Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2017, 08:48
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zum Rückrundenstart hatten wir gleich 2 Heimspiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
Das 1. Spiel konnten wir überraschend klar mit 9:1 gewinnen. In der Vorrunde taten wir uns gegen diesen Gegner relativ schwer. Dieses mal konnten wir sie aber relativ klar besiegen und nur unser Ersatzsspieler musste sich geschlagen geben.

Am Tag darauf folgte dann das 2. Spiel. Dieses konnten wir sogar mit 9:0 gewinnen und verloren auch insgesamt nur 4 Sätze.
Somit konnten wir unsere Saisonbilanz auf 21:1 Punkte ausbauen.

Meine persönliche Bilanz:
Doppel: 12:0
Einzel: 16:2
Alt 16.01.2017, 13:52
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Ich habe am Samstag zum ersten Mal einen Spieler mit TTR 1549 geschlagen. Bislang waren meine besiegten Gegner alle schlechter.
Außerdem habe ich mit diesem Sieg meine 5-Satz-Siegesserie auf acht Spiele ausgebaut. In allen acht Spielen lag ich 1:2 zurück. Das ist auch ein neuer Rekord!
Alt 16.01.2017, 13:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich habe am Samstag zum ersten Mal einen Spieler mit TTR 1549 geschlagen. Bislang waren meine besiegten Gegner alle schlechter.
Außerdem habe ich mit diesem Sieg meine 5-Satz-Siegesserie auf acht Spiele ausgebaut. In allen acht Spielen lag ich 1:2 zurück. Das ist auch ein neuer Rekord!
Super Mental- Bilanz :-)

Ich hatte das mal bei einem Ranglistenturnier. 9 Spiele gespielt, 8 davon bis in den 5. Satz. Und von den 8 habe ich nur eines verloren. Am Ende des Tages hatte ich dann 43 von 45 möglichen Sätzen gespielt und die Folgetage einen sehr bösen Muskelkater...
Alt 23.02.2017, 12:45
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal wieder den Thread hier ein wenig zu beleben ein recht kurioser Spielverlauf der letzten Spiele:

Im Heimspiel gegen einen der direkten Konkurrenten mussten wir zu Hause unbedingt gewinnen um gute Chancen zum Klassenerhalt zu behalten.
Leider war unsere Nummer 1 ein wenig angeschlagen und allgemein lief es überhaupt nicht gut.
Unser Spitzendoppel hat das erste mal die Saison verloren, und das wirklich unnötig. Die beiden anderen Doppel gingen auch weg. Alle Doppel übrigens 2:3

Dann ging es weiter, im oberen Paarkreuz beide Spiele verloren, schon 0:5 hinten. Ich habe dann mein Spiel in der Mitte 3:0 gewonnen, das andere ging allerdings gleich wieder mit 0:3 weg. Bei 1:6 sind dann schon die Hälfte der Zuschauer gegangen und ich hab dann auch auf die Glückwünsche zu meinem Sieg auch nur noch gesagt "Naja... Obs was bringt.."
Zum Glück sind dann im unteren Paarkreuz beide Punkte gekommen und wir lagen "nur noch" 3:6 hinten.

Ab da lief es dann aber auch. Im Spiel der Spitzenspieler konnte sich unsere Nummer 1 zum Glück auf Blocks konzentrieren und musste seine Schulter nicht unnötig viel belasten, was auch gar nicht gegangen wäre und hat nach Rückstand noch 3:2 gewonnen. Als dann auch der zweite Punkt im oberen Paarkreuz mit 3:0 gekommen ist war anscheinend der Bann gebrochen und unsere Gegner haben sich wohl selbst ein wenig gefragt, was hier gerade abgeht. Alle folgenden Spiele haben wir 3:0 gewonnen (und das deutlich, ein mal zu 0, drei mal zu 3, zwei mal zu 4...) und aus einem 1:6 ein 9:6 gemacht.

Das war echt ein irres Spiel und die Punkte waren extrem wichtig und wir alle hochzufrieden
Alt 23.02.2017, 12:52
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowas habe ich auch mal erlebt. Nur andersrum. Wir waren die klaren Favoriten und haben auch 6:3 geführt. Und auf einmal gewinnt der Gegner alle Einzel. Und wir waren auch in diesen Einzeln eigentlich klar favorisiert. Die haben sich kollektiv in einem Rausch gespielt und alle ihr bestes Tischtennis gespielt.
Alt 23.02.2017, 13:05
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist stellenweise schon krass.
Wobei ich auch finde, dass wir jetzt gar nicht so weit über unseren Möglichkeiten gespielt haben. Also zu Anfang war es natürlich ein richtiger Kampf und wir waren dann auch tatsächlich gut aber gerade die letzten vier Spiele waren vom Gefühl her nur Formsache.
Der Gegner total von der Rolle und stellenweise auch sichtlich unmotiviert nachdem der hohe Vorsprung dahingeschmolzen ist.
Alt 23.02.2017, 13:06
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da setz ich mal einen drauf !

Wir führen 8:2 und unser 2er liegt in Führung, als ich an die Platte geh.
Komm las uns anfangen und Ruck-Zuck gehört Satz 1 mir. Auch im 2. zieh ich davon, aber unser 2er muss in den 5. gehn und verliert, während ich mit 2:0 in den 3. Satz starte.
Alle verlassen sich auf mich und ich selbst seh auch keinerlei Probleme. Dann passierts: Eisen Arm, Mentale Blockade, Netzroller und Kantenbälle, Gott und die Welt gegen mich.
Im 5. schliesslich 11:13 verlorenund meine Kollegen folgen mir bis zum Schlussdoppel, das wir auch im 5. 9:11 verlieren.

Montagsabend 23.50 Uhr 8:8

Da hilft auch kein ausgegebenes Bier und Cola-Asbach

Trotzdem besten Dank !!!
Alt 23.02.2017, 13:12
Spitzenfreilos

Das sind doch die Erlebnisse, für die ich Sport so liebe. Manchmal läuft alles komplett gegen jegliche Wahrscheinlichkeit. Mal ist man dabei der Held, mal der Loser. Aber es ist eine Geschichte, die man erzählen kann...
Alt 23.02.2017, 20:29
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, meine ersten 3 Punktspiele, seid ü25 Jahren, erfüllt:

Doppel: 5- 1
Einzel: 6- 0

für mich ein gelungener Wiedereinstieg. Die Nervosität war gigantisch, mit Zittern der Hand^^
Nun werd ich von Mal zu Mal gefasster und wünsche mir, mehr von meinem Spiel, umsetzen zu können. Spiele halt noch sehr auf Sicherheit, stehe ungünstig für TopSpins oder mache Fehlaufschläge, also noch genug Baustellen.

Alt 23.02.2017, 21:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Um mal wieder den Thread hier ein wenig zu beleben ein recht kurioser Spielverlauf der letzten Spiele:

Im Heimspiel gegen einen der direkten Konkurrenten mussten wir zu Hause unbedingt gewinnen um gute Chancen zum Klassenerhalt zu behalten.
Leider war unsere Nummer 1 ein wenig angeschlagen und allgemein lief es überhaupt nicht gut.
Unser Spitzendoppel hat das erste mal die Saison verloren, und das wirklich unnötig. Die beiden anderen Doppel gingen auch weg. Alle Doppel übrigens 2:3
Hatten wir neulich so ähnlich
Wir ohne Brett 1 der Gegner 1-5 komplett mit Ersatzmann an 6, das ganze Auswärts.
Wir verlieren sogar die ersten 5 Spiele alle im fünften Satz. Also 5-0 für die.
Dann halten wir mit aber der Gegner bleibt bis 8-4 in Führung. Am Ende noch ein 8-8.

Hier der Spielbericht

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...7&group=280669

Auch Kurios: der Gegner hat in der RR 5 Spiele gehabt und mußte 4 mal ins Abschlussdoppel.
Vergnügungssteuerpflichtig würd ich sagen

Auch Kurios:
Eine Mannschaft steigt in die KL auf und verliert ihren Brett 1 Spieler. Sie gelten als Abstiegskandidat Nummer eins . Alle sehen das so incl sie selbst.
Nach der Hinrunde sind sie ungeschlagen mit 20-2 Tabellenführer
Neben den 2 Unentscheiden auch noch 4 mal 9-7. Also 6 mal im Abschlussdoppel. Und da eine 5-1 Bilanz.
Ach ja. Die Mannschaft besteht zur Hälfte aus Jugendlichen incl den beiden, die die 6 Abschlussdioppel gespielt haben...

Geändert von Fastest115 (23.02.2017 um 21:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen