Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2016, 07:22
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Ich habe wohl ein schweres Exemplar erwischt oder ihr wiegt ohne Verpackung, meiner (auch rot und 1.9-2.0mm) war mit allen Verpackungen bei 114g.
Wie sieht es bei anderen aus?
habe mit Verpackung gewogen
Alt 23.07.2016, 07:48
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe einen 2,0er EL-S gestern testen können. Vermutlich sind die Eigenschaften noch etwas verfälscht, da ich ihn eine halbe Stunde vor dem Training mit VOC-haltigem Kleber aufgeklebt habe.

Insgesamt hat er mir gefallen, es ist wirklich ein Spitzenbelag in der Kategorie Topspin. Aus allen Lagen, gegen Spin oder auf leere Bälle - der EL-S lässt sich klasse spielen und erzeugt selbst jede Menge "Saft". Das Spielgefühl halte ich für sehr angenehm.

Allerdings hatten meine Trainingspartner (spielt den EL-S in max) und ich im passiven Spiel einige Probleme - dort verhielt sich der Belag ähnlichem wie ein T05, sprich sensibel auf ankommenden Spin und insgesamt mit hohem Ballauswurf.

Dies nur als Kurzeindruck, Dienstag geht's in die Halle - eine abschließende Bewertung wird erst in 1-2 Wochen möglich sein, wenn der Effekt vom Kleben nachlässt und 3-4 Einheiten gespielt sind.
Alt 23.07.2016, 09:25
TT-WORLD TT-WORLD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-WORLD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur nach dem Gewicht selektieren, das ist ein Glückspiel. Ein dicken aber weichen Belag werden genauso wiegen wie ein mit dünnen aber harten Schwamm.
Alt 23.07.2016, 09:57
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, Hatte mal den EL-P (Damals auf Carbon), der mir doch ein wenig zu hart war.Spiele aktuell den Acuda S3, der von der Härte besser passt, allerdings auf Vollholz. Die beiden neuen Beläge reizen mich schon irgendwie. Würdet ihr mir eher den EL-S empfehlen oder besser den Fx-S?
Alt 23.07.2016, 10:11
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Ich hatte vorher genau deine Belagkombi gespielt, Tenergy 05 auf der Vorhand und Tenergy 64 auf der Rückhand. Mit dem EL-S habe ich auch auf der Rückhand keine Probleme, kurze Schupfablage oder langer Schupf aggressiv, funktioniert beides super und viel Schnitt, dann eröffnen mit RH-Banana oder RH-Topspin total einfach und mit sehr viel Spin, danach geht sowieso alles, egal ob Block, Konter, Schuss, Topspin. Es gilt hier also auf der Rückhand dasselbe wie auf der Vorhand.
Als Problem mit dem Rückhand-Unterschnitt meinte ich hier Rückhand-Unterschnitt aus der Halbdistanz. Die Verteidigung kam hier einfach nicht so giftig. Am Tisch selbst hatte ich auch keine wirklichen Probleme mit dem Belag.
Alt 23.07.2016, 10:28
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist der EL-S oder FX-S von der härte her näher am Hexer HD ?
Alt 23.07.2016, 14:12
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh man, da war ich grade froh, die Testphase beendet zu haben und dann kommen die mit ´nem Belag um die Ecke der optimal für mich klingt ... man man man
Alt 23.07.2016, 21:28
schaaf schaaf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schaaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte heute die ersten ordentlichen Eindrücke vom FX-S auf der VH sammeln...
Bis letzte Woche habe ich noch den FX-P in 2.0 gespielt und habe seit gestern den FX-S in 2.0 (voc-free geklebt) drauf.

Der erste Eindruck: noch spielt der S sich für mich doch deutlich härter als der P (kann sich natürlich nach ein paar Trainingseinheiten noch ändern). Dadurch hat er meiner Meinung nach auch einiges weniger an Katapult.
In Sachen Spin hatte er klar die Nase vorn, wobei mein P schon ein paar Monate auf dem Buckel hatte.

Alles in allem aber ein sehr interessanter Belag, der noch etwas besser zu kontrollieren ist wie der FX-P.
Ich werde ihn auf jeden Fall mal drauf lassen und sehen wie er sich in der nächsten Zeit entwickelt...
Alt 25.07.2016, 10:35
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Ist der EL-S oder FX-S von der härte her näher am Hexer HD ?
Der HD ist doch noch härter wie der Hexer wenn ich mich recht erinnere? Also ganz klar der EL-S
Alt 25.07.2016, 10:39
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TT-WORLD Beitrag anzeigen
Nur nach dem Gewicht selektieren, das ist ein Glückspiel. Ein dicken aber weichen Belag werden genauso wiegen wie ein mit dünnen aber harten Schwamm.
Wie soll man es sonst machen? Auspacken und mit einem Shore-Messgerät?! Wohl für 99,5% aller Forumsmitglieder unmöglich wenn man nicht gerade TTBL spielt. Etwas Glück gehört sicher dazu, aber dennoch würde ich drauf wetten, dass 98 von 100 EL-S mit 108 Gramm weicher sind als welche mit 114 Gramm, gleiche Schwammstärke vorausgesetzt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen