Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2015, 07:16
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500

U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

bei mir überhaupt keine Probleme. Und ich hab bestimmt schon 20mal die Beläge abgezogen bzw. gewechselt. Kein Furnierausrisse, nichts dergleichen. Habe lediglich zweimal eine leichte Holzversiegelung aufgebracht, von Donic.
Alt 25.07.2015, 12:56
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

da gibt es wohl immer wieder schlechte Erfahrungen mit dem Holz.Meines hat jetzt schon über 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme bei Belagwechseln oder auch einem Tischontakt bzw. Runterfallen überstanden. Bei mir gab es eine Behandlung mit RacketCoat, aber das mache ich bei jedem Holz. Meines hat auch 86 Gramm, vlt. sind die leichten das Problem. Vom Spielgefühl her immer noch mit das beste, was sich habe/hatte.
Alt 26.07.2015, 10:21
g.harry g.harry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

g.harry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gefuehl hat man mit dem Infinity sehr viel und es ist schön zu spielen, aber das kann ich auch vom WSC behaupten, wobei das WSC doch ein klein wenig schneller ist in der Endgeschwindigkeit jedoch im Kurz-Kurz noch gefuehlvoller und kontrollierter. Das WSC ist weniger katapultig. Dafuer ist das Flippen mit dem Infinity deutlich leichter weil es bei gleichen Belägen nicht so Kopflastig ist wie das WSC und eben mehr katapult hat.

Hab jetzt die Stiga Griffschalen auf ein altes WSC geklebt. Müsste eigentlich eine perfekte Mischung ergeben. Mal sehn wie es sich spielt.
Alt 21.08.2015, 13:22
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ja jetzt neben meinem bisherigen 82g Infinity, gerade, eins mit 89g in Legend. Hab noch 2g Sekundenkleber rundrum auf die Kante verteilt. Das zieht ganz gut ein, da der recht dünnflüssig ist. Ich hoffe das begrenzt das Delaminieren.
Als erstes fällt beim Umkleben der Beläge auf, dass das Legend Infinity untenrum etwas andere Blattform aufweist, ist ca 1mm breiter. Komisch.
Der Legend Griff greift sich samtig weich, nicht so trocken wie der vom Rosewood. Und ist auch etwas ovaler, das Rosewood ist dagegen Tick eckiger ausgelegt. Das Infinity liegt dadurch top in der Hand. Auch sonst wirkt das Infinity nicht schlechter verarbeitet als das Rosewood und man fragt sich, wieso das Rosewood so wesentlich teuerer ist. Naja, Preispolitik irgendwie.

Hab auf dem Infinity und auch auf dem Rosewood jeweils Vega Pro max und 2.0mm drauf, so dass ich im Training direkt vergleichen konnte. Der typisch hohle Anschlag ist beim Infinity noch ausgeprägter. Spielt sich aber etwas weicher als das knochentrockene Rosewood. Ansonsten etwas mehr Spinbogen bei weniger Tempo - erlaubt mir härtere Eröffnung. Vor allem auf der Rückhand kommt mir das entgegen, da scheint der harte Vega Pro mit dem Infinity perfekt zu harmonieren (während sich die Kombi auf dem Rosewood bereits grenzwertig hart spielt). Aus der Halbdistanz und im Nachschlag fehlt dann etwas der letzte Druck. Durch die 7g mehr zum vorherigen Infinity aber wohl besser verkraftbar - so erhoffe ich mir, genaueres wird sich noch zeigen.

Insgesamt wirkt das Infinity unheimlich harmonisch in dem Sinne, dass alle Schlagvarienten extrem easy von der Hand gehen. Das führt etwas zum "Schönspieleffekt" mit dem Infinity. Subjektiv denke ich, dass ich damit sehr variabel bin und viel treffe - allerdings kommt auch viel zurück und man muss lange Ballwechsel ackern. Und die Punkteergebnisse zeigen, dass das Rosewood ähnlich spielstark ist obwohl ich mich damit latent überfordert fühle. Das Spiel ist damit etwas variantenärmer, da belasse ich es bei Kurz/Kurz und dann ziehen/gegenziehen - Zwischentöne sind damit enorm schwierig zu handeln. Mit dem Infinity kann ich auch mal einen Stoppblock, kurz nach außen abdrehen, Ballontop, ausbocken usw. Außerdem ist mein Spiel weniger gebremst als mit dem Rosewood man kann immer voll reingehen ohne Kontrollverlust. Das Rosewood spiele ich eher so um 80% herum, hab dafür aber mehr Reserven nach oben für Endschläge.

Das Infinity ist wirklich ein Holz, das für jeden passen sollte. Das Rosewood ist ne Ecke anspruchsvoller, und hat seine Stärken im Kurz/Kurz und ausladenden Topsin/Gegentopsin und im Halbdistanzspiel.
Alt 30.11.2015, 14:25
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist normal der blattgrosse?

mein 2jahr alte ist 149,5x155mm legend 79gr

und habe ein neue gekauft und ist 150x158mm legend 92gr und kopflastig

sind da mehr leute?

grusse
Carlos
Alt 30.11.2015, 14:35
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Carlos14,

bei meinem Master Stiga Infinity VPS V sind die Blattdimensionen ca. 150 mm x 158 mm.
Es wiegt 86 g. Es ist nicht kopflastig und liegt sehr gut in der Hand. Der Mastergriff
ist dicker als der Mastergriff bei meinem Emerald.

Zusatz: Im Sommer 2015 gekauft.

Grüße,
LSnicket

Geändert von LSnicket (30.11.2015 um 14:36 Uhr) Grund: Zusatz
Alt 30.11.2015, 18:29
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe 3 Exemplare alle zwischen 85 - 88 g und die Blattgröße unterscheidet sich nicht voneinander.

MfG Chris
Alt 30.11.2015, 19:59
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carlos14 Beitrag anzeigen
was ist normal der blattgrosse?

grusse
Carlos
Mein ca. 2 Jahre altes Infinity hat auch die Blattgröße von 149,5mm x 155mm.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass einige aktuelle Stiga Hölzer kleiner geworden sind. Ein kürzlich erworbenes Energy Wood hat neuerdings auch nur noch eine Blattlänge von 155mm, genau wie ein aktuelles Hypertech.
Alt 06.12.2015, 13:43
TT-WORLD TT-WORLD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-WORLD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo! Enttäuschung von Stiga Qualitätskontrolle.

Bring was die Dickere Furniere vor oder Nachteile im Spieleigenschaften?

Oder lieber zurück schicken?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2971.JPG (192,7 KB, 358x aufgerufen)
Alt 06.12.2015, 14:09
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde es zurück schicken.
Der Unterschied ist ja echt krass.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen