|
|||||||
| Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: OSP-Hölzer
Ich hab OSP am Mittwoch ein Email geschickt aber leider keine Antwort bekommen. Dauert das immer so lange oder geht der Kontakt nur hier über PN? Email finde ich übersichtlicher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Vereinskamerad hat neulich im Training mal mit meinem Expert All+ (VH Aurus 1.9, RH Aurus Soft 1.9) gespielt. Er sucht was neues.
Jetzt hat ihm das Holz zwar unheimlich gut gefallen, nur der Preis schreckt ihn ab. Er ist armer Student und hat nicht mal eben 150€ für ein Holz und 2 Beläge über. Gibt es ein Holz das Ähnlichkeit zum Expert All+ hat aber vom Preis in einem moderaten Rahmen liegt?? Meins bekommt er nämlich nicht ![]() Er eröffnet beidseitig relativ schnell mit einem Topspin. Versucht aber dann relativ schnell den Punkt zu machen. Lange Ballwechsel gibts bei ihm eigentlich nicht ![]() Das Holz sollte gut mit dem Aurus und Arus Soft harmonieren, flexibel sein und nicht zu weich im Anschlag. Vergleichbar zum Expert All+ halt ![]() Hoffe ihr könnt mir da helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht ein Stiga Allround Evolution
oder DHS PG2 oder PG 3. relativ dünne Hölzer wie das Expert und mit härteren Außenfurnieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Schau mal in den t.h.c.b Hölzer-Thread im Eigenbauforum rein. Bei den Hölzern wird wie bei OSP Glutinleim zur Verleimung verwendet. Allerdings ist der Preis nur halb so hoch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Allround Evolution hätte ich sogar noch rumliegen.
Den t.h.c.b Hölzer-Thread schau ich mir mal an. Noch jemand einen Vorschlag? Danke schonmal für die Tips! ![]() Mir geistert schon die ganze Zeit ein Primorac im Kopf rum. Könnte das auch was sein? Kostet nicht mehr die Welt das Holz und die langjährige Verfügbarkeit ist denke ich auch gewährleistet. Geändert von Asmo (05.03.2015 um 06:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ein primorac ähnelt mehr dem Virtuoso off-...hat soweit ich weiß weniger harte AUßenfurniere als das Expert und ist bisschen dicker.
Wenn dein Kumpel wirklich etwas wie ein Expert will, sollte es also schon die Kombination Glutinleim (o.Ä.), dünner und härtere Außenfurniere. Was dem Expert ähneln dürfte ist auch ein Nittaku Violin. Der Tipp, sich eins nachbauenz u lassen von thcb scheint am sinnvollsten, wenn der Preis wirklich deutlich geringer ist. Ein 50er für ein Holz sollte mindestens drin sein, wenn man qualität will. Ich persönlich find auch die Preise von OSP in Ordnung, wenn ich mir angucke, wass die großen Firmen auf dem Fließband in der Masse anbieten zu lächerlichen Preisen. Wenn ich mir den thcb thread so anschaue, bin ich mir sicher, dass man da richtig was geboten kriegt...sollte mein Expert mal kaputt gehen, schreib ich den guten mal an
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kann ich dir wärmstens empfehlen. Verarbeitungstechnisch ist mein Thcb meinem Osp Ultimate ebenbürtig. Bei nicht mal der Hälfte des Preises. Beides sind 7 schichtige Vollhölzer.
Und was die Abstimmung bei der Entstehung, also die Kommunikation mit dem Holzbauer, angeht: die ist naturgemäß mit einem deutschen Muttersprachler leichter. Solange man kein Ungar ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
So gestern hatte er das erste Spiel mit dem Allround Evolution. VH u. RH Aurus Soft
Er war sehr angetan davon. Nach seinen Aussagen etwas langsamer und kein so gutes Ballgefühl wie das Expert All+. Der Absprung war auch etwas niedriger. Er kam aber trotzdem sehr gut damit zurecht. Die Saison wird jetzt damit zu Ende gespielt und dann sehen wir weiter. |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele seit 1 Jahr die OSP Hölzer und bin damit sehr zufrieden, vorher habe ich Stiga Evolution Allround gespielt. Das Virtuoso + mit beidseitig P7 ist für mich eine sehr kontrollierte Kombination mit der ich variabel und druckvoll angreifen kann. Ein Grund warum ich die OSP-Hölzer schätze ist, dass der Griff (konisch, etwas stärker nach meinem Wunsch) perfekt passt und sich auch die Ersatzhölzer ident spielen. Der Grund für den Wechsel war, eine Anpassung des Materials an die neuen Bälle und weil ich für mein altes Evolution Lindh kein vergleichbares Ersatzholz bekommen konnte.
|
|
|
||||
|
||||
|
OSP antwortet nicht. Naja, wer nicht will der hat schon.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
| Themen-Optionen | |
|
|