Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2016, 08:34
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Bezirksklasse Gr. 3, Saison 2016/2017

Hallo zusammen,

bald geht es los und langsam wird es Zeit mal wieder zu trainieren

Wo ist eigentlich der Clipper geblieben, irgendwie verschwunden oder fremdgegangen?!
Naja sei's drum, die folgenden 11 Mannschaften sind dabei:

TTC Pfungstadt IV
KSG 1945 Georgenhausen
TSV 1909 Langstadt
TV 1898 Münster
TTC 1954 Eppertshausen
1.TTC Darmstadt II
SV 1945 Groß-Bieberau
GSV Gundernhausen II
TSV 1909 Klein-Umstadt
TTC 1988 Schaafheim
TV 1888 Reinheim

Wir spielen wieder zu siebt:
Jörs, Reinhard
Engel, Christian
Ploner, Jochen
Ganß, Harald
Wölfel, Martin
Bickert, Ralf
Knöll, Peter

Mein Favorit: Langstadt, das sich gut verstärkt hat

Ich freue mich auf die Runde!
Grüße - chris
Alt 27.08.2016, 09:02
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 3, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich der Clipper geblieben, irgendwie verschwunden oder fremdgegangen?!
Click
Click

Und jetzt frage mich bitte nicht, wie das passieren konnte. Ich habe keine Ahnung....

Der BK3 wünsche ich eine entspannte Saison. Mir werden in der kommenden Saison sicherlich einige liebgewonnen Matches fehlen. Die Chancen, dass wir 17/18 wieder dabei sind, stehen aber gar nicht so schlecht...

Clipper
Alt 12.09.2016, 09:38
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auftakt-Unentschieden und es geht weiter mit den Nachtschichten, wie in der letzten Runde. Sieg nach Sätzen ging an Georgenhausen, obwohl wir mehr Bälle gewonnen haben.
Spiel war insgesamt relativ holprig und einige waren noch nicht wirklich warmgespielt!

Übermorgen geht es weiter gegen Schaafheim, die komplett für uns eigentlich nicht bezwingbar sind. Dazu kommt noch, dass das unsere Premiere mit Plastikbällen wird! Wenigstens haben wir das dann hinter uns oder spielt noch jemand anderes mit Plastik

Sportliche Grüße
chris
Alt 19.09.2016, 14:07
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wir haben gegen Schaafheim eine ordentliche Klatsche bekommen , aber an den Plastikbällen lag es nicht, denn diese waren überraschend "normal"!

Grüße
chris
Alt 12.10.2016, 16:57
seventy niner seventy niner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

seventy niner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Wir haben gegen Schaafheim eine ordentliche Klatsche bekommen , aber an den Plastikbällen lag es nicht, denn diese waren überraschend "normal"!

Grüße
chris
Aus gegebenem Anlass mit etwas Verspätung ... es ist ja jedem Verein bzw. Mannschaft freigestellt, ob mit Zelluloid oder mit Plastikball gespielt wird. Meines Wissens mußte man das nur vor der Runde beim Verband anmelden. Korrigiert mich bitte wenn nicht. Unverständlich für mich bzw. uns (ich spreche mal im Namen meiner Mannschaft) ist, dass im click-TT als Informationsplattform keine Info darüber zu finden ist. Da ist sonst jede Info abrufbar (z.B. die Ballfarbe), aber eine derart wichtige Information bleibt vorenthalten. Uns wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass da nicht ginge und wir doch bei den jeweiligen Gegnern anrufen könnten, mit welchem Material gespielt wird uuuups.
Ab der Oberliga geht das doch auch . Da steht alles drin ... Netzfabrikat, Tische, sogar Trikotfarbe.
PS: egal "normales" oder ungewohntes Spielgefühl hin oder her. Wenn man die Info vorher hätte, könnte man wenigstens ein paar Schläge im Training mit den Plastikbällen machen und steht dann nicht ganz so geduscht da.
So genug gemeckert.
Vllt. wäre hier im Thread ne Umfarge sinnvoll ... dann kann man sich die Anrufe bei den gegnern sparen
Fang ich mal an: der TTC Pfungstadt spielt weiterhin mit Zelluloid.
LG an die community
Alt 13.10.2016, 13:27
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Herren Bezirksklasse Gr. 3, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von seventy niner Beitrag anzeigen
Aus gegebenem Anlass mit etwas Verspätung ... es ist ja jedem Verein bzw. Mannschaft freigestellt, ob mit Zelluloid oder mit Plastikball gespielt wird. Meines Wissens mußte man das nur vor der Runde beim Verband anmelden. Korrigiert mich bitte wenn nicht. Unverständlich für mich bzw. uns (ich spreche mal im Namen meiner Mannschaft) ist, dass im click-TT als Informationsplattform keine Info darüber zu finden ist. Da ist sonst jede Info abrufbar (z.B. die Ballfarbe), aber eine derart wichtige Information bleibt vorenthalten. Uns wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass da nicht ginge und wir doch bei den jeweiligen Gegnern anrufen könnten, mit welchem Material gespielt wird uuuups.
Ab der Oberliga geht das doch auch . Da steht alles drin ... Netzfabrikat, Tische, sogar Trikotfarbe.
PS: egal "normales" oder ungewohntes Spielgefühl hin oder her. Wenn man die Info vorher hätte, könnte man wenigstens ein paar Schläge im Training mit den Plastikbällen machen und steht dann nicht ganz so geduscht da.
So genug gemeckert.
Vllt. wäre hier im Thread ne Umfarge sinnvoll ... dann kann man sich die Anrufe bei den gegnern sparen
Fang ich mal an: der TTC Pfungstadt spielt weiterhin mit Zelluloid.
LG an die community
Das Votum in meinem Verein ist genauso und es gibt viel Unverständnis, dass dies im HTTV keine Pflichtangabe vor der Saison war. In anderen Verbänden wurde das genau so bis zur untersten Klasse umgesetzt. In Hessen war es wohl auch geplant, wurde aber nicht umgesetzt. Ich habe in Funktion stellvertretend für die Mitglieder meines Vereins beim Ressortleiter Mannschaftssport des HTTV zu Rundenbeginn angeregt, dies spätestens zur Rückrunde nachzuholen. Das könnte viel unnötigen Frust ersparen. Es würde bestimmt nicht schaden, wenn sich noch mehr Vereinsvertreter_innen mit einem eindeutigen Votum dort hinwenden.
Alt 23.10.2016, 18:04
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Naja, vielleicht klappt es ja nächste Saison als Pflichtangabe oder vielleicht müssen wir da auch schon alle mit Plastikbällen spielen ???

Außer Schaafheim (Joola nahtlos) spielt angeblich auch Gundernhausen (Hanno?) mit "cellfree" Bällen ;-)

Grüße
chris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen