|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Lohnt sich C-Trainer
Zitat:
So oder so Spass? Hmm, du kennst meine Tochter nicht Und natürlich wird sie kein Profi, es geht um Bewegung und weniger im sehr erfolgreich zu sein.
|
|||
|
|||
Das beste Buch das ich kenne ist:
Tischtennis verstehen lernen (Dr.Friedrich/Frank Fürste) Dies wurde uns auch beim WTTV während der B-Trainer Ausbildung empfohlen. Wenn Du das Buch gelesen hast (Ahnung vom TT hast Du mit LL-Niveau), dann hast Du ein sehr gutes Wissen, welches meiner Meinung nach einen großen Teil einer C-Ausbildung beinhaltet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke !
|
||||
|
||||
Für den Einstieg kann ich "Tischtennis in der Schule" empfehlen. Ist vom DTTB empfohlen und man findet darin viele Spielformen, ohne allzu theoretisch auf alle Schlagtechniken einzugehen.
|
|
||||
|
||||
Wenn es ein Zeitproblem darstellt die C- Lizenz zu machen, mittlerweile kann man auch viel übers Internet von den Kursen bewältigen (E- Learning). Lohnen tut sich so was immer!
Alternativ halt deine Tochter das Vereinstraining mitmachen lassen, sie da die technischen Voraussetzungen lernen lassen und, vielleicht auch unter Anleitung des Trainers deines Vereins, mit ihr dann Übungen spielen. Wenn dir kein Trainer vor Ort helfen kann, findest du bestimmt genügend Leute hier, die dir ein paar passende Übungen nennen können. |
|
|||
|
|||
Der C-Trainer lohnt sich immer. Vor allem Methodisch bringt einen das ne ganze Ecke weit voran. Nicht zuletzt hat man hier auch die Möglichkeit sich mit erfahrenen Profi- und anderen Vereinstrainern auszutauschen.
|
|