Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2014, 14:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zhang Jike (CHN)

Ich sagte schon:
1) ich finde die Straffe heftig und übertrieben
2) es hätte aber noch schlimmer kommen können
3) ich symphatisiere ITTF und die Auslegung der Regelung nicht und ich mag keine Politik im Sport
4) nein, sowas braucht man nicht im TT und auch nicht in anderer Sportart (denn unkontollierte Agressionen haben im Sporthallen nichts zu suchen. Das kennt man leider mehr von der Strasse...)

Mir ist klar, dass es Menschen geben wird die Sensationen begrüßen und alles was auffällig ist (egal in welcher Richtung) sich gerne anschauen und merken.
Wenn man die Frage stellen würde:
wer kennt Nicholas Murray Butler und wer kennt Al Capone?
Die Antwort wird zeigen, dass nicht alles was auffällig ist - auch positiv sein muss und wünschenswert ist. In dem Sinne...
Alt 11.11.2014, 15:47
gasp90 gasp90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gasp90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich fand die aktion cool.
Da is wenigstens was los im Tischtennis.
Alt 12.11.2014, 08:59
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Effes Stinkefinger? Unsportliche Beleidigung? Vielleicht.
Vielleicht auch nur "Emotionen" pur... Er stand unter Druck und das war auch nur "menschliches Verhalten"... Nicht wahr? ;-)

Vandalismus, Emotionen oder "Schwachfug"?
Ordne es selber zu:

Unter Vandalismus versteht man Zerstörungswut oder Zerstörungslust. Vandalismus ist bewusste illegale (bzw. normenverletzende) Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck. Vandalismus ist somit eine Form von deviantem und meist auch deliquentem Verhalten.
Vandalismus im Sinne destruktiven Zeitvertreibs, aus Lust am Zerstören, aus aggressiver Abreaktion von Wut oder aber als Form von Imponiergehabe (einer Kraftmeierei) ohne darüber hinausgehenden Sinn.

Emotion bezeichnet eine Gemütsbewegung im Sinne eines Affektes.[1] Sie ist ein psychophysiologisches, auch psychisches Phänomen, das durch die bewusste oder unbewusste Wahrnehmung eines Ereignisses oder einer Situation ausgelöst wird. Das Wahrnehmen geht einher mit physiologischen Veränderungen, spezifischen Kognitionen, subjektivem Gefühlserleben und reaktivem Sozialverhalten.
Wolln wir uns jetzt wirklich über Definitionen streiten. Mit aSgW lässt sich irgendwo eine finden, die weniger gut auf deinen Text passt. Im Übrigen kann ich in seiner "Zerstörung" weder Selbstzweck, noch Lust oder Wut erkennen. Von der Norm abweichendes Verhalten war es sicher, aber warum sollen unter den vielen Zuschauern in der Halle und jenen Millionen am TV nicht welche gewesen sein, die genau so einen (oder ähnlichen) "Ausraster" erwartet, vielleicht sogar erhofft hatten ? Hinter deren "Erwartungen" wäre ZJK damit nicht "zurückgeblieben", wenn du das mit delinquent sagen wolltest. Im Deli gabs zu DDR-Zeiten "hochwertigere" Lebensmittel zu allerdings auch hochwertigeren Preisen

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
...Es war mir viel wichtiger zu klären, dass solche Aktionen auf keinen Fall TT-Sport populär machen werden und auch sollten. Keine Sportart brauch das...
Naja populär vielleicht nich, obwohl ... Aber für Aufmerksamkeit in den Medien hat es eben gesorgt und zwar in einem Maße, wie es das mehr als einstündige tolle Finale zwei der z.Z. weltweit besten TT-Spieler eben nicht vermochte. Das mag der wahre Anhänger sicher bedauern, ja sogar verfluchen. Ändern können wir es in dieser Sch... (Medien)Gesellschaft leider nicht.
Alt 12.11.2014, 09:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Wolln wir uns jetzt wirklich über Definitionen streiten. Mit aSgW lässt sich irgendwo eine finden, die weniger gut auf deinen Text passt. Im Übrigen kann ich in seiner "Zerstörung" weder Selbstzweck, noch Lust oder Wut erkennen.

Es steht doch: "Vandalismus als Form von Imponiergehabe (einer Kraftmeierei) ohne darüber hinausgehenden Sinn."

Von der Norm abweichendes Verhalten war es sicher, aber warum sollen unter den vielen Zuschauern in der Halle und jenen Millionen am TV nicht welche gewesen sein, die genau so einen (oder ähnlichen) "Ausraster" erwartet, vielleicht sogar erhofft hatten ? Hinter deren "Erwartungen" wäre ZJK damit nicht "zurückgeblieben", wenn du das mit delinquent sagen wolltest.

Nein, mit Delinquenz wurde hier etwas anders gemeint: es ist die Neigung, vornehmlich rechtliche Grenzen zu überschreiten.
Hat natürlich mit "zurückgeblieben" (infantil, degeneriert und unetrentwickelt) nichts zu tun.
;-) (Spass bei Seite)

Naja populär vielleicht nich, obwohl ... Aber für Aufmerksamkeit in den Medien hat es eben gesorgt und zwar in einem Maße, wie es das mehr als einstündige tolle Finale zwei der z.Z. weltweit besten TT-Spieler eben nicht vermochte. Das mag der wahre Anhänger sicher bedauern, ja sogar verfluchen. Ändern können wir es in dieser Sch... (Medien)Gesellschaft leider nicht.
Da hast Du vollkommen Recht.
Von Klasse-Tischtennis und fantastischen Ballwechseln wird leider in Erinnerung nicht viel übrig bleiben. Umso mehr wird das Bild von World Cup 2014 zum Synonym werden für Imponiergehabe eines tollen Spielers, der noch viel mit sich zu kämpfen hat.
Er siegte gegen seinen Rivalen hauchdünn in sieben hochklassigen Sätzen, aber mit der Umrandung aus der Pappe wurde er deutlich schneller fertig.

Geändert von Petar (12.11.2014 um 09:56 Uhr)
Alt 12.11.2014, 15:46
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tja, die alten Römer wussten sicherlich ganz genau, warum sie ihre Gladiatoren immer mit so viel "Emotionen" kämpfen ließen!

Und die Stadien waren garantiert auch immer ziemlich voll...
Alt 12.11.2014, 18:08
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Im Übrigen kann ich in seiner "Zerstörung" weder Selbstzweck, noch Lust oder Wut erkennen. Von der Norm abweichendes Verhalten war es sicher, aber warum sollen unter den vielen Zuschauern in der Halle und jenen Millionen am TV nicht welche gewesen sein, die genau so einen (oder ähnlichen) "Ausraster" erwartet, vielleicht sogar erhofft hatten ?
Ich bin mir sicher, dass es auch beim Fußball Zuschauer gibt, die erwarten ein körperbetontes Spiel mit Fouls zu sehen. Trotzdem sollten die Fouls weiterhin geahndet werden.

Ich denke man muß auch nicht unbedingt die Motivation hinter dem Zertreten der Banden erkennen. Wer beabsichtigt Gegenstände des Veranstallters zerstört, der sollte irgendeine Konsequenz erwarten müssen.

Natürlich bringt der ganze Vorgang durchaus Publicity, aber es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn man ihn deshalb für akzeptabel darstellt.

Umgekehrt ist natürlich auch die Rechtfertigung des ITTF Präsidenten lächerlich. Die Strafe ist absolut überzogen für das Vergehen und bisher beispiellos im Tischtennis.
Alt 12.11.2014, 20:40
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Fouls" ahnden ? Aber natürlich, weil: nicht "akzeptabel !!! Aber war es wirklich "beabsichtigte Zerstörung" ? Und wenn ja, wann Zu Beginn, also bei Einmarsch bzw. Vorstellung Oder vor den beiden Matchbällen bei 10:8 im 7. ? Oder beim Aufschlag zum Sieg ???
Nee, nee ! Der ganze Mist (ständige öffentlich Kritik von vielen Seiten und besonders von Cheffe) und damit auch der Frust, aber auch das Glücksgefüh,l es (wieder) geschafft zu haben - all das musste RAUS !!! Ich glaube da eher an eine emotionsgeladene Effekt-Handlung, eines bekannter maßen ... Und die muss natürlich entsprechend bewertet/geahndet werden !
Was mich in diesen ZH dann doch interessieren würde: Welche Reaktion hätten wir von ZJK gesehen, wenn er die beiden Matchbälle liegen lässt und ML noch gewinnt ? Und was wäre dessen Reaktion gewesen ?
Alt 12.11.2014, 21:37
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
"Fouls" ahnden ? Aber natürlich, weil: nicht "akzeptabel !!! Aber war es wirklich "beabsichtigte Zerstörung" ? Und wenn ja, wann Zu Beginn, also bei Einmarsch bzw. Vorstellung Oder vor den beiden Matchbällen bei 10:8 im 7. ? Oder beim Aufschlag zum Sieg ???
Was soll die Frage? Das ganze fand nach dem Spiel statt und ist aus meiner Sicht auch nicht akzeptabel. Und natürlich war es beabsichtigt. Es gibt übrigens auch im Fußball rote Karten und Strafen für Vergehen die nach dem Spiel stattfinden.

Zitat:
Nee, nee ! Der ganze Mist (ständige öffentlich Kritik von vielen Seiten und besonders von Cheffe) und damit auch der Frust, aber auch das Glücksgefüh,l es (wieder) geschafft zu haben - all das musste RAUS !!! Ich glaube da eher an eine emotionsgeladene Effekt-Handlung, eines bekannter maßen ... Und die muss natürlich entsprechend bewertet/geahndet werden !
Was mich in diesen ZH dann doch interessieren würde: Welche Reaktion hätten wir von ZJK gesehen, wenn er die beiden Matchbälle liegen lässt und ML noch gewinnt ? Und was wäre dessen Reaktion gewesen ?
Auch für Dinge die man in emotionaler Lage anstellt, trägt man Verantwortung. Keine Ahnung, ob er sich auch daneben benommen hätte, wenn er verloren hätte.
Alt 13.11.2014, 02:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denk Ma Long hätte eine ähnliche Reaktion gezeigt wie bei seinem Sieg gegen Boll bei der WM. Bei ihm hat man wirklich das Gefühl, dass das immer ein spontaner Befreiungsschrei ist am Ende... Bei Zhang Jike kommt ja direkt nach dem Sieg erst mal nichts, bzw. er bleibt ruhig. Das Chooo-Geschreie ist bei ihm immer erst später.
Alt 13.11.2014, 12:42
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das Chooo-Geschreie ist bei ihm immer erst später.
Ich habe die Chinesin gefragt, was das Choo heißen soll. Sie konnte es mir nicht "übersetzen."
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen