|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Blue Storm
Habe den Z2 nun 2 mal angespielt, aber beide mal recht schnell wieder weggelegt, da er mir viel zu weich im Spieverhalten ist. Verglichen mit dem V47 ist er wie ein Flummi, bei dem ich nie wusste, warum der gespielte Ball in diese Richtung geflogen ist und nicht dort hin, wo ich dachte dass er hingehen würde.
Für Spieler, die weichere Beläge mögen und die auf Katapult stehen, könnte das was sein, aber ich kann nun mit großer Sicherheit sagen, dass Andro Nahestehende "Szene Insider" wohl recht mit der Aussage haben, dass die Rasanter Beläge nichts mit den anderen Neuerscheinungen gemein haben und eine eigenständige Entwicklung sind ( bezogen auf das Spielgefühl, nicht die Technologie). Grüße Popperklopper Geändert von Popperklopper (27.06.2017 um 03:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Grüß Dich,
Popperklopper Wann hat andro eine solche Aussage getroffen!? Bin nicht so gut informiert würde mich aber sehr interessieren ![]() Danke Svennie
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Z2 ist weicher ausgelegt, während der Z1 härter ausgelegt ist. Hersteller-Prosa: "Der Z1 mit einem mittelporigen Schwamm und einer kurzen, breiten Noppenstruktur ist die härteste und schnellste der drei Blue-Storm-Versionen." Es gibt ja von Andro auch noch einen Rasanter R47, der dann mehr in Richtung des Blue Storm Z2 gehen wird. Zitat:
Die Andro Rasanter werden genauso bei ESN produziert wie die Donic Blue Storm und beide Belagreihen sind genauso wie die Neuheiten einiger anderer Marken mit der neuen ESN-Technologie "dünneres Obergummi, dafür extradicker Supermax-Schwamm" produziert worden. Falls du die "Aussage von Andro" selber erfunden hast: Überlasse das Marketing lieber den zuständigen Mitarbeitern bei Andro. So ist es peinlich und schadet eher. Falls du das aber nicht selber erfunden hast (dann bitte Link dahin?), sondern Andro tatsächlich so werben sollte (und sich dann meiner Meinung nach wegen irreführender - oder sogar unlauterer? - Werbung angreifbar machen könnte), "dass die Rasanter Beläge nichts mit den anderen Neuerscheinungen gemein haben", dann wäre das sicherlich ein klassisches Eigentor, denn der Großteil der TT-Spieler ist ja nicht blöd und muss ja nur mal alle Neuheiten mit den superdicken Belägen durchtesten und dann finden sich sicherlich Beläge anderer Marken, die welchen dieser 6 Andro Rasanter Belägen sehr ähnlich bis identisch sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hexer/Baracuda/Ventus Speed/P5 waren/sind sehr ähnlich und weichen nur geringfügig voneinander ab. Die Bluestorms unterscheiden sich stark von den Rasantern und auch der Aurus Prime ist anders, da straffer und härter als bspw Z1 oder R47. Die neuen Joola Beläge sollen scheinbar auch eine 48° Variante haben und klingen daher eher nach Aurus Prime. Mit eigenständiger Entwicklung meinte ich, dass es keinen Belag von einer anderen Marke gibt, der sich genauso "nah" an bspw einem R47 spielt wie bei den oben erwähnten 4 Belägen. Die "Aussage" von Andro gibt es meines Wissens offiziell nicht, aber in Gesprächen mit Andro Mitarbeitern und "Szene-Insidern" wurde dies thematisiert. Ich hätte das auch gleich dazu schreiben können, so klingt es tatsächlich etwas irreführend. Es ging dabei aber nur darum, dass die Rasanter Serie kein direktes Pendant von einer anderen Marke hat. Edit: Habe die Passage in meinem obigen Post angeglichen, um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Geändert von Popperklopper (27.06.2017 um 03:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für Deinen Bericht zum Z2. Mich würde interessieren auf welchem Holz Du diesen Belag getestet hast und in welcher Klasse/Liga Du spielst ?
Geändert von Hansi Blocker (27.06.2017 um 14:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Auf einem 5-schichtigen Vollholz.
Ich spiele Verbandsliga. Geändert von Hansi Blocker (27.06.2017 um 14:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok dann haben wir in etwa die gleiche Spielstärke....ich spiele das BTY Korbel SK7...darauf sollte der Z2 ja eigentlich anspringen...wir werden sehen heute Abend nach dem Training bin ich schlauer und werde dann morgen berichten...
Geändert von Hansi Blocker (27.06.2017 um 14:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Komme gerade von der Senioren-EM aus Schweden zurück. 3 Donic Blue Storm-Beläge für 90,- € gekauft. Kann leider erst in der übernächsten Woche testen.
|
|||
|
|||
|
Bisher ein Training mit Z1 und Z2 in jeweils 2.1mm gespielt.
Auffällig ist erstmal, dass der Z1 keinen porigen Schwamm hat, der Z2 hingegen schon. Erste Eindrücke sind positiv, allerdings spielen sie sich schon unterschiedlich. Der Z1 etwas direkter, aber aus meiner Sicht nicht übermäßig hart. Vllt um die 45-46Grad und der Z2 2-3Grad weicher. Mein normaler Belag ist, wie zuvor schon einmal erwähnt, der Acuda Blue P1 Turbo. Diesen schätze ich noch minimal härter ein vom Spielgefühl her als den Z1. Die Flugkurve ist noch leicht flacher mit dem Turbo. Zu Geschwindigkeitsdifferenzen am Tisch im Detail kann ich noch nichts genau sagen nach einem Training, alle 3 sind definitiv sehr schnell für eigens unbehandelte Beläge .Bezüglich Spin hat der Z1 eine offensichtlich flachere Flugkurve und kann bei sauber getroffenen Bällen tangential sehr gut und zielgenau geführt werden. Dies ist ist mit dem Z2 nach einem Training so nicht möglich gewesen für mich, trotzdem ist dieser klar fehlerverzeihender, vor allem aus der Halbdistanz beim Einspielen mit Gegentopi bekam ich praktisch jeden erstmal auf den Tisch. Z2 hat eine höhere Flugkurve und nicht ganz so viel Spin wie Z1 aus der Halbdistanz, aber immer noch genügend um Druck zu erzeugen. Das er da weniger Spin entwickelt , habe ich selbst nicht erkannt, sondern war der Eindruck meiner Mitspieler. Normal Blocken ging mit beiden gut, allerdings bekam ich etwas mehr auf den Tisch mit dem Z2. Kurz legen, was für mein Spiel schon wichtig ist als Rückschlagalternative, habe ich mit beiden auf Anhieb etwas besser hinbekommen als mit dem Turbo. Mehr Eindrücke folgen noch später in den nächsten Wochen. Geändert von tickende Zeitbombe (02.07.2017 um 22:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
|
|