|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gutes Training für Materialspieler
Ich spiele auch kurze Noppen auf der Rückhand. Ich nutze den TSP Spectol in 1,8mm auf einem All+ Holz. Ich war diesen Sommer drei Wochen im Trainingslager und habe mich länger mit dem dortigen Trainer (Petr Vytejcek, A Lizenz) unterhalten. Er hat mich alle Übungen genau wie mit normalen Belägen spielen lassen. Entscheidend ist eben, WIE du die KN spielst, also mit welcher Technik. Den Spectol kann man durchaus "angenehm" spielen indem man leichten Überschnitt im Konter spielt, da hatte in 3 Wochen beim Einkontern wirklich niemand Probleme. Wenn ich dann gemerkt habe, dass die Übung rythmisch und sicher läuft habe ich dann immer versucht das Tempo an zu ziehen und den Balltreffpunkt direkter zu machen, dann kann man (zumindest mit dem Spectol) wirklich eklige Blocks und Konter spielen. Aber das geht eben nur, wenn dein Trainingspartner das blickt. Wenn nicht kannst du auch versuchen, de Blocks angenehmer zu spielen, also länger mit mittleren Tempo ohne drücken (Unterschnitt) zurück zu spielen. Sind die Blocks zu schnell sind viele Überfordert und schließen zu stark, machst du allerdings gar nichts kommen sie oft kürzer und "verhungern" deinem Mitspieler. Ich habe auch oft Leute, die nicht in die KN spielen wollen, die sollen dann ihre Übung eben in meine VH spielen. Aber dann sind sie selbst schuld wenn sie nicht gegen KN spielen können. Gruß Bastelino
|
|
|||
|
|||
Mal eine grundsätzliche Frage. Sind die KN so gefährlich gegen die LN, weil sie sehr schnittunempfindlich sind und meistens nahezu schnittlose Bälle erzeugen und die LN mit schnittlosen Bällen wenig anfangen können?
|
|
||||
|
||||
Bin kein Experte, spiele aber selbst KN und würde sagen, dass genau das der Grund ist.
|
|
|||
|
|||
eigentlich mögen beide sich nicht wirklich...egal ob ln oder kn, beide mögen Spin um eklig zu sein...wenn du mit deiner Noppe auf seine Noppe spielst,kommt sogut wie immer ein fast leerer Ball wieder...genauso umgekehrt..derjenige der taktisch klug spielt und auf leere Bälle sicher angreifen kann wird meist gewinnen...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|