Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2016, 23:41
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis App

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich schätze nicht, dass click-TT so etwas in den nächsten Jahren entwickeln wird. Zumindest glaube ich nicht, dass die Verbände bereit wären, die vermutlich massiven Kosten für eine solche Entwicklung zu finanzieren und private Entwicklungen in dem Bereich würden wie gehabt verklagt, da der "Eingeber" nicht mehr die Seite von click-TT besuchen würde und damit Werbeeinnahmen entgehen
Laut meiner Info wird genau diese App aktuell gerade getestet... (siehe Post von gestern... ) kann natürlich auch sein, dass ich mit dieser Aussage (natürlich nur mündlich erhalten und daher informell ) nur davon abgehalten werden sollte meine schon in Ansätzen vorhandene Version weiterzuentwickeln - aber ich hoffe mal das beste
Alt 21.02.2016, 10:48
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Entwickelt wurde schon Vieles. Wenn es gut werden sollte, wird es aber auch unter Androhung von Klagen schnell wieder verschwunden sein.
Alt 21.02.2016, 10:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Entwickelt wurde schon Vieles. Wenn es gut werden sollte, wird es aber auch unter Androhung von Klagen schnell wieder verschwunden sein.
Mit dem nicht ganz unerheblichen Unterschied, dass diese Aussage von ClickTT bzw Mytischtennis.de höchstpersönlich stammt...
Ich denke nicht, dass die sich selber verklagen werden
Alt 21.02.2016, 11:01
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und mit dieser App kann man offline Ergebnisse erfassen und später zu click-TT übertragen? Wenn man Internet braucht, kann man es ja auch gleich bei click-TT selbst eingeben, das wäre ja dann kein Unterschied zu einer App.
Alt 21.02.2016, 11:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Und mit dieser App kann man offline Ergebnisse erfassen und später zu click-TT übertragen?
Läuft wohl darauf hinaus. So weit ging die Offenheit dann doch nicht, dass sie mir Ihre Beta-Version gezeigt hätten, und wie gesagt wollten sie mich vielleicht ja auch nur mit meiner Entwicklung ruhigstellen

Jedenfalls kam im Dezember die Aussage, bis zur Rückrunde werde es wohl nichts mehr - was mich aber für die nächste Saison hoffen lässt...
Alt 21.02.2016, 11:57
Alter_Sack Alter_Sack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alter_Sack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und mit dieser App kann man offline Ergebnisse erfassen und später zu click-TT übertragen? Wenn man Internet braucht, kann man es ja auch gleich bei click-TT selbst eingeben, das wäre ja dann kein Unterschied zu einer App.
Vielleicht macht es für die Betreiber einen Unterschied, ob man während der gesamten Dauer eines Meisterschaftsspieles in clicktt angemeldet sein muss, um den Spielberichtsbogen aktuell zu halten, oder ob man nur zur Kompletteingabe und Übertragung online gehen muss.
Von daher könnte eine offline/online Variante Sinn machen.
Was das Gegenzeichnen des Spielberichtsbogens durch die Mannschaftsführer betriftt, könnte ich mir eine Art PIN Eingabe vorstellen, die eine Unterschrift ersetzt, den Unterzeichner aber klar definiert.
Die Pflege der PIN obläge dem Besitzer derselben in seinem persönlichen Bereich in clicktt. Damit könnte er sie situativ anpassen oder ändern.
Alt 21.02.2016, 17:55
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besteht bei click nicht nach 10 min ohne Eingabe nicht eine automatische Abmeldung?
Alt 21.02.2016, 19:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von luertze Beitrag anzeigen
Besteht bei click nicht nach 10 min ohne Eingabe nicht eine automatische Abmeldung?
Man müsste ja nur die möglichen Aufstellungen vor dem Spiel aufs Gerät laden (ähnlich wie Chokdees App), könnte dann von Aufstellung bis zur Spielerfassung alles offline machen und bräuchte erst bei der Rückübertragung wieder Netzzugang. Und die Bestätigung könnte man entweder per PIN oder als Unterschrift auf einem Touchscreen handhaben. Dann noch den Spielbericht als PDF verschicken und alles ist gut
Alt 22.02.2016, 08:05
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen

Jedenfalls kam im Dezember die Aussage, bis zur Rückrunde werde es wohl nichts mehr - was mich aber für die nächste Saison hoffen lässt...

Na hoffentlich sind die schneller als mytischtennis seinerzeit. Ach ich vergass, gibt ja immer noch keine
Alt 01.03.2016, 08:33
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
?? AW: Tischtennis App

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis.
ich habe eben festgestellt, dass ich ihn (myTTT) persönlich kenne und auch sehe am Samstag.
Und? Was hat er gesagt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen