Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2017, 13:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50

Zitat:
Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen

Als Referenzbeläge habe ich vorher jahrelang den XIOM Pro 2.0 (rot / VH) und den Xiom Europe 1.8 (sw/ RH) gespielt).
Vega, Omega (IV/V?) oder Sigma? Würde beim Vergleichen oder Einordnen deiner Eindrücke helfen ...
Alt 19.04.2017, 13:55
Niederbayer Niederbayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niederbayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xiom Vega Pro und Xiom Vega Europe sorry
Alt 19.04.2017, 16:18
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich spiele VH Butterfly Tenergy 05 und RH Butterfly Tenergy 64. Getestet habe ich schon einige Beläge, aber bin auch immer bei Tenergy geblieben.

Von den Rasanter Belägen habe ich die Version R47 getestet, Vorhandbelag war etwas härter, Rückhandbelag etwas weicher.

Die Rasanter Beläge sind nicht schlecht, aber kommen meiner Meinung nach nicht an die Tenergy Beläge ran. Zu den Vergleichen kann ich aber durch meinen Test auch etwas sagen:

Zitat:
Zitat von psfoot Beitrag anzeigen
Vergleichen kann ich mit dem T05/T80 dem normalen Rasant und den Evo EL-S (alles in ähnlichen Schwammstärken).

Rotation:
nun ja hängt natürlich von der Technik/Armzug/Stellung und und...
Wenn man gut trifft(dünn und leicht nach vorn, ergibt sich das Bild von max bis weniger)
T05=EL-S>R47>T80>Rasant

Tempo:
leicht frontaler/nach vorne TS oder auch im direkten Schuß
R47>EL-S>T05=Rasant

Katapult:
von viel nach weniger:
Rasant>EL-S=R47>T80>T05
Evolution EL-S kenne ich nicht, werde ich aber bald auch noch testen.

Rotation sehe ich auch wie du, dass der Tenergy 05 besser ist als der Rasanter R47. Dass der Evolution EL-S mit dem Tenergy 05 auf einer Stufe sein soll, überrascht mich, weil das bis jetzt noch kein Belag geschafft hat, aber wie gesagt, die Evolutions habe ich noch nie getestet.

Wenn man mit dem Tenergy 80 vergleicht, dann kann der Rasanter R47 meiner Meinung nach nur auf vergleichbare Spinwerte kommen, wenn man voll durchzieht und gegen Block oder Gegentopspin zieht. Aber bei der weicheren Topspineröffnung greift meiner Meinung nach das Obergummi des Tenergy 80 besser. Tenergy 05 steht sowieso über allem. Dass die Evolution Beläge da gleichwertig sind, möchte ich erstmal selber im Test sehen.

Beim Tempo kann man das vielleicht schon so sehen, dass andere Beläge schneller sind, Tenergy 05 ist ja auch nicht dafür bekannt, dass er der schnellste Belag am Markt ist.

Katapult gilt dasselbe. Tenergy 05 ist kein Katapultmonster, da sind die meisten Beläge katapultiger.

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
So habe den R50 getestet spiele sonst Tenergy 05.

Spin R50<T05

Tempo R50=T05 im vollen Schuss ist der R50 schneller

Kontrolle R50>T05 Schnittannahme ist kleiner
Der Rasanter den ich auf der Vorhand getestet hatte, war sehr hart, im Vergleich zum Rasanter auf meiner Rückhand. Spin sieht glaube ich jeder so, dass die Rasanter Beläge da nicht an einen Tenergy 05 ran kommen. Anders sieht es beim Tempo aus, da sind die Tenergy Beläge ja wie schon gesagt nicht die schnellsten auf dem Markt. Aber das war auch sicherlich nicht das Ziel.

Kontrolle ist zu subjektiv. Da wird jeder zu einem anderen Ergebnis kommen. Klar reagieren die Tenergy Beläge auch stark auf ankommenden Spin, aber ich hatte und habe mit den Tenergy Belägen eine bessere Kontrolle, vor allem bei Aufschlagannahme, Kurz-Kurz-Spiel, aber auch beim Block (was ja nicht wirklich die Stärken der Tenergy Beläge sind).

Zitat:
Zitat von psfoot Beitrag anzeigen
Na also wenn der R47 vom Spin-Potential nahe am T64 ist, dann scheint es vom Spin-Potenial nicht weit her zu sein. Der BTY T64 ist nicht gerade der Spinnigste unter den Tenergys. T80 und T05 sind da deutlich besser. EL-S ist da schon auf T05-Niveau...
Meiner Meinung nach ist der Tenergy 64 nicht schlechter als der Tenergy 80. Beide kommen natürlich nicht an einen Tenergy 05 ran, aber schlecht sind auch 64 und 80 nicht. Ich sehe es aber ebenfalls so, dass auch der Tenergy 64 vom Spin-Potential die Nase vorne hat im Vergleich zum Rasanter R47.

Auch wenn mich die Rasanter Beläge nicht überzeugt haben und ich bei Tenergy bleiben werden, sind dem Belaghersteller da trotzdem gute Beläge gelungen und nachdem die normalen Rasant Beläge ja eingestampft werden, sind alleine schon deshalb zwangsläufig die Rasanter Beläge bei Andro die beste Wahl in diesem Bereich. Hexer und Roxon oder wie die alle heißen, sind da natürlich nicht so leistungsfähig wie die Rasanter.

Von Tibhar kommen dann noch die Aurus Prime und Select, von Donic die Bluestorm Beläge. Zusammen mit den Andro Rasanter Belägen hat man dann schon rund ein Dutzend verschiedene Belagversionen mit den ultra-max-Schwämmen und dem dünneren Obergummi. Da gibt es dann also wirklich sehr viel Auswahl, um seine persönlichen Favoriten zu finden und spätestens am Jahresende weiß man, welche Firma die beste Abstimmung auf den Markt gebracht hat.

Ich werde jetzt noch als letzten Versuch die Evolution Beläge ausprobieren, ob die in der Lage sind, die leider doch sehr teuren und normalerweise nicht rabattierten Tenergy Beläge abzulösen. Wenn das auch nichts wird, werde ich auch kein weiteres Geld mehr für Tests ausgeben, denn das ist unter dem Strich teurer als gleich bei meinen gesetzten Belägen zu bleiben. Wenn ich dann noch etwas testen soll, dann nur noch wenn ich Testbeläge zur Verfügung gestellt bekomme (@tt-news ). Als Student habe ich nicht länger Lust, einen großen Teil meines Lohns von Nebenjobs in Materialtests zu investieren.
Alt 20.04.2017, 13:54
stromer99 stromer99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stromer99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt auch den R37 und R 42 gespielt.
Vorher hatte ich R beat und R Grip Auf RH und VH.
Ich finde den Unterschied nicht sehr stark einzig im Bereich
Rotation ist der Rasanterer besser
Tempo würde ich Rasant leicht besser sehen
Kontrolle ist sehr ähnlich.
Ich komme mit beiden Belägen gut zurecht, ich wäre auch beim Rasant geblieben wenn es ihn noch längern geben würde.
Eigentlich ist die Preiserhöhung für mich nicht gerechtfertigt ,aber ich habe keine Lust wieder neu zu testen,
Alt 20.04.2017, 15:12
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Andro Rasanter R42

Hallo,

ich habe mir einen R42 in max, schwarz bestellt.

Habe heute aufgeklebt und die Reste vom Belag mal mit dem EL-S verglichen.

Man sieht auf dem Bild das ich erstellt habe, dass die Noppenstruktur und Dicke des Obergummis des EL-S quasi gleich ist wie die des Rasanter R42.

Da bin ich schon etwas überrascht, da Andro ja mit einem neuen Design des Obergummis bzw. der Noppenstruktur wirbt.

Ich habe auf meinem Holz jetzt einen neuen FX-S und den Rasanter R42 und werde dann mal berichten, sobald ich getestet habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image3355.jpg (560,7 KB, 295x aufgerufen)
Alt 20.04.2017, 16:52
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stromer99 Beitrag anzeigen
im Bereich
Rotation ist der Rasanterer besser
Ich dachte, der Rasanterer kommt erst 2018...
Alt 20.04.2017, 16:58
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Rasanter R42

@Liquid Sky: Wenn ich deine Fotos anschaue, dann sieht man doch auf dem linken Bild, dass das Obergummi des Rasanter mit der Gummischicht und den Noppen insgesamt dünner ist als das des EL-S. Außerdem sieht man doch auch, dass beim EL-S die zwar die Gummischicht etwas dünner ist, aber die Innennoppen deutlich länger sind.
Alt 20.04.2017, 18:08
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi Tobi,

Also meine Fotos sind sicher nicht super optimal um das zu beurteilen und ein Messschieber nicht das optimale Gerät, aber wenn, dann komme ich eher zu dem Schluss, dass die Noppen des EL-S kürzer sind aus die des R42.

VG
Alt 20.04.2017, 18:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich dachte, der Rasanterer kommt erst 2018...
Ja, und 2020 der Am Rasantesten. Nach dem Superlativ muss dann ein neuer Name her, weil 2022 der Name "Doch noch mal rasanter als Am Rasantesten" nicht auf die Beläge passt.
Alt 20.04.2017, 20:50
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mir jetzt mal den R42 bestellt und kann ihn dirkt mir dem EL-S vergleichen. Die Beläge kommen auf das selbe Holz. Mal sehen, wie sich die Beiden spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen