|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Setzung/Auslosung bei Turnieren mit Gruppen
habe nie behauptet, daß die anderen Tage fehlerfrei waren.
Wir waren jetzt 3 Jahre in folge bei diesem Turnier und zumindest an den Montagen waren die Auslosungen vollkommen korrekt. Das einzig verwirrende ist die Gruppenauslosung, da die nominelle Nr. 1 nicht zwingend in Gruppe A gelost ist. Die Setzliste wird aber zur Hauptrunde entsprechend angepasst. Das haben sie in Porta ebenfalls so gemacht. Die Gruppenköpfe gehörten aber immer zur Setzliste.
|
||||
|
||||
Hier geht es eigentlich nicht um dieses eine Turnier. Es sollte nur als Aufhänger dienen für das allgemeine Thema.
Also so Statements wie: Setzungsform X ist die beste weil.. oder Y ist nicht der Wo entsprechend oder Wir machen Z und kommen damit gut klar oder Alternative A wäre auch noch zu bedenken oder Bei B haben wir Probleme mit der Software gehabt sowas wäre mal schön Auch problematisch finde ich: Die Auslosungen werden garnicht oder erst nachdem schon einige Spiele laufen ausgehängt. Dadurch hat man keine Chance "rechtzeitig" Fehler zu bemerken und bei der Turnierleitung anzubringen. Wenn man es dann trotzdem macht, dann heißt es immer: ja jetzt ist zu spät, denn wir haben ja schon angefangen, da können wir nicht mehr neu auslosen oder Gruppen ändern.... Was nutzt da einem die WO, wenn man Verstöße nicht ändern lassen kann.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.04.2015 um 07:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kurzer Erfahrungsbericht von unserem Phoenix-Cup am Wochenende:
Ich bin ein Freund von einer noch leicht abgewandelten Form des Kompromisses mit den Gruppenköpfen. Wir setzen zwei Gruppenköpfe im Schlangensystem (also die Hälfte des Feldes) und losen die Nummer 3 und 4 den Gruppen zu. So schafft man zumeist gut homogene Gruppen und es gibt trotzdem noch den Losfaktor. Das reine Schlangensystem mit der Setzung von 1 bis 64 bei 64 Startern hat für mich nichts mehr mit einer "Losung", sondern nur noch mit einer "Setzung" zu tun. Beim KO-System muss man dann im WTTV tatsächlich in den Einstellungen auf den Harken "KO-Feld nach QTTR" achten, denn sonst ist auch die Losung des KO-Felds nicht mehr korrekt, da eben der erste aus Gruppe zwei, unabhängig davon, ob er der Gruppenkopf war oder nicht, immer auch an 2 im KO-Feld gelost wird. |
|
||||
|
||||
mit 2 Gruppenköpfen setzen find ich auch ok und die hälfte dann losen.
Das andere nämlich das der GRuppensieger aus Gruppe 2 an 2 gelost wird finde ich völlig ok. Er hat ja dann den an 2 gesetzten geschlagen. Das andere würde ja zb auch bedeuten: Der an 2 gesetzte der in seiner Gruppe nur 2.wird bekommt in der 1. Hauptrunde im KO System einen Gruppenzweiten oder sogar Freilos!!! (zb wenn es nur 15 Gruppen waren) Dafür muss dann ein anderer der Gruppenerster wurde gegen einen anderen ersten spielen. Womöglich der der den an 2 gesetzten geschlagen hat. Deswegen würde ich das Häkchen nicht setzen sondern da die Gruppen entsprechend setzen. Also wer in Gruppe 2 erster wird, wird an 2 gesetzt egal ob es der ursprüngliche Gruppenkopf ist oder der der ihn geschlagen hat. |
|
|||
|
|||
Dies entspricht allerdings nicht unserer WO, die eine Setzung der Gruppensieger nach QTTR im KO-Feld vorgibt.
|
|
||||
|
||||
Ja ok. Wenn nur die Gruppensieger nach QTTR gesetzt werden ist das auch ok (sprich wenn ein Gruppenkopf nur 2, wird , dann wird er in der HR nicht mehr gesetzt). Hörte sich erst so an als wären alle auch die Gruppenzweiten in der Liste nach QTTR gesetzt, dann würde es nämlich zu den og Problemen kommen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin gerade erst auf das Thema hier von jemanden aufmerksam gemacht worden. Bezüglich unseres Erich-Schulze-Gedächtnis-Turniers bitte ich die Vorwürfe den Verantwortlichen des Turniers, vielleicht über die homepage www-ttr-rheine.de, mitzuteilen. Wir sind immer bemüht es allen recht zu machen. Dieses Jahr war es möglicherweise schwierig, da wir das Turnier zum ersten Mal an nur zwei Tagen veranstaltet haben. Ich werde eure Beschwerden jedoch weitergeben und hoffe, dass es nächstes Jahr besser läuft! Beste Grüße, Jannick Roling - TTR Rheine II -
|
|