|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Weser-Ems - BOL Nord
@Noppennorbert:
Muss dich mal auf den aktuellen Stand bringen: Westerstede will aufsteigen! Grund hierfür scheinen die beiden jungen Spieler zu sein, die wohl sehr heiss sind (Stand vom Jugendturnier in WST ende Dezember)! Das scheint also ein Grund mehr dafür zu sein, dass WST das Spiel auf Biegen und Brechen gewinnen will! Auch ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich sehr enttäuscht wäre von WST sollte es keinen neuen Termin geben!
|
|||
|
|||
@Jever-Dark:
Danke für die Info, tatsächlich eine neue Entwicklung dort, denn Adi, Rolf und Horst wollten ja nun die letzten Jahre nicht noch einmal den Versuch unternehmen, sich in der LL zu behaupten, wobei ich gerade bei Gerdes trotz der lädierten Knie sehr gespannt wäre, was da noch geht (meiner Einschätzung nach ne ganze Menge). Behaupte trotzdem, dass insgesamt in WST noch einiges an Überzeugungsarbeit vonnöten sein wird, um die 6 besten Spieler einhellig für die LL zu begeistern. Bin jedenfalls gespannt auf den Ausgang des Ganzen. Gruß Tom P.S.: Sicher wird es im übrigen egal für wen enorm schwer, in der LL 2004/5 irgendwas zu reißen. Wer auch immer aus der BOL Nord aufsteigt, ist ganz klar Abstiegskandidat Nr.1. Wenn man sich dessen bewußt ist, kann man sicher dennoch eine schöne Saison dort spielen.
|
|||
|
|||
@Tobi oder Torben:
Hab gerade im Ergebnisdienst gelesen, dass Jever in WST 9-1 gewonnen hat! Damit wird es doch nochmal richtig eng in dieser Klasse - hatte ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten. WST jetzt noch gg. Holtriem (relativ unproblematisch) und in Borssum (Ergebnis offen wie ich meine), Jever noch in Warsingsfehn (ebenfalls offen). Das Spielverhältnis spricht einen Sieg WSTs bei der TTG Nord eingerechnet jedoch für WST. Also Jungs, wie geht denn ein 9-1 in WST??? Achja - und wie wars atmosphärisch? Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich wollte ich mich hier im Forum nicht mehr äußern, da es hier einfach teilweise wenig Sinn macht und mir hier auch so einiges nicht gefällt. Aber es geht ja anscheinend vielen so, wenn man so überlegt, wer sich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Aber wat soll’s, breche ich mein seit Januar bestehendes Schweigegelübde mal wieder, aber nur weil du es bist und so nett gefragt hast, Tom! Zum Spiel: Die Stimmung ging eigentlich, hat hier und da evtl. ein bißchen geknistert, aber für ein Bier hinterher hat es noch gereicht. Nur „Uns Ingo“ war natürlich mal wieder futsch. Aber egal. Wir haben auch nichts weiter zum „Terminproblem“ gesagt, zumal Bibi es irgendwie geschafft hat zwischen seiner Meisterprüfung zu spielen, was lange sehr unsicher war. Dafür habe ich ihm dann nur bei der Ansprache im Namen der Mannschaft noch mal gedankt. Am meisten Trouble gab es noch, weil sich die 3., 4. oder ?. Herren von Westerstede darüber aufgeregt haben, dass unsere mitgereisten Zuschauer geklatscht haben!?!? Wohl gemerkt, die haben nur geklatscht und uns angefeuert, mehr nicht! Westerstede selbst, also die 1.Herren, hat’s nicht gestört. Die anderen könnten bei uns auf jeden Fall nicht spielen, wenn wir 4 bis 5 Punktspiele an einem Tag in der Halle haben, da ist ständig was los und es wird geklatscht. Aber das ist eben auch ein Problem des TT, dass da teilweise die Stimmung fehlt, weil viele immer noch meinen es müsste wie auf dem Friedhof Totenstille herrschen. Egal, unsere Leute haben uns weiter und gut angefeuert. Dafür noch mal Danke (falls es jemand liest). Aber gegen einen Fan von WST anzukommen war auch nicht so schwierig. Da ist ja wirklich nicht sonderlich viel los, obwohl die ja an diesem Abend Meister hätten werden können. Eigentlich schade. Den Spielbericht selbst gibt es auf unserer HP, ich schätze mal ab heute Abend. Sorry, dass er erst heute Abend kommt, aber nach der Party am Freitag- und Samstagabend war ich tagsüber nicht so motiviert etwas zu schreiben. Wer will, kann sich ja da informieren, da mir das ein bißchen viel wird hier alles zu wiederholen. Nur kurz: Doppel 2:1 für uns und im Einzel kam dann alles, wir heiß