Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2015, 21:59
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega V Tour

Warum auch nicht. Ich denke der Tour passt sehr gut zu allen kunstfaserverstärkten Hölzer. Das Holz darf einfach nicht zu weich und zu elastisch sein. Sonst könnte die Kombination zu katapultig und zu schwammig werden. Und das ist bei irgendeinem ALC oder ZLC Holz definitiv nicht der Fall.
Alt 16.08.2015, 12:51
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

http://www.mytischtennis.de/public/b...en-plastikball

hier ein sehr interessanter Artikel über die Xiom Belagtechnologie, vor allem bekommt man mal Klarheit über die Namensgebung und die genauen Unterschiede bei Pro/Tour
Alt 24.08.2015, 17:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jetzt wirds ernst. Gestern den Belag aufgeklebt, heute ohne Training mit dem Belag ins erste Firmensportspiel. Na da bin ich ja mal gespannt ob das klappt
Alt 24.08.2015, 20:50
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel Glück
Alt 25.08.2015, 10:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gewonnen habe ich, aber nach dem ersten Spiel habe ich den Schläger beiseite gelegt und hab den alten genommen, nochmal 2 Siege mit mehr Glück als Verstand nach grossem Trainingsrückstand.

Aber zum Tour im Vergleich zum MX-S, die Unterschiede sind für mich marginal, ausser das schon beschriebene Phänomen, dass der MX-S keine schlechte Position zum Ball zulässt, der Omega V Tour macht das eher mit. Ich werde jetzt aber mal die Beläge auf ein anderes Holz kleben, auf dem Nexy Arirang ist das Harakiri für mich. Der Ballabsprung in dieser Koimbination ist extrem flach, egal ob MX-S oder Omega V Tour, sogar der Plaxon auf der RH ist noch recht flach.
Alt 19.09.2015, 09:57
cornetto cornetto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cornetto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den Tour V jetzt seit 2 Wochen auch auf der Rückhand und habe vorher einige Beläge getestet, weil ich leider keinen P7 mehr bekommen habe. Obwohl der Tour um einiges schneller ist, habe ich für dieses Tempo eine außerordentlich gute Kontrolle.
D.h. wenn ich mich einigermaßen gut zum Ball bewege, kann ich über dem Tisch sehr kontrolliert kurz ablegen, sowie auch flippen. Topspin in Tischnähe und aus der Halbdistanz ist sowieso ein Traum, alle Bälle haben eine hohe Durchschlagskraft und sind wesentlich gefährlicher als z.B. mit dem von mir sehr lange gespielten P7.
Alt 21.09.2015, 14:29
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uiiiii das ist eine wichtige Information für mich, weil: ich bin "schmerzlich" auf der Suche nach P7-Ersatz und kriege einige widersprüchliche Informationen zu Omega V Tour bzw. du MX-S (teilweise auch zu den neuen Donic-Belägen).

Drum: Wie viel schneller ist der Omega V Tour zum P7 – subjektiv? 20, 30%, mehr? Wie stark ist der Katapult im Vergleich, wie früh setzt er ein?

Daaaanke
Alt 21.09.2015, 15:03
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich hab den Tour noch mal auf der RH ausprobiert. Schon deutlich weniger Spin drin als mit dem Vega Pro. Das merkt man auch sofort im Spin-Bounce-Test. Und Gegner haben auch weniger Probleme. Das sind leider die Nachteile der "Sicherheit".
Alt 21.09.2015, 20:46
cornetto cornetto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cornetto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir passt die Kombination Belag mit meinem Off Holz mit dem Tour sehr gut, er ist sicher 40 % schneller und beim Topspin kann ich eine Qualität wie mit dem P7 erzeugen. Für mich spielt er sich sehr linear, also ähnlich wie der P7, nur schneller. Beläge die evt noch spinniger sind wie der MX S oder der Tenergy 05 erfordern eine wesentlich bessere Beinarbeit, damit ich ähnlich wirkungsvoll spielen könnte. Mit dem Tour kann ich sehr gut kurz ablegen, flippen und ich kann beim Topspin und Schuss sehr gut platzieren. Ansonsten geht probieren über studieren, hängt halt viel vom eigenen Gefühl ab.
Die neuen Beläge von Donic Blue P1 oder Tibhar wie der Quantum usw. werden als Wohlfühlbeläge angeboten und sind meiner Meinung nach eine andere Geschichte, Ballabsprung flacher bei ähnlicher Technik beim Topspin und Service kurz retournieren war nicht so einfach.
Alt 22.09.2015, 05:57
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach liegt der Omega V Pro (OVP) näher am P7 als der Tour.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen