|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ligno-Hölzer
Wurde auch mal wieder Zeit....
Sehr schöne Hölzer! Sperrfurnier ist jeweils Limba? Abachi-Kerne mit unterschiedlicher Dichte? |
|
|||
|
|||
Hi,
Aufbau und Dichte ist wie folgt: - Ligno Ebenholz V: Abachi - Okume - Ebenholz 0,35 g/cm^3 Ligno Offensive Wood: Abachi - Limba - Nussbaum 0,39 g/cm^3 Ich habe beide Hölzer gestern kurz anspielen können (VH: Vega Pro/Vega Japan; RH: Vega Japan/FX-P). Ich war, besonders beim Offensive Wood überrascht, wie schnell es ist (Kleine Anmerkung: Ich spiele normalerweise nur klassische All+ - Off- Hölzer). Locker Off und das bei gerade mal 5,4mm. Das hatte ich absolut nicht erwartet. Ich kenne kein Holz ohne Kunstfaser, dass bei der Blattstärke so schnell ist. Das Ebenholz ist auch rel. flott. Aber etwas langsamer als das Offensive Wood. Ballrückmeldung ist bei beiden sehr gut. Ballabsprung flacher, als bei meinen gewohnten Abachi-Limba-Limba Hölzern. Das soll es erstmal erstmal gewesen sein von meiner Seite. Wer die Hölzer testen will, einfach bei mir melden. Gruß tougel Geändert von tougel (03.06.2015 um 10:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nach der abgelaufenen Saison habe ich mein Spiel umgestellt. Ich möchte mich in der modernen Abwehr versuchen. Also habe ich ein rel. langsames Allroundholz von mir hergenommen und mit einem Curl P1R (1,0mm) und ein Vega Pro (2,0mm) belegt. Leider, bisher nicht so wirklich erfolgreich (knapp 100 TTR-Punkte verloren ). Ich habe daher ein paar Abwehrhölzer (Großblatt 163x155 mm) gebaut, die ich euch hier vorstellen möchte. Nr. 1 Aufbau: Abachi - Douglasie - afrikanischer Nussbaum Gewicht. 88g Blattstärke: 5,3mm Griff: gerade Nr. 2 Aufbau: Okume - Abachi - Okume - Limba Gewicht. 86g Blattstärke: 5,7mm Griff: gerade Nr. 3 Aufbau: Abachi - Limba - Limba Gewicht. 94g Blattstärke: 5,1mm Griff: konkav Nr. 4 Aufbau: Abachi - Douglasie - Limba Gewicht. 88g Blattstärke: 5,3mm Griff: gerade Die Hölzer werden in den nächsten Wochen getestet. |
|
|||
|
|||
Wahnsinns Optik. Sehen echt super aus die Hölzer.
|
|
|||
|
|||
Danke!
Die ersten Testhölzer sind nun unterwegs. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder tätig geworden. Anbei findet ihr ein paar Bilderchen. Viele Grüße Tougel |
|
|||
|
|||
Machst auch konische Griffe ?
|
|||
|
|||
Natürlich.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Insgesamt sind es 10 Hölzer geworden 4x Offensiv und 6x moderne Abwehr.
Innenleben besteht immer aus Abachi Sägefurnier. Deckfurnier ist Rosenholz, Ebenholz und (afrikanischer) Nussbaum. Viele Grüße, Tougel |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|