|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar 5Q Sound
1Q Sound: 42,5
5Q Sound: 37,5 Quelle: Tibhar E-Katalog |
|
||||
|
||||
ich fand ihn etwas härter, so ca. 38-39°
|
|
||||
|
||||
So, nun mein abschließender Testbericht:
Aufschlag/Rückschlag viel schnitt möglich, wenig spinanfällig Schupf etwas gewöhnungbedürftig, wegen dem starken katapult, wenn an sich dran gewöhnt hat rel. einfach aber nichts besonderes Topspin Stark, vorallem weiche, lansame Spins auf Unterschnitt sind ein Traum, meine Trainingpartner hatten nicht selten probleme beim Blocken. Wer allerdings härter ziehen will ist beim 5q sound nicht besonders gut aufgehoben, dafür ist er entschieden zu weich. Schuss So lala, geht, aber keine sehr hohe Durchschlagskraft Fazit sehr spinniger Softbelag mit guter Kontrolle, der auch mal ein paar Stellungsfehler verzeiht |
|
|||
|
|||
HI,
kann mir jemand dem 5Q Sound (PowerUpdate) mit dem Genius Sound bzw Rasant Powersponge vergleichen ? Danke
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3 nächster Test: H8-80 // SK Carbon // ABS 3 Pro Geändert von understatement (06.02.2016 um 11:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus Zusammen,
Ich spiele seit 3 Jahren den 5Q...auch mal den 5Q VIP. Bin eigentlich relativ zufrieden und auch die Haltbarkeit scheint sehr gut zu sein. Wenn man hier durchs Forum stöbert (eigentlich will ich nur wissen ob ich irgendwas tolles verpasse wenn ich mir den 5Q wieder drauf mache ) wird der 5Q eigentlich nie erwähnt oder empfohlen. An was liegt das? am Preis? oder sind andere Beläge einfach besser? Zu mir: habe eigentlich ein klassiches topspin/angriffsspiel mit zwischendurch einer Neigung mich etwas zu viel auf meinen Block zu verlassen... Danke schonmal für eine Antwort! |
|
|||
|
|||
Die Q-Serien leben bzw. lebten so ein bisschen im Verborgenen.
Der erste Satz der Beschreibung des 1Q lautet beispielsweise: "Schon der erste Blick verrät: Dieser Belag setzt neue Maßstäbe." Und das hat er nicht - dafür aber die relativ bald danach verfügbaren Evolutions. Die etwas "zickigen" 1er konnten also in der Spitze einfach nicht mithalten, während sich die etwas zahmeren 5er durchaus etabliert haben als leicht zu spielende Beläge mit vielen Möglichkeiten. Allerdings haben sie aus meiner Sicht nicht genügend Reize gesetzt, um von Genius oder Aurus (die dazu noch deutlich günstiger sind) umzusteigen. Aber wenn du zufrieden bist, spiel einfach weiter damit. Ob andere Beläge für dich besser sind, weil sie bei anderen beliebter sind und öfter empfohlen werden, kann man schlecht sagen. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort! Was ist an dem "Evolution" anders? Bzw warum hat er neue Maßstäbe gesetzt?
|
|
|||
|
|||
Es sind bis heute 4, bald 6 Beläge in der Evolution Serie, die alle unterschiedliche Bedürfnisse ansprechen. Lies am besten mal die Threads zu den Belägen - zusammenfassend kann man sagen dass die Evolution Beläge sogar besser sind als man nach dem ersten Hype glauben durfte, während von vielen anderen Belägen (vorher und seither) außer dem Hype nicht viel übrig geblieben ist.
|
|
|||
|
|||
Hm ich seh schon, schwieriges Thema also kann man trotz den Maßstäbe
n den die einen setzten und der andere nicht(5q) nicht von besser oder schlechter reden |
|
|||
|
|||
Besser oder schlechter ist sowieso kaum objektiv zu sagen und hängt wesentlich von den persönlichen Vorlieben ab.
Und der 5Q hat sich im Gegensatz zum 1Q zumindest etabliert. Wenn er dir bisher gefallen hat, machst du nichts falsch damit. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|