Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2015, 17:21
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Testrunde, passende Hölzer (+evtl. Beläge) gesucht

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Grubba kann ich nicht testen.

Bei den moderaten FKEs kenne ich mich nicht aus. Die Beläge sollten relativ lange halten, bei gleichbleibender Performance.

Und ich habe bereits gespürt, dass die Unterschiede teilweise enorm sind.
Dann nimm ein vergleichbares ALL+ Holz ohne Schnick-Schnack wie z.B das Appelgren Allplay ohne Senso und dazu 2 Klassiker ( Coppa,Mendo,Musa,MarkV usw.)
Alt 20.03.2015, 18:17
jojo93 jojo93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jojo93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

okey, wenn du meinst das ACC vibriert zu stark...
spiele zur zeit MarkV auf ACC in RH. finde mitm MarkV kann man net so viel falsch machen. Sicher in Schupf, Konter, Block... billig ( ca. 21 euro) und haltbar. hat halt kein FKE
Alt 20.03.2015, 23:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jojo, speziell den Mark V und den weicheren GPS will ich ja testen. Das ist mein Schwerpunkt.

Tamasu, leider haben die Shops immer nur einen von diesen Klassikbelägen. Das Appelgren Holz schaue ich mir genauer an.
Alt 21.03.2015, 15:47
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde bei Donic zum normalen Waldner Senso oder zum Persson Powerallround greifen. Die sind etwas schneller als das appelgren, das vieleicht wirklich etwas zu langsam sein könnte.

Beläge: Wenn du mit den weichen schnellen Donics nicht klar kommst, macht es keinen Sinn einen Rasant Powersponge zu testen. Dann versuch lieber etwas durchschnittliches mit leichtem FKE, wie der Hexer Duro. Beim Rasant Grip wirst du vermutlich halt wieder ähnle Probleme bekommen wie mit dem BlueFire, weiss nicht ob das soviel Sinn macht, das musst du selbst entscheiden.
Vom Flyatt Hard würde ich abraten, der Belag ist wirklich nicht leicht zu spielen, ich hab ihn gespielt. er ist wirklich anspruchsvoll in Sachen Spinerzeugung. Dan wäre ein Yasaka Mark V HPS einfacher zu spielen und geht in die Gleiche Richtung. Diese Beläge halten aber bei 4h TT in der Woche nur knapp eine Hlabrunde, bei HPS habe ich nach 1.5Saison gewechselt, da ich 2 schlechte Chargen hatte, und der Belag ist ja nicht gerade günstig.

Also bei getunten Japanbeläge ist Vorsicht geboten, zum,indest wenn du auf das Geld achten möchtest. Mark V Standard kannst du natürlich probieren, der geht immer, aber da muss man richtig arbeiten. Das ne krassere Umstellung als zum Hikari. Der GPS ist da deutlich einfacher zu spielen, mir hat an dem Belag aber etwas der Biss gefehlt.
Alt 21.03.2015, 17:45
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pedders Beitrag anzeigen
Und es vibriert sehr stark, was von dem hohlen Griff nicht gerade unterbunden, sonder eher gefördert wird.
Also ich fand die Senso-Hölzer von Donic schön gefühlvoll und sie vibrieren bei weitem nicht so stark wie die Stiga-Hölzer. Durch den hohlen Griff ist das Holz leichter und man hat eine bessere Rückmeldung. Es wäre m.E. Quatsch, sie pauschal abzulehnen. Es ist natürlich eine Ansichtssache, aber ich würde niemals einen medium bis harten Klassiker (Sriver, Coppa, Mark V) auf einem steifen Holz spielen.
Alt 23.03.2015, 10:06
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo masl83,

Vielen Dank für Deine Infos!

Mal überlegen, was ich mache. Den Hexer Duro könnte ich mit testen. Beim Rasant Grip schwebt mir 1.7 vor. Wie ist denn der Katapult? Ist der auch so stark wie beim Bluefire oder beim Acuda?. Der Schwamm ist Mittelhart.

Den Flyatt Hard schmeisse ich raus. Den Yasaka Mark V teste ich auf jeden Fall mit. Ein bisschen mehr arbeiten ist schon okay. :-)

Kannst Du was über den Sauer & Tröger Secret Flow sagen?

Grüße,
crycorner
Alt 23.03.2015, 10:09
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Also ich fand die Senso-Hölzer von Donic schön gefühlvoll und sie vibrieren bei weitem nicht so stark wie die Stiga-Hölzer. Durch den hohlen Griff ist das Holz leichter und man hat eine bessere Rückmeldung. Es wäre m.E. Quatsch, sie pauschal abzulehnen. Es ist natürlich eine Ansichtssache, aber ich würde niemals einen medium bis harten Klassiker (Sriver, Coppa, Mark V) auf einem steifen Holz spielen.
Okay, werde mal schauen, ob ich noch ein flexibleres Holz testen kann. Werde Morgen mal den harten Hikari auf dem steifen Temper Tech spielen. Mal schauen, wie sich das anfühlt.
Alt 25.03.2015, 08:31
Spitzenfreilos

FERTICH! Es wird keine zweite Testrunde geben.

Bevor ich endlos weiter teste, habe ich mich nun für ein Equipment entschieden, mit dem ich mich gestern extrem wohl gefühlt habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen