Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2004, 07:29
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Legout Schlager vs BTY P.Korbel

kann jemand diese beiden Hölzer vergleichen?
In hinsicht auf Tempo,Kontrolle, usw ?
und welches is "besser" für Spinspieler
Alt 18.05.2004, 09:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BTY Legout Schlager vs BTY P.Korbel

Das Korbel Off kenne ich sehr gut (spiele selber damit) und das Schlager/Legout hab ich nur mal ganz kurz in der Hand gehabt. Ohne das Schlager/Legout wirklich gerecht beurteilen zu können, würde ich sagen, dass das Korbel in jedem Fall schneller und steifer ist. Somit dürfte das elastischere Schlager/Legout eher fürs Topspinspiel und das Korbel insbesondere fürs Block- und Konterspiel besser geeignet sein, wobei man mit dem Korbel Off natürlich trotzdem sehr gut Topspins spielen kann!

JanMove
Alt 18.05.2004, 17:26
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht mir genauso wie JanMove, das Korbel spiele ich ebenfalls schon ne Zeitland und habe das Legout mal für ne kurze Zeit getestet und gespielt. Das Korbel ist nen Tick härter und direkter im Spiel und von daher auch schneller. Für's Topspinspiel sind beide gut geeignet, allerdings fehlte mir beim Legout etwas die Durchschlagskraft (zudem mag ich das Holz der Griffschalen nicht sonderlich, scheinen sich sehr schnell mit Schweiß vollzusaugen). Für mich persönlich ist also das Korbel das wesentlich bessere Holz, trotz hoher Geschwindigkeit ist es noch sehr gut zu kontrollieren.

Alt 18.05.2004, 20:29
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hi!

meint ihr jetzt das magichand oda das normale?
ich bin vom spirit auf das korbel off gewechselt und ich muss sagen das sich das korbelholz wesentlich besser fürs topspinspiel eignet !
vor allen dingen aus der halbdistanz!
bye!
Alt 18.05.2004, 21:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich meine das normale Korbel Off. Das MagicHand ist nochmals ne ganze Ecke schneller und steifer und insbesondere schneller als das Boll Spirit!
Alt 19.05.2004, 10:13
kaipy kaipy ist offline
Profil auf eigenen Wunsch deaktiviert
Junior-Forenmitglied

kaipy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele auch das korbel off, bin besonders mit der qualität zufrieden.
Die Spieleigenschaften sind für mein spiel wie gemacht, gut für topspin, aber auch bei direkten schlägen nicht zu schnell.Hat wirklich ne bomben Durchschlagskraft!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen