|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
habe mit Verpackung gewogen
|
|
|||
|
|||
Habe einen 2,0er EL-S gestern testen können. Vermutlich sind die Eigenschaften noch etwas verfälscht, da ich ihn eine halbe Stunde vor dem Training mit VOC-haltigem Kleber aufgeklebt habe.
Insgesamt hat er mir gefallen, es ist wirklich ein Spitzenbelag in der Kategorie Topspin. Aus allen Lagen, gegen Spin oder auf leere Bälle - der EL-S lässt sich klasse spielen und erzeugt selbst jede Menge "Saft". Das Spielgefühl halte ich für sehr angenehm. Allerdings hatten meine Trainingspartner (spielt den EL-S in max) und ich im passiven Spiel einige Probleme - dort verhielt sich der Belag ähnlichem wie ein T05, sprich sensibel auf ankommenden Spin und insgesamt mit hohem Ballauswurf. Dies nur als Kurzeindruck, Dienstag geht's in die Halle - eine abschließende Bewertung wird erst in 1-2 Wochen möglich sein, wenn der Effekt vom Kleben nachlässt und 3-4 Einheiten gespielt sind. |
|
|||
|
|||
Nur nach dem Gewicht selektieren, das ist ein Glückspiel. Ein dicken aber weichen Belag werden genauso wiegen wie ein mit dünnen aber harten Schwamm.
|
|
|||
|
|||
Hi, Hatte mal den EL-P (Damals auf Carbon), der mir doch ein wenig zu hart war.Spiele aktuell den Acuda S3, der von der Härte besser passt, allerdings auf Vollholz. Die beiden neuen Beläge reizen mich schon irgendwie. Würdet ihr mir eher den EL-S empfehlen oder besser den Fx-S?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ist der EL-S oder FX-S von der härte her näher am Hexer HD ?
|
|||
|
|||
Oh man, da war ich grade froh, die Testphase beendet zu haben und dann kommen die mit ´nem Belag um die Ecke der optimal für mich klingt ... man man man
|
|||
|
|||
Ich konnte heute die ersten ordentlichen Eindrücke vom FX-S auf der VH sammeln...
Bis letzte Woche habe ich noch den FX-P in 2.0 gespielt und habe seit gestern den FX-S in 2.0 (voc-free geklebt) drauf. Der erste Eindruck: noch spielt der S sich für mich doch deutlich härter als der P (kann sich natürlich nach ein paar Trainingseinheiten noch ändern). Dadurch hat er meiner Meinung nach auch einiges weniger an Katapult. In Sachen Spin hatte er klar die Nase vorn, wobei mein P schon ein paar Monate auf dem Buckel hatte. Alles in allem aber ein sehr interessanter Belag, der noch etwas besser zu kontrollieren ist wie der FX-P. Ich werde ihn auf jeden Fall mal drauf lassen und sehen wie er sich in der nächsten Zeit entwickelt... |
|
||||
|
||||
Der HD ist doch noch härter wie der Hexer wenn ich mich recht erinnere? Also ganz klar der EL-S
|
|
||||
|
||||
Wie soll man es sonst machen? Auspacken und mit einem Shore-Messgerät?! Wohl für 99,5% aller Forumsmitglieder unmöglich wenn man nicht gerade TTBL spielt. Etwas Glück gehört sicher dazu, aber dennoch würde ich drauf wetten, dass 98 von 100 EL-S mit 108 Gramm weicher sind als welche mit 114 Gramm, gleiche Schwammstärke vorausgesetzt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|