Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stadt sollte Olympia 2012 ausrichten dürfen?
New York 2 15,38%
Paris 8 61,54%
Madrid 2 15,38%
Moskau 1 7,69%
London 0 0%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2004, 11:59
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Stadt sollte Olympia 2012 ausrichten dürfen?

Zitat:
Zitat von crevice
man hatte aber auch beim ioc gesagt das man weg von den superlativen wollte...und das war auch mit ein grund warum man leipzig auswählte!
naja jedenfalls haben es nur mega-millionen städte in die endausscheidung geschafft...war also ne sehr merkwürdige aussage!
mfg
Es war doch zu erwarten, dass sich Leipzig nicht gegen diese Weltstädte durchsetzen kann. Hamburg als Millionenstadt hätte sicherlich bessere Chancen gehabt.
Alt 22.05.2004, 12:11
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall. Der Meinung bin ich auch! Zusätzlich muss man auch mal überlegen, was das Ausland über unsere "Olympia-Stadt" denkt:

Leipzig kennt doch kein Mensch!!! Hamburg haben die Leute wenigstens schon mal gehört und kennen es.
Außerdem fand ich die Show von Hamburg eh besser als die Präsentation von Leipzig, aber naja.

Im Endeffekt wäre es ganz gut, wenn New York die Spiele bekäm, dadurch hätten wir die Chance die Spiele 2016 nach Deutschland zu holen!

Wenn es jetzt Paris (was mittlerweile mein eigentlicher Favorit ist) bekommt können wir frühstens mit olympia 2024 rechnen...
Dann wäre nämlich erstmal 2016 Nordamerika und 2020 Afrika dran...

MFG [AG]
Alt 22.05.2004, 13:03
crevice crevice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crevice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Es war doch zu erwarten, dass sich Leipzig nicht gegen diese Weltstädte durchsetzen kann. Hamburg als Millionenstadt hätte sicherlich bessere Chancen gehabt.
klar meinte ich ja auch gar nich!hab nur gesagt das man das eben beim ioc gesagt hat.ich hätte auch nie leipzig ausgewählt...das war in dem moment als das bekanntgegeben wurde schon zum scheitern verurteilt!hamburg hätte bessere chancen gehabt aber auch da bezweifel ich ob sie in die nächste runde gekommen wären!
mfg
Alt 22.05.2004, 14:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crevice
man hatte aber auch beim ioc gesagt das man weg von den superlativen wollte...und das war auch mit ein grund warum man leipzig auswählte!
naja jedenfalls haben es nur mega-millionen städte in die endausscheidung geschafft...war also ne sehr merkwürdige aussage!
mfg
Das ist auch mir äusserst befremdlich aufgefallen.
Aber wahrscheinlich können wir froh sein, der Milliardenfalle entgangen zu sein. Athen wird den griechischen Haushalt jedenfalls für gut 15 Jahre schwer beschäftigen.
Gruß
Alt 25.05.2004, 15:36
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum hat man nicht berlin ausgewählt?? wie kommt man eigentlich auf leipzig? weiviele einwohner ham die eigentlich, 50.000?
Alt 25.05.2004, 15:57
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frodo
warum hat man nicht berlin ausgewählt?? wie kommt man eigentlich auf leipzig? weiviele einwohner ham die eigentlich, 50.000?
Ich meine Berlin hätte sich überhaupt nicht beworben, oder?
Leipzig hat schon ein paar mehr Einwohner.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen