aber es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn man ihn deshalb für akzeptabel darstellt. Umgekehrt ist natürlich auch die Rechtfertigung des ITTF Präsidenten lächerlich. Die Strafe ist absolut überzogen für das Vergehen und bisher beispiellos im Tischtennis. |
|
|
|||
|
|||
|
"Fouls" ahnden ? Aber natürlich, weil: nicht "akzeptabel !!! Aber war es wirklich "beabsichtigte Zerstörung" ? Und wenn ja, wann
Zu Beginn, also bei Einmarsch bzw. Vorstellung Oder vor den beiden Matchbällen bei 10:8 im 7. ? Oder beim Aufschlag zum Sieg ??? Nee, nee ! Der ganze Mist (ständige öffentlich Kritik von vielen Seiten und besonders von Cheffe) und damit auch der Frust, aber auch das Glücksgefüh,l es (wieder) geschafft zu haben - all das musste RAUS !!! Ich glaube da eher an eine emotionsgeladene Effekt-Handlung, eines bekannter maßen ... Und die muss natürlich entsprechend bewertet/geahndet werden ! Was mich in diesen ZH dann doch interessieren würde: Welche Reaktion hätten wir von ZJK gesehen, wenn er die beiden Matchbälle liegen lässt und ML noch gewinnt ? Und was wäre dessen Reaktion gewesen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denk Ma Long hätte eine ähnliche Reaktion gezeigt wie bei seinem Sieg gegen Boll bei der WM. Bei ihm hat man wirklich das Gefühl, dass das immer ein spontaner Befreiungsschrei ist am Ende... Bei Zhang Jike kommt ja direkt nach dem Sieg erst mal nichts, bzw. er bleibt ruhig. Das Chooo-Geschreie ist bei ihm immer erst später.
|
||||
|
||||
|
Ich habe die Chinesin gefragt, was das Choo heißen soll. Sie konnte es mir nicht "übersetzen."
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| zhang jike |
| Themen-Optionen | |
|
|