ohne Ende und hochkonzentriert (so habe ich uns noch nie erlebt), haben um jeden Punkt gekämpft und WST richtig überrannt. Letztendlich war es ein Fehler von WST nicht zu verlegen, weil dadurch waren wir natürlich noch mal doppelt so motiviert. Ich glaube nicht, dass wir sie sonst so an die Wand gefahren hätten. Es gab nur zwei knappe Spiele, nämlich ein ganz starker Matthias mit 3:2 (11:5) gegen Gerdes und ich mit 3:2 (13:11) gegen Horst Claaßen. Unten haben wir taktiert, da Bauer nicht fit und außer Form ist sowie Jansen noch nie gegen WST im Einzel gepunktet hat, egal gegen wen, haben wir die Nr. 2 und 3 unserer 4.Herren aufgestellt, die auch beide dann glatt 3:0 gewonnen haben. Nach 2 Stunden war es vorbei und nun hoffen wir, dass WST nervös nach Borssum fährt und wir zu Hause gegen Warsingsfehn gewinnen, was auch nicht leicht wird. 3 Kisten Bier sind aber schon mal für Borssum ausgelobt, wenn sie uns denn helfen. Hoffnung haben wir auf jeden Fall. Aber als 3.Herren muss man ja auch nicht unbedingt aufsteigen, ob wir nun LL oder BOL spielen ist da nicht so entscheidend, wobei wir natürlich schon gerne aufsteigen würden. Unsere Mannschaftsfeier steht auf jeden Fall schon mal für Samstag, egal wie das Freitag ausgeht, erst Disco-Bowling mit gutem Essen und dann ziehen wir weiter (hoffentlich braucht unsere 2.Herren keinen Ersatz am WE!). Vielleicht können wir ja auch gleich Bibi’s bestandene Meisterprüfung mitfeiern, der hat nämlich am Donnerstag seinen letzten Prüfungstag, wenn er dann schon die Ergebnisse hat. Mal sehen. Wenn’s nicht mit dem Direktaufstieg klappt, dann haben wir noch die Reli, wo wir natürlich krasser Außenseiter sind, aber egal. Schade ist nur, dass die Reli nicht gegen Oesede ist, gegen Carsten und insbesondere unseren Ex-MTVer Gunnar hätten wir natürlich gerne gespielt, einfach nur wegen dem Fun, da wäre bestimmt hinterher auch noch was gegangen, wenn ich so an die Streifzüge in den letzten Jahren von Gunnar durch das friesische Land denke. Ich glaub, Jörni hätte dann auch noch mal aus D’dorf vorbeigeguckt. Aber gegen Buer wird es bestimmt auch interessant so wie gegen Huchting. Schätze, die werden 8. in der Landesliga. Auf jeden Fall reizvolle Gegner für uns, auch wenn unsere Chancen bei höchstens 2 % liegen würden. Schaun wir mal! Bis die Tage Tobi P.S.: Torben konnte zu dem Spiel nichts sagen, da er nicht dabei war, weil er selbst spielen musste. Ich denke, er hat deinen Eintrag noch gar nicht gelesen, wenn er denn so aufmerksam liest wie er einem zuhört, wenn man ihm etwas sagt. :boing: |
|
|||
|
|||
@Tobi:
Besten Dank für den ausführlichen Bericht. Dafür, dass du eigentlich nichts mehr schreiben wolltest, ist das ja doch sehr umfassend ausgefallen . Zumindest die Höhe des Sieges bleibt erstaunlich. Eigentlich könnt ihr euch in den Bauch beißen ob des ein oder anderen nicht einplanbaren Punktverlustes (z.B. HTV), ansonsten hättet ihr reell schon durch sein können. Das ganze dann ohne Hans-Jürgen. Nicht schlecht! Ganz erstaunlich natürlich der Sieg von Matthias gg. Adi Gerdes, das finde ich schon angesichts der bisherigen Bilanzen ganz enorm. In einer möglichen Relegation oder per Direktaufsteig in einer LL-Saison 2004/05 wirds sicher ganz hart, da sind wir uns denke ich auch einig. Wenn man jedoch vorher weiß, dass es happige Niederlagen hageln kann, kann sowas ja dennoch Spaß machen, solange es im Team stimmt. OK, dann unterbrich mal im Sommer deine TT-Pause fürs Forumsturnier in Hude. Ansonsten weiter gutes Gelingen wünscht Tom
|
|||
|
|||
Borssum II - Westerstede 9:6
(Quelle: Homepage BW Borssum) Damit hat Jever III nun alle Chancen für den direkten Aufstieg in der eigenen Hand. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit ist Westerstede doch Meister geworden! Wie läuft das denn jetzt ab? Westerstede verzichtet doch bestimmt wieder auf den Aufstieg, oder nicht? Geht dann Jever III direkt hoch und Warsingsfehn spielt dann Reli? Kann mich bitte jemand aufklären... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also spielt Buer Reli gegen Jever und ?Huchting. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.