|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schnellkraft der Arme
Eine kurze Antwort müßte doch möglich sein.
Ich empfehle: Werner Kieser zu lesen. Ciao |
|
||||
|
||||
Das sagt mal wieder der Richtige...
|
|||
|
|||
Wenn du Kieser kennst, dann kennst du auch die Antwort.
|
|
|||
|
|||
Chaos 234 wollte die Schnelligkeit seines Topspins erhöhen.
Schnelligkeit trainiert man mit schnellen Bewegungen. Mit Gewichten hat man aber keine maximal schnellen Bewegungen, ergo trainiert man damit nicht Schnelligkeit. Jedenfalls nicht so gut wie ohne. Wie gesagt mal die Ausführungen des Cheftrainers lesen. Was man mit Gewichten trainieren kann weiß ich jetzt so genau auch nicht, war aber auch nicht die Frage. Chaos 234 wollte ja nur ne Zusammenfassung des theads in wenigen Worten^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss genauso auch an die Oberkörperdrehung denken und sollte Bauch- und Rückenmuskulatur trainieren, die eine gute Topspintechnik unterstützen. Außerdem schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, denn Tischtennis belastet den Körper einseitig und viele bekommen Rückenbeschwerden, die durch eine gut trainierte Bauch- und Rückenmuskulatur oft der Vergangenheit angehören. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass mein Topspin nicht so gut kam oder irgendwie zu langsam war, ich beim Balltreffpunkt keine gute Beschleunigung hatte und der Armzug irgendwie zu langsam war. Dann gab mir ein guter Trainer einen Tipp und ich änderte meine Stellung zum Ball und plötzlich konnte ich gut ziehen, denn vorher stand ich einfach zu parallel und konnte meinen Oberkörper nicht richtig einsetzen und den Arm nicht so gut beschleunigen, vor allem im oberen Bereich (also nicht Ellbogen - Unterarmzug, sondern mehr Oberarm, Schulterpartie und Oberkörper). |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.