|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Hi Zusammen, gibt es Neuigkeiten? Wird china hart bleiben und alle hart bestrafen?
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Zitat:
Da China ja nicht unbedingt für besonders offenherzigen Umgang mit solchen Infos bekannt ist, wird man da wohl nur über Umwege und mit etwas Abstand wieder etwas davon hören. Hab mit einer chinesischen Freundin darüber gesprochen und das Thema war ihr definitiv nicht wirklich angenehm, da sie eigentlich ziemlich stolze Chinesin ist, aber da wenig zur Verteidigung Chinas sagen kann. Im Endeffekt lief ihr Kommentar darauf hinaus, dass einem Chinesen klar ist, dass so etwas nicht ohne Konsequenzen bleibt und man ohne Bungee-Seil nicht von Brücken springen sollte... Ich kann da nur hoffen, dass die herausgehobene Stellung der drei wenigstens wie ein dünnes Bungee-Seil wirkt - aber nach Liu Xiaobo hab ich da so gewisse Zweifel, dass internationale Aufmerksamkeit viel hilft
|
|
|
|||
|
|||
|
Solch ein heikles Thema und noch immer keine Infos?
|
|
|
|||
|
|||
|
Einer hat doch geschrieben, dass die drei ein Jahr lang gesperrt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine ich hätte hier gelesen,das die 3 auf jeden Fall bei ihren Vereinen Aktuell jetzt im August spielen?
http://www.ctta.cn/xhgg/ssxg/2017/0630/149587.html |
|
|
|||
|
|||
|
Wer?Steht das fest?
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.mytischtennis.de/public/...on-ma-xu-ldquo
Nach diesem Artikel wird China versuchen, eine neue Mannschaftsspitze aufzubauen, solange ihre Position im Welt-TT nicht gefährdet wird. Dies wird dadurch erreicht, dass die drei nicht mehr gefördert werden und so vom Nachwuchs überholt werden oder sie werden ganz aus dem Verkehr gezogen. Einzig Fan könnte aufgrund seines jungen Alters noch eine Chance bekommen. Letztendlich muss der chinesische Verband abwägen: Würde China auch ohne die großen drei ihre unangefochtene Position im Welt-TT behalten? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das sind alles Spekulation derzeit, es steht überhaupt nichts fest. Leider wird man nicht so viel erfahren bezüglich Stand der Dinge, solange der Verband selber nichts verkündet. Selbst wenn diese 3 Spieler in ein Straflager verfrachtet wurden, wir würden es gar nicht mitbekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ohne die 3 werden Sie niemals Weltspitze sein..jedenfalls nicht in den nächsten 2-3 Jahren. Da sind die anderen noch nicht so weit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist auf jeden Fall knapp und sehr riskant. Und falls es nicht klappen sollte, kommt der Aufschrei und es werden Köpfe rollen. Dieses Risiko wird vrstl. keiner tragen wollen. In sofern wird die Strafe wohl nicht allzu dramatisch ausfallen. Geändert von pibach (07.07.2017 um 14:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.